Vielfliegertreff EPIC Ski Do 2015 - SFO und Lake Tahoe - 27.02. - 08.03.2015

ANZEIGE

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gewisse Foristi sagen mir ja den Drang zum guten Wetter nach :p Ich schau also mal was sich machen lässt :D

Ab 20.03. brauch ich "schlechtes" Wetter in Colorado.
Bin dann nochmal fuer ein paar Tage in Breckendridge, Vail oder Beaver Creek.
Wenn jemanden mitkommen will einfach eine PN schicken.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Auch wieder zuhause :) Vielen Dank an alle für eine herrliche Woche!!

Aus mir unerfindlichen Gründen scheine ich hier kein Bild hochladen zu können, es sollte ganz viel Schnee mit ganz viel Sonne sein ... ;)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In Breckenridge gibt´s einen sehr guten Golfplatz. Zur Zeit bestimmt auch sehr wenig frequentiert ...

Nur liegt mir Golf nicht so ganz :)

Wenn auf der Nordhalbkugel kein Schnee liegt geht es auf die Südhalbkugel.

Bin für den August am planen von Chile, Argentinien oder Neuseeland.
Wer also seine Ski oder Snbowboard im Sommer nicht verstauben lassen will kann sich bei mir melden.

In Chiel war ich schon mal.
Portillio, Valle Nevado und Thermas de Chillan.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nur liegt mir Golf nicht so ganz :)

Wenn auf der Nordhalbkugel kein Schnee liegt geht es auf die Südhalbkugel.

Bin für den August am planen von Chile, Argentinien oder Neuseeland.
Wer also seine Ski oder Snbowboard im Sommer nicht verstauben lassen will kann sich bei mir melden.

In Chiel war ich schon mal.
Portillio, Valle Nevado und Thermas de Chillan.

Meld' dich mal als Skitrainer bei der Nationalmanschaft... :D
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Nur liegt mir Golf nicht so ganz :)

Wenn auf der Nordhalbkugel kein Schnee liegt geht es auf die Südhalbkugel.

Bin für den August am planen von Chile, Argentinien oder Neuseeland.
Wer also seine Ski oder Snbowboard im Sommer nicht verstauben lassen will kann sich bei mir melden.

In Chiel war ich schon mal.
Portillio, Valle Nevado und Thermas de Chillan.
Deine Freitzeit/Deinen Job möchte ich haben ;) Mein Snowboard ist sogar diesen Winter ziehmlich vewaist :(
 
  • Like
Reaktionen: hams

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Aktuell sind ja die EPIC-Pässe bis 12. April noch um 49USD reduziert...

Leider stehen die internationalen Partner noch nicht fest.

Habt Ihr ne Ahnung, was es dieses Mal werden könnte? Vielleicht wieder St. Anton?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Vielleicht wieder St. Anton?
St. Anton wird es mit 99,9% Sicherheit nicht werden.

Nachdem das Budget in der Saison 2013/2014 mehr als ausgereizt wurde und die Bergbahnen in St. Anton offenbar keinerlei Bestrebungen haben, sich an einem Deal zu beteiligen (intern wurde der volle unrabattierte Preis der 5-Tages-Karte von den Bergbahnen an das Tourismusamt weiterberechnet), war St. Anton in der Saison 2014/2015 nicht mehr mit dabei, und es dürfte wohl auch dabei bleiben.

Ansonsten: Über teilnehmende Reisebüros in Deutschland ist der Preis für den EPIC Pass bis 30.11. fix - die im Internet schrittweise steigenden Preise kann man in Deutschland also getrost ignorieren und die nächste Skisaison kann man in Ruhe planen.

Nachdem meine Kreuzband-OP soweit gut verlaufen ist, hoffe ich darauf, kommenden Winter wieder auf den Brettern stehen (und fahren) zu können.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
St. Anton wird es mit 99,9% Sicherheit nicht werden.

Nachdem das Budget in der Saison 2013/2014 mehr als ausgereizt wurde und die Bergbahnen in St. Anton offenbar keinerlei Bestrebungen haben, sich an einem Deal zu beteiligen (intern wurde der volle unrabattierte Preis der 5-Tages-Karte von den Bergbahnen an das Tourismusamt weiterberechnet), war St. Anton in der Saison 2014/2015 nicht mehr mit dabei, und es dürfte wohl auch dabei bleiben.

St. Anton hat es einfach nicht nötig - ist relativ einfach. Es kommen auch so genügend Besucher, da muss man sich nicht mit den anderen externen Werbe-Aktionen selber ins Fleisch schneiden. Mittlerweile herrscht knallharter Konkurrenzkampf bei den Resorts durch die Klimaveränderung kaum noch sichere Schnee (Wetter)situation. Da ist sich jeder selbst der Nächste. Entsprechend machen zBsp. Lech/Zürs und andere schon seit 2Jahren fix nicht mehr beim 7-Täler-Pass mit, ähnliches ist im Zillertal etc zu beobachten.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Mein Plan ist um den 13. August nach Chile zu fliegen.
Hast jemand Lust mit zu kommen ?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Poste einfach mal den Start meines 2016/2017 Programms. Vielleicht ist ja noch jemand in der Gegend, dann einfach eine PN senden und vielleicht trifft man sich. :)

24.12. bis 27.12. South Lake Tahoe (Kirkwood, Heavenly, Northstar und Squaw/Alpine)
28.12. bis 31.12. Revelstoke (Mountain Collective Pass)
1.1.17 bis 3.17. Lake Louise, Sunshine Village (Mountain Collective Pass)
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat und GART

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Die nächste Reise wird dann am 30.01. starten.

Je nach Schneelage ein paar Tage Californien mit Mammoth, Squaw, Kirkwood, Heavenly oder Northstar
oder
Colorado mit Vail, A-Basin, Keystone, Breck, Beaver, Aspen oder Telluride
und dann geht es nach Park City / Canyons. =;

Vielleicht sollte ich im nächsten Winter nicht gleich 2 Saison Pässe kaufen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: bivinco