Den Vorgang habe ich direkt am Flughafen an den Handling Agent GBS gegeben.
Das Problem ist das von Thai kein Feedback kommt. Keine Antwort auf email, keine Antwort auf Nachricht auf AB und das seit 5.Juli
Habe heute über die Zentrale in London angerufen nur um von Christina, die die einzige ist die zuständig zu erfahren , das sie sehr beschäftigt ist und zurückruft.
Hast Du eine Adresse von Thai Airways, wo Du Dich schriftlich nochmal hinwenden kannst?
Es macht Sinn, die nächsten Schritte schriftlich abzuwickeln. Thai Airways wird eine Aufstellung über die verlorengegangenen Gegenstände haben wollen (was ja einfach ist) und einen Kaufbeleg oder eine glaubhafte Kaufpreisaussage dafür (was schwieriger sein kann).
Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien an die sich die Airlines halten müssen, wie der Vorgang abzuwickeln ist und in welchem Zeitrahmen ?
Ja, die Airlines müssen sich bei internationalen Flügen zwischen Mitgliedsländern an das Montrealer Abkommen halten. Hier findest Du Infos dazu:
Schäden bei Auslandsflügen
Welche Kompensation kann ich erwarten ?
Nach dem Montrealer Abkommen wird je nach Schadenshöhe der eigentliche Schaden bei Gepäckverlust bis maximal zu 1.000 Sonderziehungsrechte kompensiert. Das entspricht so etwas um 1000 EUR (die SZR werden an der Londoner Börse gehandelt, es gibt also Tageskurse dafür).
Hat jemand vielleicht ne email Adresse von jemanden bei Thai wo man vielleicht mal Druck machen könnte ?
Leider nein.
Das ganz ist deswegen ärgerlich, weil wir heute wieder mit Kind unterwegs sind und jetzt den Balg durch die Gegend schleppen müssen, weil der Buggy ja weg ist.
Der Ärger ist immer das, was nicht ersetzt wird. Das Gerenne, Nachfragen und die Nerven, die man dabei verliert, stehen leider nicht im Verhältnis zur Entschädigung, die eines Tages eintreffen wird.
Ich hatte das Vergnügen 2008 mit United Airlines mit einem Kofferverlust. Bis ich alle Belege und den Inhalt zusammenhatte, vergingen 3 Wochen. Nach Einreichung hieß es, UA wartet 3 Monate auf das noch mögliche Auffinden des Koffers und UA wird dann zahlen. Das taten sie dann auch.
Noch eine Frage: Habt Ihr eine Reisegepäckversicherung? Die kann in solchen Fällen helfen.