VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
ANZEIGE
Wir konnten nun für den Freitagabend 16 Plätze im "Roten Hirsch" sichern.
Dann gehe ich davon aus, damit verbindlich kommen zu dürfen, und freue ich mich sehr! Danke!
Unser Lokal am Samstagabend, das "Wirtshaus Garbe" in Plieningen hat uns 14 Plätze zur Verfügung gestellt, von denen aktuell 13 belegt sind.
Die Garbe ist übrigens eine hervorragende Wahl, auch wenn ich dort terminlich nicht dabei sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Das freut uns :)

Ich habe Euch mal so eingetragen und hoffe noch auf eine endgültige Zusage von +1
Hallo Fischköpfle,

sorry, hab den Thread im August gar nicht mehr verfolgt (Urlaub ☺️). Meine +1 würde das „strong maybe“ zu einem „confirmed“ upgraden. Bestehen noch Chancen, dass wir beide teilnehmen können, oder muss einer auf die Warteliste?
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hallo Fischköpfle,

sorry, hab den Thread im August gar nicht mehr verfolgt (Urlaub ☺️). Meine +1 würde das „strong maybe“ zu einem „confirmed“ upgraden. Bestehen noch Chancen, dass wir beide teilnehmen können, oder muss einer auf die Warteliste?
Das Upgrade Deiner +1 für das zweite Frühstück und die Stäffeles Tour am Samstag können wir bestätigen.

Bei beiden Restaurants konnten wir leider keinen aircraft change (aka mehr Sitzplätze) durchführen, so dass Deine +1 aktuell auf der Warteliste steht.

Erfahrungsgemäß ist die Teilnahme kurzfristig immer in Bewegung, so dass die Chance auf Bestätigung der Warteliste gegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Die Reise nach Stuttgart hat schon begonnen: habe gerade OLCI für BRE-STR am Donnerstagabend gemacht. 74 EUR im Smart-Tarif bei EW, gebucht Anfang Juli, da kann man nicht meckern.

In Stuttgart werde ich erstmals Premier Inn testen. Das Premier Inn Stuttgart Feuerbach gab es die Tage für 230 EUR incl. Frühstück für 3 Nächte (gegenüber 285 EUR im Motel One Stuttgart Feuerbach). Da habe ich zugeschlagen.

Für die Weiterfahrt nach Augsburg am Sonntag habe ich gemäß der Hinweise von @hippo72 in #1.771 hoffentlich einen ICE über die NBS erwischt/gebucht (ICE 595, 13.15 - 14.41 Uhr). Da ca. 200 BahnBonus-Punkte vom Verfall bedroht waren, habe ich ein FIRST-Upgrade für 500 Punkte gelöst. In Augsburg auch alles chic, Veranstalter hat mir ein Zimmer im Tagungshotel gebucht, das schaut super durchgestylt aus: https://haus-sankt-ulrich.de/Uebernachten_3_0.html.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Reise nach Stuttgart hat schon begonnen: habe gerade OLCI für BRE-STR am Donnerstagabend gemacht. 74 EUR im Smart-Tarif bei EW, gebucht Anfang Juli, da kann man nicht meckern.

In Stuttgart werde ich erstmals Premier Inn testen. Das Premier Inn Stuttgart Feuerbach gab es die Tage für 230 EUR incl. Frühstück für 3 Nächte (gegenüber 285 EUR im Motel One Stuttgart Feuerbach). Da habe ich zugeschlagen.

Für die Weiterfahrt nach Augsburg am Sonntag habe ich gemäß der Hinweise von @hippo72 in #1.771 hoffentlich einen ICE über die NBS erwischt/gebucht (ICE 595, 13.15 - 14.41 Uhr). Da ca. 200 BahnBonus-Punkte vom Verfall bedroht waren, habe ich ein FIRST-Upgrade für 500 Punkte gelöst. In Augsburg auch alles chic, Veranstalter hat mir ein Zimmer im Tagungshotel gebucht, das schaut super durchgestylt aus: https://haus-sankt-ulrich.de/Uebernachten_3_0.html.
Wer so günstig anreist und übernachtet, „hat voll das Schnäppchen gemacht“ und ist damit „approved“ ins Schwabenländle einzureisen :cool:(y)

Die Premier Inns scheinen aus dem Boden zu schießen. In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es nun auch zwei davon.

Dir eine gute Anreise und bis Freitagabend!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Das Upgrade Deiner +1 für das zweite Frühstück und die Stäffeles Tour am Samstag können wir bestätigen.

Bei beiden Restaurants konnten wir leider keinen aircraft change (aka mehr Sitzplätze) durchführen, so dass Deine +1 aktuell auf der Warteliste steht.

Erfahrungsgemäß ist die Teilnahme kurzfristig immer in Bewegung, so dass die Chance auf Bestätigung der Warteliste gegeben ist.
Prima, danke dir! Dann würden wir aber gerne das erste Leg am Freitag Abend skippen, um nicht am Ende doch ohne bestätigten Sitzplatz für meine +1 dazustehen, und erst am Samstag in der Markthalle einchecken. Evtl. ist dann ja am Sa. Abend noch ein erfolgreiches Standby-Upgrade möglich, und ein Mitforist von der Warteliste freut sich über meinen Sitzplatz am Freitag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Prima, danke dir! Dann würden wir aber gerne das erste Leg am Freitag Abend skippen, um nicht am Ende doch ohne bestätigten Sitzplatz für meine +1 dazustehen, und erst am Samstag in der Markthalle einchecken. Evtl. ist dann ja am Sa. Abend noch ein erfolgreiches Standby-Upgrade möglich, und ein Mitforist von der Warteliste freut sich über meinen Sitzplatz am Freitag. :D
Soeben hat ein anderer Passagier unfreiwillig gecancelt und damit wird die Warteliste sowohl für Freitagabend wie auch Samstagabend bestätigt. :)

Es wäre schön, wenn Ihr dann das erste Leg nicht skippen würdet und beim Abendessen im "Roten Hirschen" dabei seid.
Wäre das möglich?
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Wer so günstig anreist und übernachtet, „hat voll das Schnäppchen gemacht“ und ist damit „approved“ ins Schwabenländle einzureisen :cool:(y)

Die Premier Inns scheinen aus dem Boden zu schießen. In der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es nun auch zwei davon.

Dir eine gute Anreise und bis Freitagabend!
Hab gestern glatt versucht im falschen PI einzuchecken. Wurde aber super gelöst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PROST 🍻 und bis nachher!
Ich habe bei Kraftpaule schon mal ein Beertasting gemacht. War sehr interessant.
Falls Du Gepäck aufgeben darfst. Das Kraftpaule Bier eben gesehen im Bier Laden in der Königsbau Passage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 225064
Ich trink schonmal ein paar gute Bierli.
@Fischköpfle nehmen wir das auf die Liste für zukünftigen Stammtisch 😉?
 
  • Like
Reaktionen: flospi und skyfly

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
142
57
Stuttgart
Ob von nah oder fern allen ein Dankeschön. Es war denke ich wieder eine gute Gelegenheit für den Austausch zu Reisen aber auch sonstigen bewegenden Themen.
Wir hatten einen schönen Stammtisch am Freitag mit dem anschließenden Rahmenprogramm am Samstag.
Das Wetter war uns gewogen und bis auf einen Ausrutscher beim einchecken im Biergarten ;-) die Gastro ebenso.
Für die neuen oder nach langer Zeit wiederkehrenden Besucher am STR Stammtisch sei noch einmal auf die weiteren VFT Stammtische hingewiesen. Insbesondere sind dies in der Region ZRH, FRA, MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Ob von nah oder fern, allen Teilnehmenden einen Dank. Es war denke ich wieder eine schöne Gelegenheit für den Austausch zu Reisen aber auch sonstigen bewegenden Themen.
Wir hatten einen schönen Stammtisch am Freitag mit dem anschließenden Rahmenprogramm am Samstag.
Das Wetter war uns gewogen und bis auf einen Ausrutscher beim einchecken im Biergarten ;-) die Gastro ebenso.
Für die neuen oder nach langer Zeit wiederkehrenden Besucher am STR Stammtisch sei noch einmal auf die weiteren VFT Stammtische hingewiesen. Insbesondere sind dies in der Region ZRH, FRA, MUC.
Nachdem die Party schon vorbei ist, sind wir leider keine Teilnehmenden mehr sondern ehemalige Teilnehmer. Magst Du es korrigieren oder soll ich?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Wer so günstig anreist und übernachtet, „hat voll das Schnäppchen gemacht“ und ist damit „approved“ ins Schwabenländle einzureisen :cool:(y)
Ich habe festgestellt, dass ich eine überflüssige Ausgabe getätigt habe. :oops: Für die Bahnfahrt Augsburg Hbf - München Flughafen Terminal am Montag habe ich es geschafft, im Abstand von zwei Wochen zwei Fahrkarten zu kaufen, nachdem ich den ersten Kauf offensichtlich völlig vergessen hatte (immerhin nicht für dieselbe Zugverbindung, sondern geringfügig versetzt). Das habe ich erst bemerkt, als ich am Montag Nerv-Mails der DB Reisebegleitung für beide Buchungen bekommen habe. :ROFLMAO: Werde mal mein Glück versuchen, ob ich auf Kulanz eine Erstattung per Gutschein für die nicht genutzte Fahrkarte bekomme (die genutzte Fahrkarte hat einen Zangenabdruck und wurde somit definitiv kontrolliert).
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Werde mal mein Glück versuchen, ob ich auf Kulanz eine Erstattung per Gutschein für die nicht genutzte Fahrkarte bekomme
Die DB hat mir gestern aus Kulanz einen Gutschein über 10,00 EUR geschickt. (y) Die nicht genutzte Fahrkarte hat 18,75 EUR gekostet, so dass meine Unachtsamkeit mich nur 8,75 EUR gekostet hat. Oder um es positiv zu sagen: ich habe > 50 % wieder reingeholt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: pkwien