Vietjet zuverlässig buchbar? Wenn ja, wo?

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Ist denn Reihe 12 noch eine "echte" Exit row? Oder meinst du in dem Fall die Plätze am 2. Notausgang, also Reihe 26?
sitze2.JPG
Wobei bei 2 Std. Flug am Morgen die Rückenlehnen egal sind, die verstelle ich dann eh nicht.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Bin gerade zurück und kann zu VIETJET nur eines sagen: Finger weg ! Vier Flüge gebucht, alle verspätet; ständige e-mails mit Flugplanänderungen, am Tag vor Abflug im Stundenturnus. Den letzten Flug habe ich verfallen lassen, da sich der Abflug von 15:40 Uhr in 30 Minutenschritten auf den Folgetag um 1 Uhr morgens zog. Da ich am Folgetag einen anderen internationalen Flug hatte,habe ich den Burschen nicht mehr getraut und stante pede bei VIETNAM AIRLINES eine Alternative gekauft. VN war makellos: gutes Niveau und auf die Minute pünktlich.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Na Prima.
Da müssen wir nun durch, der Flug ist gebucht und die Alternative halt um ein vielfaches teurer.
Da können wir nur hoffen, dass wir wenigstens am gebuchten Tag nach Saigon fliegen, am nächsten Morgen haben wir eine Tour gebucht.
Die werden ja hoffentlich nicht jeden Flug derartig verschieben.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.346
196
Na Prima.
Da müssen wir nun durch, der Flug ist gebucht und die Alternative halt um ein vielfaches teurer.
Da können wir nur hoffen, dass wir wenigstens am gebuchten Tag nach Saigon fliegen, am nächsten Morgen haben wir eine Tour gebucht.
Die werden ja hoffentlich nicht jeden Flug derartig verschieben.

Wird schon werden Michi. Jürgen und die Golfers werden es überleben und freue dich auf deine schönen neuen Plätze auf den Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: michi137

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich hatte auch gedacht ..."bei dem Preisunterschied"...Aber: you get, what you pay for.Und der Preis, den Vietnam Airlines für die Alternativen aufruft, ist für uns Europäer auch gut bezahlbar. Ich würde jedenfalls wissen, was ich beim nächsten Mal kaufe. Trotzdem: ich drücke die Daumen!
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Naja, es waren 200€ p.P. gegen 40,- für Haiphong nach SGN.
Macht bei 2 Personen 320€ Differenz., das ist für uns schon eine Hausnummer.
Für den Inlandsflug vor der heimreise sind wir ja auf Nr sicher gegangen und haben VN gebucht. Da bin ich jetzt auch froh drum.
Klar kriegt man was man zahlt, ich weiss auch, warum ich hier nie Ryanair fliege......
Ein bißchen waren wir vllt sogar auf Abenteuer aus :p und dachten, wird schon gut gehen. Kann es ja auch durchaus.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Kann auch gut gehen-wird es auch wahrscheinlich. Nur hatte ich die Nerven verloren, da unser Flug immer weiter verschoben wurde. Unser Sohn ist auch mit denen geflogen. Hatte außer Verspätung und vielen Änderungen aber nichts.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
wenn du da VN Ticket Haiphong - SGN in Vietnam kaufst gibts das auch für 40e-60e.
Ansonsten war mein erster Flug Danang-Can Tho mit Vietjet tadellos. Gebucht in Skyboss, als Lounge konnte man die Lotus Lounge von VN nutzen. Groundservice war exzellent. Ebenso an Bord.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.040
1.339
Oder mal beim dritten Player Jetstar reinschauen...da gibts den Oneway für 35 Euro.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Das wäre unschön für unsere tagesplanung aber noch zu verschmerzen. Im Falle, dass wir kurzfristig doch noch einen anderen Flug buchen wollen - geht das dann nur am Airport direkt? Oder auch in Hanoi bei irgendwelchen Offices?
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Naja VJ 374 und 192 waren mehr als eine Std. Aber was solls.
Wenn man genau guckt, kann VN auch nicht pünktlich gwesen sein, wenn 10 Minuten nach geplanter Abflugzeit das boarding noch läuft. :p
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Naja VJ 374 und 192 waren mehr als eine Std. Aber was so
lls.
Wenn man genau guckt, kann VN auch nicht pünktlich gwesen sein, wenn 10 Minuten nach geplanter Abflugzeit das boarding noch läuft. :p
Es wurde auch nicht geschrieben, dass heute sehr viele Flüge und Airlines Verspätung haben.
Egal, ob Vietnam Airlines, JetStarPacific, AirAsia, EK .... fast alles hat Verspätung. Also scheint es nicht an Vietjet zu liegen. Hab mir erlaubt mal nachzusehen.....

2018-03-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michi137

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Aktuelle Erfahrung auf CEI-HKT: boarding 15 minuten vor der Zeit, start überpünktlich, genauso wie die Landung. Neuer Flieger, recht unmotiviertes Personal, Essen deutlich schlechter als bei AirAsia. Generell aber jederzeit gern wieder.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
VietJet räumt ex Indien auf der neuen Strecke von Delhi nach Da Nang bei Buchung bis zum 29.02.20 Rabatte bis 50% ein. Der 1. Flug ex DEL startet am 14.05.20. Geflogen wird wöchentlich 5x. Bisher existieren bereits Flüge von Delhi und Mumbai jeweils nach Hanoi und Ho Chi Minh City.