Bei der aktuellen Performance sehen wir die dann in CGN öfter wieder als man denkt
Dann gibt es reichlich Ferry Flüge zwischen CGN & DUS.
Da hier noch nicht davon zu lesen war - der auch hier anwesende Juser HLX4U sprach in der CGN Community davon, dass die Langstrecken OPS von Wingsdings zum WFP18/19 von Köln nach Düsseldorf verschoben wird.
Nur wird Eurowings auch keine Dauerlösung für Düsseldorf sein. Die können einfach nicht Langstrecke, dies wird in Düsseldorf auch nicht so funktionieren wie sie glauben.
Das beschreibt den auch nach einigen Jahren noch vorzufindenden „Normalzustand“ der Langstrecken OPS Air Europa dürfte eine 330 ja schon fast exklusiv für EW auf Standby haltenJo. LH/EW hat CGN wieder mal als Versuchskaninchen missbraucht.
Zuerst der grottige Start mt einer Maschine und den damit verbundenen operativen "Schwierigkeiten". Dann die dauernden Subcharter und Streichungen.
Köln war mit der 24 h genehmigung genau das richtige für EW. Vlt. traut man sich jetzt mehr zu.
Eine deutlich größere Swiss kommt in Zürich auch mit 17h-18h Betriebsstunden aus. Selbst Lufthansa in Frankfurt bekommt das ganz gut hin.
Bedenke auch die Anfahrt und Heimfahrt ist in den Nachtstunden nicht ideal, weil nicht alle aus der näheren Umgebung kommen oder häufig sogar Anschlussflüge, die Nachts nicht existieren.
... die beide sehr zuverlässige OPS über Jahre haben im Gegensatz zu EW/Sun Express Deutschland.
Ich verstehe es auch nicht so ganz, waren die Flieger denn nicht ausgelastet?
"Eurowings baut Langstrecke in Düsseldorf massiv aus"
https://www.eurowings.com/de/4u/unt...ut-langstrecke-in-duesseldorf-massiv-aus.html
Ja wat nu?
Mathe scheint nicht die Sache von EW zu sein.
In der Überschrift: "Eurowings stationiert sieben Langstreckenjets in DUS"
Im Text: "Bisher hat Eurowings erst ein Langstrecken-Flugzeug am Standort Düsseldorf stationiert. Drei zusätzliche Langstreckenjets kommen ab April 2018 nach Düsseldorf, während vier bisher am Standort Köln/Bonn operierende Airbus A330 zum Winterflugplan nachgezogen werden."
1 (vorhanden) + 3 (zusätzliche) + 4 (von CGN) gibt 8.
könnte man doch auch überlegen, mittelfristig die Airports z.B. durch eine direkte Schnellbahnverbindung besser zu vernetzen und am Ende für beide Standorte einen zukunftsträchtigen Flugbetrieb mit verteilten Risiken aufzubauen. Was wäre die direkte Fahrzeit Terminal DUS zu Terminal CGN? 20 Min.? Dann wäre es auch einfacher, mal nach Schließung DUS um Mitternacht in CGN zu landen...