Vistara Rail&Fly, FLEX Ticket oder Sparpreis?

ANZEIGE

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege zurück nach Deutschland mit Flug bis Frankfurt und Bahn Frankfurt-Berlin. Als ich das Ticket gebucht habe, dachte ich, dass ich Rail&Fly gebucht habe. Allerdings konnte ich mich nicht einloggen bei Rail&Fly. Jetzt am Schalter habe ich dieses Ticket (Nummern, Code rausbearbeitet)bekommen, was eine andere Uhrzeit hat, als ich gebucht habe und kein Verweis darauf besteht, dass es ein Flexticket ist. Weiß jemand ob ich jeden Zug an dem Tag nehmen darf?

Falls das Thema schon gab, tut es mir leid. Ich habe es nicht gefunden

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20240322_084241497.MP~2.jpg
    PXL_20240322_084241497.MP~2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.673
10.166
www.red-travels.com
kein Verweis darauf besteht, dass es ein Flexticket ist.

weder Sparpreis noch Flexticket: einfach ein LH-Express Rail ;)

gibt auch einen schönen Thread zum Thema Express Rail/Airrail
 

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Ja habt Recht. Ohh man...

Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Eigentlich wären wir um 8:05 gefahren statt um 6:53. Die Information habe ich nur den Ticket gerade entnehmen können. Denkt ihr es besteht die Möglichkeit der Umbuchung oder ähnliches? Hatte Frankfurt eigentlich bis 18 ausgeplant
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.967
4.928
FRA / FMO
Ja habt Recht. Ohh man...

Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Eigentlich wären wir um 8:05 gefahren statt um 6:53. Die Information habe ich nur den Ticket gerade entnehmen können. Denkt ihr es besteht die Möglichkeit der Umbuchung oder ähnliches? Hatte Frankfurt eigentlich bis 18 ausgeplant
Wenn überhaupt kostenpflichtig und da ist jedes Bahn Ticket wahrscheinlich günstige. Ausnahme: Zug fällt aus oder ist stark verspäte, dann kannst du auch so umbuchen
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Für alle die vor der selben Frage stehen: Nachdem ich mich durch den verlinkten Thread gekämpft habe, habe ich mich dazu entschieden, einen Zug deutlich später zu nehmen als auf dem Ticket steht. In der Bahn gab es keine Probleme. Das Ticket wurde nicht mal richtig von der Schaffnerin angeschaut . Meine Begleitung hat den Zug der auf dem Ticket steht genommen und auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass es ein Flexticket ist. Ich hatte den Eindruck als ob es große Unsicherheiten bezüglich des Tickets bei der DB gibt
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.967
4.928
FRA / FMO
Für alle die vor der selben Frage stehen: Nachdem ich mich durch den verlinkten Thread gekämpft habe, habe ich mich dazu entschieden, einen Zug deutlich später zu nehmen als auf dem Ticket steht. In der Bahn gab es keine Probleme. Das Ticket wurde nicht mal richtig von der Schaffnerin angeschaut . Meine Begleitung hat den Zug der auf dem Ticket steht genommen und auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass es ein Flexticket ist. Ich hatte den Eindruck als ob es große Unsicherheiten bezüglich des Tickets bei der DB gibt
Glück gehabt. War es eine quasi normale Bordkarte für den Zug? Dann kann es so laufen, muss aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Ja genau. Da hast du Recht, allerdings glaube ich, dass man ganz schön pech haben muss, wenn die einen dann abkassieren wollen, wenn man sich selbst nicht unter den Schaffner einig ist. Im Notfall würde ich empfehlen mich auf einen imaginären DB Mitarbeiter zu berufen, der sagt es geht. Die Schaffner wissen ja selber, dass es große Unsicherheiten diesbezüglich gibt