VIE - NY um ~200; Miami um ~340 (vmtl. Air Canada Error Fare)

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Das hätte ich echt nicht gedacht. Laut mehrerer Twitter-Postings wird AirCanada alle Tickets zum fehlerhaften Preis honorieren.

Viel Spass allen, die bei diesem Angebot zugeschlagen haben! (y)

Wenn AC die Tickets wirklich honoriert, dann dürfte der "Spaß" das Unternehmen schon ein wenig kosten.

Es war zwar ein vergleichsweise kurzer Zeitraum, aber interessanterweise konnte man ja auch ex-Nordamerika Richtung Europa buchen. Denke schon, dass da einige Tickets verkauft wurden insgesamt. Aber egal, dann gibt man halt bei der nächsten Werbekampagne ein bisschen weniger aus.

Ich wünsche auch allen viel Spaß!
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Das hätte ich echt nicht gedacht. Laut mehrerer Twitter-Postings wird AirCanada alle Tickets zum fehlerhaften Preis honorieren.

Viel Spass allen, die bei diesem Angebot zugeschlagen haben! (y)

Ô Canada! Immer wieder für eine Überraschung gut. Könntest du vielleicht die Twitter-Posts verlinken?

Glückwunsch allen, die zugeschlagen haben!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die haben mittlerweile so oft bestätigt, dass die Tickets abgeflogen werden können (also honoriert werden), dass es für AC unmöglich sein wird, sich da nochmal rausziehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die haben mittlerweile so oft bestätigt, dass die Tickets abgeflogen werden können (also honoriert werden), dass es für AC unmöglich sein wird, sich da nochmal rausziehen zu können.

Finde ich super, dass AC da nicht so rumeiert wie BA!
Auch wenn ich es gestern leider nicht geschafft habe, von mir gibt es schon mal (y)für AC!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Canadier denken (fast) wie die Amis - war eigentlich klar, bei der Servicedenke, daß die hier nicht die Schuld dem bösen Kunden zuschieben(y)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Vor 2 Stunden hat AirCanada erneut nochmals auf Twitter bestätigt, dass sie sich auf den Kunden mit dem "Crazy Cheap Ticket" an Bord freuen! (y)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Finde ich super, dass AC da nicht so rumeiert wie BA!
Auch wenn ich es gestern leider nicht geschafft habe, von mir gibt es schon mal (y)für AC!

Canadier denken (fast) wie die Amis - war eigentlich klar, bei der Servicedenke, daß die hier nicht die Schuld dem bösen Kunden zuschieben(y)

Wenn man länger als 2 Minuten auf dem Thema herum denkt, könnte man evtl. eine Eingebung haben, warum eine Y EF honoriert wird (C von BA übrigens kürzlich auch) und die F EFs regelmäßig storniert werden.

Falls es dich nich klappt noch ein Tipp: guckt euch mal eine Seatmap an ;)

Aber klar- Servicedenke :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn man länger als 2 Minuten auf dem Thema herum denkt, könnte man evtl. eine Eingebung haben, warum eine Y EF honoriert wird (C von BA übrigens kürzlich auch) und die F EFs regelmäßig storniert werden.

Falls es dich nich klappt noch ein Tipp: guckt euch mal eine Seatmap an ;)

Aber klar- Servicedenke :doh:

Sicher hat es damit auch etwas zu tun, trotzdem hat AC sehr schnell und eindeutig reagiert was man von BA nicht behaupten konnte.
Außerdem waren die Tickets bei AC teilweise so heftig billig, dass da außer den Gebühren kaum etwas abgedeckt sein dürfte, während die Tickets von BA je nach Destination teilweise schon im Bereich von Angeboten lagen.

Und im Umkehrschluss würde deine Aussage bedeuten, dass eigentlich ALLE EFs in Y honoriert werden müssten. Ist das denn so?

Ansonsten würde ich dich bitten sachlich zu bleiben, dieses Emoji :doh: halte ich schon für sehr grenzwertig. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: yh11 und munich1978

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wenn man länger als 2 Minuten auf dem Thema herum denkt, könnte man evtl. eine Eingebung haben, warum eine Y EF honoriert wird (C von BA übrigens kürzlich auch) und die F EFs regelmäßig storniert werden.

Falls es dich nich klappt noch ein Tipp: guckt euch mal eine Seatmap an ;)

Aber klar- Servicedenke :doh:

Kann sein, von unserer allen geliebten LH, LX, OS habe ich noch nie offiziell eine EF/FD honorieren gehört - Servicewüste!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Habe mich auch schon mit Porter Airlines beschäfigt - mit dem 20% Coupon "7IE1XB" (der offenbar an dem Affiliate-Link von savingstory.com gebunden ist) habe ich auf meiner Wunschstrecke den besten Preis erhalten: Porter Airlines Promo Code September 2015: Get 20% Off w/ Porter Airlines Coupon Codes

Andere Codes (auch über andere Gutscheinseiten) klappten auf meiner Wunschstrecke nicht oder haben weniger Rabatt gebracht. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen :)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
CPH-YYZ ist gestrichen; automatische Umbuchung auf FRA-YYZ.

Hat jmd. Erfahrung, ob sich bei AC direkt (ab-in-den-Urlaub muss nicht sein :D) auf Grund dieses Umstandes aus Kulanz auch der Rückflug nach FRA routen lässt?
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Das Angebot ist beendet oder gibt es noch was? Habe nun verschiedene Abflughäfen (VIE, MUC, FRA) nach NYC gesucht. Günstigste Angebote waren bei ca. 400€.
 

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Ja super... jedenfalls hab ich nichts mehr gefunden. Ob Error Fare oder Angebot oder sonstwie.

Error Fares sind Preisfehler, die den Airlines ab und an mal unterlaufen. Die wollen dir die Tickets eigentlich nicht zu diesem Preis verkaufen. Sobald eine Error Fare bekannt wird und viele Leute anfangen zu buchen (oder ganz schlimm: die Airline zu kontaktieren...), wird die Airline darauf aufmerksam und der Preisfehler schnell behoben. Error Fares sind daher sehr kurzlebig und dauern meistens nur einige Stunden bis wenige Tage ab den ersten Forenbeiträgen dazu. Manchmal lässt die Airline die bis dahin erfolgten Buchungen durchgehen, manchmal werden sie storniert. Hängt von vielen Faktoren ab. Bitte einfach mal ein bisschen belesen dazu.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
Ja super... jedenfalls hab ich nichts mehr gefunden. Ob Error Fare oder Angebot oder sonstwie.

Außerdem wie du oben selbst erwähnt hast momentaner angebotspreis 400€
das ist ein super preis wenn man zu der zeit fliegen muss oder will braucht man da nicht lange überlegen. billiger wirds eher nicht und wenn dann maximal über eine error fare, wobei dann das risiko besteht dass das ticket storniert wird und angebote ausgelaufen sind und es deutlich teurer kommt.
lg
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Außerdem wie du oben selbst erwähnt hast momentaner angebotspreis 400€
das ist ein super preis wenn man zu der zeit fliegen muss oder will braucht man da nicht lange überlegen. billiger wirds eher nicht und wenn dann maximal über eine error fare, wobei dann das risiko besteht dass das ticket storniert wird und angebote ausgelaufen sind und es deutlich teurer kommt.
lg

Verstehe ich. Ich muss aber nicht fliegen - für den Preis der Error Fare würde ich aber auf alle Fälle buchen. Für 400€ x 3 Personen "lohnt" es sich nicht, bzw. ist es mir dann zu viel, um "spontan" mal die Verwandtschaft zu besuchen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Für 400€ x 3 Personen "lohnt" es sich nicht, bzw. ist es mir dann zu viel,

Also schrecklich viel sind 400€ für TATL jetzt auch nicht. Insbesondere wenn's nach New York geht.

Klar 200€ sind sympathischer. In normalen Bedingungen sind solche Tickets aber nicht zu bekommen, weil es sich schlichtweg um Fehler handeln wird.

BA verlangt z.B. 375€ bei rechtzeitiger Buchung. Das Ticket an sich kostet 80€. Hinzu kommen dann nochmals 152€ YQ und Steuern. Macht 375€.
 

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Also schrecklich viel sind 400€ für TATL jetzt auch nicht. Insbesondere wenn's nach New York geht.

...

Habe ich auch nicht gesagt. Aber bei 175€ x 3 sind es halt insgesamt >500€ mehr für den Trip. Und das macht schon was aus. Als einzelner Reisender wärs mir auch fast wurscht. Und da ich nicht "plane" hinzufliegen, sondern eher die Gelegenheit der Anlass gewesen wäre, warte ich auf die nächste Möglichkeit / Error Fare.