Via IST nach Südostasien - Gepäck?

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
ANZEIGE
Ich schaue gerade nach Flügen von Deutschland oder AMS via IST nach Südostasien mit Turkish Airlines. Was auffällt ist, dass die günstigsten Angebote meist die mit langem Aufenthalt in IST (3-4 Tage) sind. Soll mir Recht sein, dann kann man noch ein paar Tage Sightseeing in Istanbul machen. Wie sieht es bei solchen Flügen denn mit dem Gepäck aus? Wird das -wie bei schlankeren Anschlüssen üblich- nach Südostasien durchgecheckt und steht dann 3-4 Tage irgendwo in den Katakomben von IST rum oder wird es auf's Gepäckband gelegt?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.355
LEJ
Meinung:
Wer zur Zeit über den IST dliegen will, sollte das lassen und auf eine andere Airline umsteigen.
Am IST gibt es in den nächsten Tagen wichtigere zu tun, als Touris zu befördern.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
608
390
Flugverbindungen mit 3-4 Tagen Aufenthalt habe ich noch nie gesehen. Ich schaue auch gerade nach Verbindungen mit TK von LUX nach BKK im April bzw. Juni und selbst die günstigste (750€, ist im Moment sehr günstig vergleichsweise) hat weniger als 24h Zwischenstop.
Von einer Verbindung mit einem Zwischenstop mit >72h würde ich gerne mal einen Screenshot sehen.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Meinung:
Wer zur Zeit über den IST dliegen will, sollte das lassen und auf eine andere Airline umsteigen.
Am IST gibt es in den nächsten Tagen wichtigere zu tun, als Touris zu befördern.
Was bitte gibt es besseres zu tun, als zahlende Kunden zu befördern, die damit für Wertschöpfung in der Türkei sorgen und mit den hieraus resultierenden Ertragsteuern dafür sorgen, den türkischen Staat am Laufen zu halten?

Etwa Moral und oberlehrerhaftes Gerede zu exportieren?
 

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
Flugverbindungen mit 3-4 Tagen Aufenthalt habe ich noch nie gesehen. Ich schaue auch gerade nach Verbindungen mit TK von LUX nach BKK im April bzw. Juni und selbst die günstigste (750€, ist im Moment sehr günstig vergleichsweise) hat weniger als 24h Zwischenstop.
Von einer Verbindung mit einem Zwischenstop mit >72h würde ich gerne mal einen Screenshot sehen.
Nach Kuala Lumpur werden mir haufenweise Angebote mit fast 100 Std. Gesamtreisezeit angezeigt. Andere Ziele habe ich bislang noch nicht geprüft.
Meinung:
Wer zur Zeit über den IST dliegen will, sollte das lassen und auf eine andere Airline umsteigen.
Am IST gibt es in den nächsten Tagen wichtigere zu tun, als Touris zu befördern.
Es geht um März/April. Denke bis dahin wird sich die Lage wohl beruhigt haben.
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    307,4 KB · Aufrufe: 41
  • Wow
Reaktionen: red_travels

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
608
390
Nach Kuala Lumpur werden mir haufenweise Angebote mit fast 100 Std. Gesamtreisezeit angezeigt. Andere Ziele habe ich bislang noch nicht geprüft.

Es geht um März/April. Denke bis dahin wird sich die Lage wohl beruhigt haben.
Ah, Ok. Nach KUL bieten die tatsächlich verrückte Verbindungen an. Hab ich so noch nie gesehen...
Wobei die kurzen Verbindungen preislich auch nicht sonderlich anders aussehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.355
LEJ
Was bitte gibt es besseres zu tun, als zahlende Kunden zu befördern, die damit für Wertschöpfung in der Türkei sorgen und mit den hieraus resultierenden Ertragsteuern dafür sorgen, den türkischen Staat am Laufen zu halten?

Etwa Moral und oberlehrerhaftes Gerede zu exportieren?
Dann informiere dich, was derzeit am IST los ist.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.448
1.446
Gibt vermutlich intakte Flugplätze die Nnäher am Erdbebengebiet liegen, um die ganzen Hilfsgüter einzufliegen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
488
235
Gibt vermutlich intakte Flugplätze die Nnäher am Erdbebengebiet liegen, um die ganzen Hilfsgüter einzufliegen.
Alle Flughäfen ausser in Hatay sind offen und laufen mit Überkapazität.

Der Flughafen Hatay soll spätestens am Sonntag wieder offen sein. Es gibt kleinere Schäden am Terminal und weiteren Gebäuden, die Piste ist zerstört
 

Anhänge

  • 6E413E7A-C20D-4C9E-96B8-9B46A9337F7F.jpeg
    6E413E7A-C20D-4C9E-96B8-9B46A9337F7F.jpeg
    37,7 KB · Aufrufe: 17
  • 46177079-1371-4B8E-80A5-C7BBEA0FD261.jpeg
    46177079-1371-4B8E-80A5-C7BBEA0FD261.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.108
KUL (bye bye HAM)
Nach SEA gibt es die langen Aufenthalte mit bis zu 4 Tagen in Istanbul. Waehrend das in ECO preislich wenig ausmacht, sinkt der Preis fuer den Abendumlauf von 3,8k in C auf 2,3k aus KUL heraus nach Deutschland. Bei dem Morgenflug ab April ist nach unten wenig Luft da der mit Discounted Promo im System ist.

Und das Chaos in IST war wegen dem Schneesturm, nicht dem Erdbeben. Allerdings haben trotz der Situation alle Kollegen die an dem Tag dort festhingen binnen 48h ihr Gepaeck bekommen und der Rueckstau ist abgearbeitet.