Venezuela im Flugbuchungsrausch

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
TAP erhöht die Frequenzen nach CCS deutlich, man erhofft sich wohl Reisende von den ausgedünnten Routen abziehen zu können.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Delta reduziert ATL-CCS ab August von den bisherigen 7 wöchentlichen Flügen auf nur noch 1/7. So langsam ist Caracas ja kaum mehr erreichbar aus der USA...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nur die Frage inwieweit sie dann überhaupt das Geld dafür bekommen.

Die Ausdünnungen sind inzwischen relativ massiv. Das Angebot ist auch für Reisende NACH CCS merklich eingeschränkt.
Daher dürfte TAP auf Ticketverkäufe außerhalb des Landes spekulieren.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Flightandtrip

Neues Mitglied
07.10.2013
10
0
www.flightandtrip.de
Von Ticketverkäufen in Venezuela werden sie kein Geld bekommen, deswegen auch nur beschränkt und mit Glück bekommt man das Ticket 2-3 Tage vor Abflug bestätigt. Dass reicht dann um die laufenden Kosten in Venezuela für Personal etc zu decken.

Lufthansa wird die Kapazität auch auf 3 Flüge pro Woche herunterfahren.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
weiß jemand, wie es aktuell aussieht? kann man Flüge aus dem Ausland buchen? ist es überhaupt zu empfehlen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lufthansa hat die Flüge ja inzwischen eingestellt. Ich würde aktuell nur nach Venezuela, wenn ich unbedingt müsste.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Mir wurde in Kolumbien dringend davon abgeraten, nach Venezuela zu reisen. Ein Venezolaner, der wie viele andere nach Kolumbien geflüchtet ist, meinte, ich würde es eventuell erst gar nicht aus dem Flughafen schaffen und zeigte mir dieses Video.

https://www.youtube.com/watch?v=uLhje1oGQu8

(Die Sicherheitsleute im Video sprechen davon, dass im Terminal jemand stand, der nach draußen gemeldet hat, dass ein Tourist mit Dollar im Gepäck ankam. Daraufhin setzt sich der Motorradfahrer in Bewegung...)
 
  • Like
Reaktionen: giulia

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Genau aus dem Grund hatte Lufthansa den PA-Service in CCS auch eingestellt.