Visa Run in Thailand verboten was nun ?

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Update:
Thai-Kambodschanische Grenze für Visa-Runner geschlossen! :eek:
Non-O- und Touristenvisa werden nach diesem Bericht akzeptiert=;
Gemäß einem weiteren Bericht sollen im gesamten Land die Grenzübergänge für Visa-Runs nicht mehr genutzt werden können, wobei die neue Situation angeblich bis 1. Oktober dauern soll.
Das wird aber etliche Personen in Schwierigkeiten bringen, bleibt nur noch die alternative: FLIEGEN

Thai-Kambodschanische Grenze für Visa-Runner geschlossen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman und DUS

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo steht dort, dass man das man den Stempel nur noch bekommt wenn man per Flugzeug einreist? Dort steht doch, dass die Agenturen jetzt an die laotische Grenze fahren weil es dort noch funktioniert.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
das steht da nicht, es ist meine Überlegung!
Bevor ich Stunden von Pattaya nach Laos fahre, fliege ich lieber.
Ich kann auch von uns den Bus nach Chiang Rai nehmen, dann kann ich auswählem Myanmar oder Laos.
Jeder kann selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUS

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich finde das richtig, wenn es jetzt nach Gesetz gehandhabt wird
Wer das Geld hat ein paar Monate in TH zu verbringen hat auch das Geld für ein Visum

Wer das Geld nicht hat, den braucht TH auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: chris_flyer

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Das Chaos geht weiter:
Thai-malaysische Grenze bleibt für "Visa-Run" offen
Thai-malaysische Grenze bleibt für "Visa-Run" offen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Keine Out/In-Stempel mehr an thai-kambodschanischer Grenze
Laut einem Bericht von „Thaivisa“ gibt es an einigen thailändisch-kambodschanischen Grenzen keine Out/In-Stempel mehr, auch wenn man im Besitz eines gültigen Visums ist.:eek:

Keine Probleme gibt es in Laos und auch nicht in Malaysia.
Leute, die einen Out-/In-Stempel benötigen, wird daher empfohlen, entweder nach Malaysia oder Laos zu fahren oder ins Ausland zu fliegen.
An den Grenzübergängen zu Kambodscha in den Provinzen Surin und Sisaket werden jedoch keine Probleme berichtet.

Keine Out/In-Stempel mehr an thai-kambodschanischer Grenze :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Genau, weil es Thailand ja auch so gut geht, vor allem durch den aktuellen Baht-Kursverfall. (y)

Der Baht ist über längere Sicht deutlich gestiegen, bzw. hat sich in den letzten 12 Monaten eigentlich kaum verändert - mit ca. 40THB für den Euro ist die Währng nach wie vor recht stark - man sollte bedenken das es noch vor wenigen Jahren 50THB für einen Euro gab.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
..., bzw. hat sich in den letzten 12 Monaten eigentlich kaum verändert ...

Im März gab's noch rd. 34 THB für 'nen €, jetzt sind wir wieder bei über 40 THB ... für mich ist schon eine nennenswerte Veränderungen ... und ja, vor Lehman Brothers war die Welt noch deutlich besser, was uns heute aber auch nicht weiter hilft
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Im März gab's noch rd. 34 THB für 'nen €, jetzt sind wir wieder bei über 40 THB ... für mich ist schon eine nennenswerte Veränderungen ... und ja, vor Lehman Brothers war die Welt noch deutlich besser, was uns heute aber auch nicht weiter hilft

Das liegt doch daran das der THB eng an den USD gekoppelt ist. Im September 2014 lag man bei 40 THB. Die Wirtschaft Thailands hängt aber eben nicht von diesen kurzfristigen Schwankungen ab - der starke Baht ist eher schlecht für den Tourismus.

Der Bath war kurzfristig sehr stark, und jetzt liegt er eher wieder am unterem Level des "Normalkurses" der letzten Jahre. thbKurs.png
 
Zuletzt bearbeitet: