VDB beim Check-In statt am Gate?

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen IDB und VDB.
IDA zählt als kostenloses Ticket, keinesfalls gleichzusetzen mit einem Werbeprogramm. Hier gibt es definitiv kein VDB!

Aber bei dem Flug würde ich mir über ein VDB eh keine Gedanken machen ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen IDB und VDB.
IDA zählt als kostenloses Ticket, keinesfalls gleichzusetzen mit einem Werbeprogramm. Hier gibt es definitiv kein VDB!

Aber bei dem Flug würde ich mir über ein VDB eh keine Gedanken machen ;)

Da der Gewinner nichts mit einer Airlines zu tuen hat, sollte es IMHO, wie Owflyer ausführt, irrelevant sein, dass LH es als ID-Ticket ausgestellt hat, da hier die Werbeklausel ziehen sollte - denke, dass das LBA das ähnlich sehen wird.

Ob letzlich überhaupt VDBs gebraucht werden ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Relativ voll ist Maschine wohl - Seatmap in C ilaut lh.com st voll (evtl. halt noch exit row offen). In F werden aber noch 5 freie Plätze angezeigt, sprich da ist wohl noch Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nicht unbedingt. Wenn mit Überbuchungen gerechnet wird, sollten J und F wie eine Kabine gemanagt werden. Somit wäre dann F3 J3 kein Indiz für mehr als drei verkaufbare Tickets, genauso wie Y3 B3 M3 nicht heißt, dass es noch neun Tickets zu kaufen gibt.

Deshalb guckt man nicht nach Buchungsklassen sondern nach der Auslastung :cool: