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Eine Frage an die Profis und Erfahrenen hier im Forum: Wenn man beispielsweise oneway mit LH von JFK via FRA nach DME fliegt, alles auf einem Ticket mit einem PNR-Code gebucht, wird dann in JFK am Check-In schon kontrolliert, ob man ein gültiges Visum für die Russische Föderation hat, oder bekommt man auch so seine Bordkarten ausgehändigt und eine Kontrolle der Visa findet dann erst auf dem Streckenabschnitt FRA-DME statt?
Kann mich die LH ohne ein Visum für Russland bereits in JFK abweisen und die Beförderung komplett verweigern oder muss sie mich zumindest nach FRA befördern?
Denn auf dem ersten Streckenabschnitt ist es ja zunächst völlig irrelevant, ob ich das Visum besitze. Wird sich die LH weigern, mein Gepäck in JFK anzunehmen oder wird es nur bis FRA befördern?
Wie lauten die IATA- Vorschriften zur Visakontrolle, wenn man ein Ticket mit mehreren Legs hat,beispielsweise von Nordamerika über verschiedene europäische Länder mit Endziel Russland oder Weißrussland - wird dann immer nur auf dem letzten,relevanten Segment ein gültiges Visum benötigt und dies auch kontrolliert oder kann man schon am ersten Abflughafen Schwierigkeiten ohne ein Visum bekommen? Kann ich der LH im o.g. Beispiel in JFK mitteilen, dass ich so schnell kein Visum für Russland beschaffen konnte und daher
nur bis FRA fliegen möchte? Spielt es eine Rolle, ob es ein Awardticket oder ein regulär bezahltes Ticket ist?
Und wenn ich anstatt mit der LH das Ticket auf DL/AF gebucht hätte, die Strecke wäre dann wahrscheinlich JFK-CDG-DME, wären die Regeln dann eventuell anders?
Werden gültige Visa stets am Check-In Counter oder Abfluggate des ersten Abflughafen kontrolliert, auch wenn es ein Ticket mit mehreren Segmenten ist, bedient von zwei oder mehreren verschiedenen Fluggesellschaften und nur die letzte Fluggesellschaft mich tatsächlich in ein Land befördert, bei dem für mich eine Visumpflicht zur Einreise besteht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Kann mich die LH ohne ein Visum für Russland bereits in JFK abweisen und die Beförderung komplett verweigern oder muss sie mich zumindest nach FRA befördern?
Denn auf dem ersten Streckenabschnitt ist es ja zunächst völlig irrelevant, ob ich das Visum besitze. Wird sich die LH weigern, mein Gepäck in JFK anzunehmen oder wird es nur bis FRA befördern?
Wie lauten die IATA- Vorschriften zur Visakontrolle, wenn man ein Ticket mit mehreren Legs hat,beispielsweise von Nordamerika über verschiedene europäische Länder mit Endziel Russland oder Weißrussland - wird dann immer nur auf dem letzten,relevanten Segment ein gültiges Visum benötigt und dies auch kontrolliert oder kann man schon am ersten Abflughafen Schwierigkeiten ohne ein Visum bekommen? Kann ich der LH im o.g. Beispiel in JFK mitteilen, dass ich so schnell kein Visum für Russland beschaffen konnte und daher
nur bis FRA fliegen möchte? Spielt es eine Rolle, ob es ein Awardticket oder ein regulär bezahltes Ticket ist?
Und wenn ich anstatt mit der LH das Ticket auf DL/AF gebucht hätte, die Strecke wäre dann wahrscheinlich JFK-CDG-DME, wären die Regeln dann eventuell anders?
Werden gültige Visa stets am Check-In Counter oder Abfluggate des ersten Abflughafen kontrolliert, auch wenn es ein Ticket mit mehreren Segmenten ist, bedient von zwei oder mehreren verschiedenen Fluggesellschaften und nur die letzte Fluggesellschaft mich tatsächlich in ein Land befördert, bei dem für mich eine Visumpflicht zur Einreise besteht?
Wie sind eure Erfahrungen?
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