Userbezeichnung ändern lassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Es mag dich doch hier eh keiner, sei doch froh, dass nichts schlimmes dort steht.

um "mögen" geht es hier hoffentlich nicht, denn dann hätten wir sicher noch viele Vorschläge. Ich kenne XT600 nicht (hoffentlich schreibe ich jetzt nichts falsches) und seine Beiträge stehen für "eisernen Sparwillen".
Insofern kann ich den Eintrag gut verstehen und finde ihn nicht verletztend sondern eher pointiert.

@XT600: Ich würde darauf bestehen, dass der Eintrag so bleibt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es ist in der Tat so - worauf DATA schon hinwies - daß eine Bezeichnung in einer Gegend Deutschlands scherzhaft aufgefasst wird, während sie in einer anderen als herabsetzend gilt (ich glaube, dazu gab's sogar ´mal einen thread hier). Insofern sollte das XT600 schon selber entscheiden, ob er das stehen lassen will oder nicht.
 
F

feb

Guest
Die Beiträge von XT 600 quer durchs Forum sind oft von dem jugendlichen, aber verständlichen Zwang zur Selbstdarstellung geprägt, aber - jedenfalls für mich - fast immer lesbar und lesenswert. Freilich, im iPhone6- Thread sind seine Beiträge eher schlicht und eindimensional und vor allem seeehhr ... :sleep:

Das alles ist kein Anlass, XT600 einen von ihm nicht erwünschten Beinamen aufzudrücken.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Die Beiträge von XT 600 quer durchs Forum sind oft von dem jugendlichen, aber verständlichen Zwang zur Selbstdarstellung geprägt, aber - jedenfalls für mich - fast immer lesbar und lesenswert. Freilich, im iPhone6- Thread sind seine Beiträge eher schlicht und eindimensional und vor allem seeehhr ... :sleep:

Stimmt schon. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass er hier eindrucksvoll repräsentiert, dass auch die bildungsferne Schicht sich zum Vielflieger berappen kann.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich muss sagen, dass ich 'Sparbrötchen' eher positiv als negativ behaftet sehe. Ich fliege auch lieber F/C zum C/Y Preis, handle beim Autokauf auch gerne einen guten Rabatt aus. Klar, meine +1 bezeichnet mich deshalb ab und zu als 'Sparbrötchen' - aber das sehe ich als Kompliment (bin in Schwaben geboren). Wieso sollte ich mehr als nötig für etwas bezahlen?

Zu XT600 muss ich sagen, dass wer austeilt auch einstecken muss. Und im iPhone Thread hat er wirklich genug ausgeteilt, dass er jetzt nicht so herumzicken sollte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es lässt sich nicht so einfach nachvollziehen, wer/wann/warum diese Umstellung getätigt hat. Ich habe das jetzt erstmal rückgängig gemacht und damit dürfte unser Sparbrötchen XT600 ja jetzt zufrieden gestellt sein...

Ich kann mich nicht erinnern, das eingetragen zu haben. Wie Leser der VFT-Lounge wissen, können Lounge-Mitglieder einen privaten Benutzertitel auswählen und eintragen lassen. Das läuft bekanntlich über mich.

Es scheint hier allerdings üblich zu sein, Benutzertitel zu ändern, auch meiner wurde letzte Woche ohne Rücksprache oder Hinweis geändert. Insofern offenbar ein ganz normaler Vorgang. Und das "Sparbrötchen" stand seit Monaten oder sogar Jahren drin.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
So hatte ich das auch in Erinnerung, daß das eigentlich auf Antrag des Users gemacht wird.

von mir kam kein Antrag - jetzt hat einer (der die Rechte hat, das zu ändern) ein schlechtes Gewissen bekommen und mich wieder auf "Normalo" gesetzt(y)
Danke(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Ich muss sagen, dass ich 'Sparbrötchen' eher positiv als negativ behaftet sehe. Ich fliege auch lieber F/C zum C/Y Preis, handle beim Autokauf auch gerne einen guten Rabatt aus. Klar, meine +1 bezeichnet mich deshalb ab und zu als 'Sparbrötchen' - aber das sehe ich als Kompliment (bin in Schwaben geboren). Wieso sollte ich mehr als nötig für etwas bezahlen?

Zu XT600 muss ich sagen, dass wer austeilt auch einstecken muss. Und im iPhone Thread hat er wirklich genug ausgeteilt, dass er jetzt nicht so herumzicken sollte.

man analog die Apple Verteidiger aus dem AiFone Thema ähnlich einordnen (für mich "Unützgeldausgeber" oder "Unethische-Firma-Unterstützer" - für andere "Beste-Firma-der-Welt" oder "ich-bin-bereit-für-gute-Software-alles-zu-bezahlen") - wie hier bereits gesagt, sollte das JEDER SELBST entscheiden können.:blah:

Und das "Sparbrötchen" stand seit Monaten oder sogar Jahren drin.
Das kann ich nicht glauben, aber ist ja egal jetzt ist wieder FRIEDEN=;
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Das "Sparbrötchen" steht schon seit Monaten dort. Mich wundert der plötzliche Aufschrei.

ist mir aber bisher nie aufgefallen... der Aufschrei kommt, weil ich wegen meiner angeblichen Apple-Hasser-Mentalität (was IMHO gar nicht stimmt, aber das wäre jetzt OT) letzte Woche massiver Kritik von Apple-Jüngern aussetzen musste (s. Thema dort) - dann hatte ich mal Gelegenheit mein Profil etwas aufzuräumen und stosse auf diesen Titel...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
von mir kam kein Antrag - jetzt hat einer (der die Rechte hat, das zu ändern) ein schlechtes Gewissen bekommen und mich wieder auf "Normalo" gesetzt(y)
Danke(y)

Achtung: Schwarze Schrift da persönliche Meinung als User.

XT600 - was Du hier schreibst, ist eine unverschämte Andeutung, ich hätte das damals gemacht. Du hast hiermit genau 2 Stunden Zeit, Dich ohne irgendeinen Winkelzug zu entschuldigen.

Sollte das nicht kommen, werde ich als User den Beitrag melden, da ich mich persönlich von Dir beleidigt fühle. Was bei dieser Meldung rauskommen wird, kann ich nicht sagen - ich werde mich daran auch nicht beteiligen und die anderen Mods allein entscheiden lassen.

Ich sende Dir jetzt gleich den Link zu diesem Beitrag per PN, damit Du hinterher nicht behaupten kannst, Du hättest das nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ich habe NIEMANDEN verdächtigt - wie kommst du darauf, Kingair? steht da irgendwas von "ich verdächtige XXYYQQQ"? Sollte das so bei dir ankommen, hast du mich falsch verstanden, es war niemals die Absicht jemanden hier gezielt zu verdächtigen oder zu beleidigen!

Die Wortwahl "schlechtes Gewissen" kam mir nur so in den Sinn, weil ihr ja über die Admin-Anfrage (Kontakt unten) nicht reagiert sondern nur dann, wenn man hier ein Thema aufmacht. Korrekt wäre gewesen, das Thema zu schliessen und mir über PM zu bestätigen, daß der Titel korrigiert wird. so macht man es bei anderen z.B. hier: http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/75084-username-aendern.html

Aber egal: es hat jemand einen ungewollten Titel wieder gelöscht, den der User selber niemals so beantragt hatte - Standard wieder hergestellt - dafür bedanke ich mich herzlich explizit bei Kingair, entschulidge mich für o.g. Missverständnis und erkläre FRIEDEN mit Kingair und dem Forum(y)

(apropos Beleidigungen, die ich so empfinde: da würde ich nicht mehr fertig, wenn ich die alle melden würde)
 
  • Like
Reaktionen: hams und kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Mit einem bisschen Humor, Toleranz und etwas Selbstkritik ist das Leben soviel leichter. Es hilft auch, wenn man einmal über sich selber lachen kann.

mag sein, gute Frau/Mann - aber nicht in einem Avitar, der in diesem Forum 11.373 Mal auftaucht....
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir sollten den Titel per Abstimmung vergeben.

Und wer dann als Sieger hervorgeht darf den Titel dann 1 Jahr lang tragen.

Das ist fair
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also ich würde jatzt mal alle 5 gerade sein von allen Beteiligten und überhaupt nicht emotional reagieren.
Mal als neutraler Beobachter.

1) Die Änderung des User Titels muss ja von jemand mit entsprechender Berechtigung ausgegangen sein.

2) Der Untertitel passt irgendwie zu XT600 und den meisten Beiträgen (außer Apple). Wäre mir nie in den Sinn gekommen dass das nicht ein User Wunsch war.

3) Ich habe es bisher einmal nie bewusst registriert - (merke ich mir die Untertitel?), aber beleidigend finde ich es nun auch nicht. Für mich gehört das etwas in die Kategorie Spassgesellschaft und könnte (ist) ja jederzeit wieder geändert werden.

4) XT600 hat es wohl selbst (wie auch ich) die ganze Zeit nicht bewusst wahrgenommen und es ist wohl dem emotional aufgeladenen hema Apple zuzuordnen und sich erst danach entsprechend.

5) Fakt ist weiter dass XT600 uns faktisch das THema iPhone 6 in den letzten durchaus Federführend in den ersten Wochen zerschreddert hat bei dem es eigentlich nur um das Gerät selbst und nicht um Arbeitsbedingungen und Apple allgemein ging. Hier sehe ich bei XT600 immer noch nicht die richtige Erkenntnis es da übetrtrieben zu haben. Andere threads geben ja die Möglichkeit die Themen da anzubringen.

6) Dass das Thema immer noch Nachwirkungen hat sieht man an der späten Reaktion zum Titel Sparbrötchen', 'the Apple Gate' wirkt also immer noch nach.

Ich finde weder das Moderatoren Team noch XT600 sollten hier fortfahren emotional zu reagieren.

Einfach mal Gut sein lassen: XT600 vielleicht etwas Eigenverantwortung/ verhalten reflektieren, und der 'Moderator unter falschem Genaralverdacht' könnte den User XT600 einfach auffordern 'ob er seinen Beitrag nicht vielleicht etwas missverständlich formuliert hat' und ihn per PN bitten doch eventuell zu editieren.

Sperren sollte man XT600 wegen sochen Kinkerlitzchen nicht.

In der Größe liegt die Macht.

Gruss

Flyglobal
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Achtung: Schwarze Schrift da persönliche Meinung als User.

XT600 - was Du hier schreibst, ist eine unverschämte Andeutung, ich hätte das damals gemacht. Du hast hiermit genau 2 Stunden Zeit, Dich ohne irgendeinen Winkelzug zu entschuldigen.

Sollte das nicht kommen, werde ich als User den Beitrag melden, da ich mich persönlich von Dir beleidigt fühle. Was bei dieser Meldung rauskommen wird, kann ich nicht sagen - ich werde mich daran auch nicht beteiligen und die anderen Mods allein entscheiden lassen.

Ich sende Dir jetzt gleich den Link zu diesem Beitrag per PN, damit Du hinterher nicht behaupten kannst, Du hättest das nicht gesehen.

Sorry; aber da muss ich mich jetzt mal auf die Seite des XT600 schlagen.

Aus seiner Formulierung ist nirgendwo ersichtlich, dass diese "Behauptung" gegen kingair9 gemünzt war.

Es ist so formuliert, dass er sagt, dass IRGENDEIN Mod das ohne sein Wissen geändert hat. Nicht Du.

just my 2 cents...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es ist so formuliert, dass er sagt, dass IRGENDEIN Mod das ohne sein Wissen geändert hat. Nicht Du.

Er hat gesagt, dass jemand, der ein schlechtes Gewissen hat, dies nun zurück geändert hat.
Da er (einige Postings vorher) eindeutig wusste, dass ich das zurück geändert habe...sagt er also eindeutig, dass ich ein schlechtes Gewissen habe.

Aber lassen wir das, er hat sich ja entschuldigt und damit ist die Nummer erledigt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.