N
no_way_codeshares
Guest
ANZEIGE
Nachdem ich jahrelang mit dem Service von Top Bonus sehr zufrieden war, dies im VFT auch mehrfach lobend erwähnt und Top Bonus mehrfach hinsichtlich Bearbeitungszeit verteidigt hatte, gehen AB und ich uns hinsichtlich fehlender Gutschriften, ausstehenden Antworten bzw. dann falschen Antworten, die auf Grund meines Widerspruches wieder korrigiert und diese Korrektur lange nach der zugesagten Umsetzungsfrist wiederum verworfen werden.
Frage: Für Flüge mit AB-Flugnummer, gebucht auf einem AB-Ticket als ein Segment von 4 AB-Segmenten, habe ich bislang Prämien- und Statusmeilen erhalten, auch wenn diese Flüge von einem Nicht-Oneworld Codeshare-Partner von ABs Wahl durchgeführt wurden. Nach meinem Verständnis hätte mir diese Gutschrift nur dann nicht zugestanden, wenn ich statt Top Bonus die Nummer eines Oneworld Partnerprogramms angegeben hätte bzw. wenn ich mit Top Bonus unter der Flugnummer eines Oneworld Partners geflogen, der Flug aber von dessen Nicht-Oneworld Codesharepartner durchgeführt worden wäre, korrekt?
Top Bonus hat ausserdem das Problem, dass sie eine neue Langstreckenroute eines Oneworld-Partners von einer Air Berlin Basis auch nach über 5 Wochen noch nicht im System haben und daher für diese Strecke in beiden Richtungen in Business keine Gutschrift vornehmen kann.
Mein Eindruck ist, dass auch der Platinum-Service von komplett neuen und unbewanderten Mitarbeitern nur notdürftig besetzt ist.
Frage: Für Flüge mit AB-Flugnummer, gebucht auf einem AB-Ticket als ein Segment von 4 AB-Segmenten, habe ich bislang Prämien- und Statusmeilen erhalten, auch wenn diese Flüge von einem Nicht-Oneworld Codeshare-Partner von ABs Wahl durchgeführt wurden. Nach meinem Verständnis hätte mir diese Gutschrift nur dann nicht zugestanden, wenn ich statt Top Bonus die Nummer eines Oneworld Partnerprogramms angegeben hätte bzw. wenn ich mit Top Bonus unter der Flugnummer eines Oneworld Partners geflogen, der Flug aber von dessen Nicht-Oneworld Codesharepartner durchgeführt worden wäre, korrekt?
Top Bonus hat ausserdem das Problem, dass sie eine neue Langstreckenroute eines Oneworld-Partners von einer Air Berlin Basis auch nach über 5 Wochen noch nicht im System haben und daher für diese Strecke in beiden Richtungen in Business keine Gutschrift vornehmen kann.
Mein Eindruck ist, dass auch der Platinum-Service von komplett neuen und unbewanderten Mitarbeitern nur notdürftig besetzt ist.
Zuletzt bearbeitet: