AB Top Bonus: Veränderung der Meilenvergabe bei Kurz- und Mittelstreckenflügen

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Nachdem ich jahrelang mit dem Service von Top Bonus sehr zufrieden war, dies im VFT auch mehrfach lobend erwähnt und Top Bonus mehrfach hinsichtlich Bearbeitungszeit verteidigt hatte, gehen AB und ich uns hinsichtlich fehlender Gutschriften, ausstehenden Antworten bzw. dann falschen Antworten, die auf Grund meines Widerspruches wieder korrigiert und diese Korrektur lange nach der zugesagten Umsetzungsfrist wiederum verworfen werden.

Frage: Für Flüge mit AB-Flugnummer, gebucht auf einem AB-Ticket als ein Segment von 4 AB-Segmenten, habe ich bislang Prämien- und Statusmeilen erhalten, auch wenn diese Flüge von einem Nicht-Oneworld Codeshare-Partner von ABs Wahl durchgeführt wurden. Nach meinem Verständnis hätte mir diese Gutschrift nur dann nicht zugestanden, wenn ich statt Top Bonus die Nummer eines Oneworld Partnerprogramms angegeben hätte bzw. wenn ich mit Top Bonus unter der Flugnummer eines Oneworld Partners geflogen, der Flug aber von dessen Nicht-Oneworld Codesharepartner durchgeführt worden wäre, korrekt?

Top Bonus hat ausserdem das Problem, dass sie eine neue Langstreckenroute eines Oneworld-Partners von einer Air Berlin Basis auch nach über 5 Wochen noch nicht im System haben und daher für diese Strecke in beiden Richtungen in Business keine Gutschrift vornehmen kann.

Mein Eindruck ist, dass auch der Platinum-Service von komplett neuen und unbewanderten Mitarbeitern nur notdürftig besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Bin gerade zurück von Denver über Chicago nach Tegel mit AB Flugticket & Flug-Nr.
Ab Chicago dann Upgrade in Business.

Die Strecke von Denver nach Chicago mit AA war meinem Konto schon gutgeschrieben als wir zu Hause eintrafen.

Bei Business Upgrade geht das wohl technisch nicht automatisch!? Also habe ich erstmalig nach der Umorganisation die Platinum Hotline angerufen um wie gewohnt manuell nachzutragen.

Das war die Katastrophe: lange Wartezeit, man meldete sich aus Danzig und die Kompetenz war unter aller Kanone!

Man wollte mich dann weiterverbinden; nach 10 min. in der Warteschleife habe ich dann entnervt aufgegeben!!

Bei einem späteren erneuten Anruf bin ich dann (warum/wodurch auch immer) in der gewohnten & bewährten Platinum Hotline in Berlin gelandet.

Dort wurden ganz kompetent und schnell meine Meilen nachgetragen die ich dann schon wenige Minuten später auf meinem Konto sehen konnte.