Vielfliegerprogramme - tagelanges informieren und keinen Schritt weiter

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.106
7.153
ANZEIGE
Aber könntest du deine Mio. Meilen nicht am Schalter beim Check in upgrades umsetzen, sollten welche verfügbar sein?

Kann ich nicht weil ich auf Langstrecke nur C buche, und die betreffende Airline keine F anbietet. Manchmal klappt es das man ein Upgrade durchbekommt, ist aber ein wenig anstrengend wenn du sicher weisst das du nicht in Y fliegen wirst. Ich bekomme von der Airline auch jährlich Upgrade Voucher - die ja auch noch weg müssen (in der Regel verschenke ich Ende des Jahres einige davon - besser als sie verfallen zu lassen).
 

Schaumsalat

Neues Mitglied
08.07.2015
11
0
Ok, wenn man sich Business finanziell leisten kann und will, dann kann man natürlich die ganze Organisation mit Meilen und upgrades sein lassen und einfach entspannt durch die Gegend fliegen.

Wenn du sagst deine Airline bietet dir keine Vorteile für Meilen, so gehe ich mal davon aus, dass du sie aus anderen Gründen buchst. Gibt es denn aber keine anderen Airlines in deiner Allianz, die du dann zumindest mal für einen Urlaubsflug nutzen könntest? (Falls du im Urlaub dann noch Bock auf fliegen hast, klingt als ob du ne Weile im Jahr unterwegs bist.)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.314
irdisch
Das Generve mit den teuren Meilenflügen, ein Jahr vorher festlegen und dann kriegt man keine zwei Plätze, lohnt sich oft nicht. Meilen sehen von außen attraktiver aus, als von innen. Status genauso.

Nur wenn man noch viel "richtige C" fliegt, lohnen sich Meilen noch "wie früher". Sonst kommt da nicht viel zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.106
7.153
Gibt es denn aber keine anderen Airlines in deiner Allianz, die du dann zumindest mal für einen Urlaubsflug nutzen könntest? (Falls du im Urlaub dann noch Bock auf fliegen hast, klingt als ob du ne Weile im Jahr unterwegs bist.)

Klar gibt es die, das mache ich auch ab und an, dann geht es immer nach dem Motto "Ist was im Angebot das mich interessiert". Ich bin aber glücklicherweise nicht mehr soviel mit dem Flugzeug unterwegs, sind nur noch 6 - 8 Langstrecken rt/pa und ein paar Flüge in Europa (die man auch gut mit Meilen buchen kann wenn es kurzfristig sein muss). Aber zu den wirklichen Vielflieger zähle ich mich längst nicht mehr, ich profitiere aber von meinen Erfahrungen der Vergangenheit.
 

Schaumsalat

Neues Mitglied
08.07.2015
11
0
Vielen Dank an euch, eure Infos haben mir sehr geholfen.

Ich werde dann mal an einer passenderen Stelle hier im Forum fragen, wie man aus Flügen den letzten Euro raus quetschen kann, das ist vermutlich zielführender.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.106
7.153
Vielen Dank an euch, eure Infos haben mir sehr geholfen.

Ich werde dann mal an einer passenderen Stelle hier im Forum fragen, wie man aus Flügen den letzten Euro raus quetschen kann, das ist vermutlich zielführender.

Das dürfte es in der Tat sein.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Und noch mal rein Interesse halber. Sollte ich den Goldstatus über matching erreichen wollen, so ist die günstigste Variante:
Vielleicht Air France im Sky Team auf 30 Segmente bringen.
Bei Miles & Smiles Kreditkarte beantragen, dort die Prämienmeilen durch Aktionen auf ner Turkish Airlines Karte schon mal bunkern.
Matchen und dann die Prämienmeilen in der Star Alliance mit Status nutzen.

So sollte der Plan aussehen? Fährt man in der Star Alliance denn besser mit Prämienflügen, oder mit upgrades?

Die Miles and Smiles Kreditkarte bekommt doch nur als türkischer Staatbürger oder nicht?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Miles and Smiles Kreditkarte bekommt doch nur als türkischer Staatbürger oder nicht?

Da er die Deutschlandcard hat, ist er wahrscheinlich deutscher Staatsbürger...vielleicht kann man diese interessante Diskussion ja mal bei einem Glas kostenlosen (realpreisig?) Leiu(t)ngswasser im Restaurant, im Hostel oder Weihnachten auf der Parkbank am Airport fortführen...
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Hallo

Sorry wenn ich mich hier mit meinen Fragen gleich dranhänge, aber es passt dazu:

Hab die Miles and More Kreditkarte - bin früher etwas mehr mit Austrian geflogen...

Nun zu meinen nächsten geplanten Reisen und welches "One World" Programm ich nutzen soll:
Flüge: VIE-MAD-MIA MIA-SXM SXM-PHL-LHR-VIE im November 2015
2016 eventuell: Deutschland und England
Anfang 2017: VIE-SCL und zurück: EZE-VIE (kA wo wir umsteigen)

Wie lange sind die Meilen gültig? Schafft man es mit diesen Flügen einen Status zu erfliegen (alles Eco Flüge) Vielleicht für 2017 wenn ich ein super Angebot erwische: Premium Eco oder mein Traum wäre mal Business.
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Hallo

Sorry wenn ich mich hier mit meinen Fragen gleich dranhänge, aber es passt dazu:

Hab die Miles and More Kreditkarte - bin früher etwas mehr mit Austrian geflogen...

Nun zu meinen nächsten geplanten Reisen und welches "One World" Programm ich nutzen soll:
Flüge: VIE-MAD-MIA MIA-SXM SXM-PHL-LHR-VIE im November 2015
2016 eventuell: Deutschland und England
Anfang 2017: VIE-SCL und zurück: EZE-VIE (kA wo wir umsteigen)

Wie lange sind die Meilen gültig? Schafft man es mit diesen Flügen einen Status zu erfliegen (alles Eco Flüge) Vielleicht für 2017 wenn ich ein super Angebot erwische: Premium Eco oder mein Traum wäre mal Business.

Ich denke das mit dem Status wird eher nichts. Denn um einen Status zu erfliegen muss man ja eine gewisse Meilenanzahl geflogen sein in einem gewissen Zeitraum. Normalerweise in 12 Monaten. Wobei ich kaum glaube, dass man mit einem Eco Ticket (nicht einmal mit Business) nach MIA genug Meilen zusammen hat um einen Status zu erhalten.

Die Prämienmeilen sind normalerweise 3 Jahre gültig und somit kanst du auch ein paar Meilen sammeln, fals du in 100% Buchungsklassen buchst.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Wenn das alle Flüge sind, wird es mit dem erflogenen Status leider nicht klappen.

Du könntest allerdings die Kreditkarte von M&M auf topbonus wechseln. Da bekommst Du auch Statusmeilen fürs Einkaufen. Mit innerhalb eines Jahres im Supermarkt ausgegebenen EUR 12.500,- bist Du dort topbonus Silber, auch ganz ohne Fliegen. Was Du an Meilen erfliegst, musst Du weniger einkaufen. Allerdings ist die Zukunft von topbonus im allgemeinen und der Statusmelen bei der Kreditkarte im besonderen offen genug, um auf das signifikante Risiko hinzuweisen, dass ein solcher Plan nicht aufgehen könnte, weil zwischendurch die Regeln geändert werden.

Ob ein Silber-Status bei wenigen Flügen im Jahr den Aufwand wert ist, bezweifele ich. Ist aber Geschmackssache. Mehr als Silber ist jedoch nicht drin.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, sich von jemanden den Silberstatus schenken zu lassen (von topbonus Platinum). Vielleicht kennst Du ja jemanden, der das zu tun bereit ist.