Visum Saudi-Arabien

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Wenn Sie sich nicht an deiner Israel-Vergangenheit stören, sollte das ganz gute Chancen haben.

Tun sie leider.

Hm, hab' mal ein bisschen die Foren durchgesehen; irgendwo stand, dass Ende 2014 nicht nur die Touristenvisen abgeschafft wurden, sondern auch die Zügel bei den Transitvisen merklich angezogen wurden; und Saudi-Arabien ist nicht das Land, in dem ich Visumsprobleme haben möchte.

Am besten ist dann doch wohl, auf einen freundlichen Saudi-Prinz zu warten (ob ich geziehlt Touristen in der Kaufinger- oder Maximiliansstraße ansprechen sollte? :D )

Du hast natürlich noch die Möglichkeit zum Islam zu konvertieren und ein Umrah Visum zu beantragen :D Gibt es gratis für Muslime und ist 15 Tage gültig.

Ernst beiseite.Mada'in Saleh ist,was die Gräber betrifft ( auch die Anzahll ist deutlich geringer ) bei weitem nicht so beeindruckend wie Petra,jedoch Landschaftlich schön,im besonderen der Sonnenauf und Untergang !

Wenn du beruflich gut vernetzt bist,kontaktiere den Deutschen Kommerziellen Attaché und/oder die Botschaft,ob sie dir mit einem Business Visum Aushelfen können.

Die Deutsche Industrie & Handelskammer pflegte auch sehr gute Beziehungen zum KSA.
 

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Ich hole dieses alte Thema hier mal wieder hoch. Gibt es Neuigkeiten bzgl. Transit Visa?

Was ich so gelesen habe, scheint der Prozess relativ simple und klar zu sein. Erst online beantragen und bezahlen, dann zur Botschaft. Gibt es irgendwelche aktuellen Erfahrungen? Welchen Grund gäbe es, dass der Antrag abgelehnt wird?

Noch eine Frage: Muss ich zwingend eine Umsteigeverbindung mit Saudia buchen oder kann ich auch einfach mit Airline X aus Land A nach Jeddah fliegen und zwei Tage später mit Airline Y nach Land B?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Noch eine Frage: Muss ich zwingend eine Umsteigeverbindung mit Saudia buchen oder kann ich auch einfach mit Airline X aus Land A nach Jeddah fliegen und zwei Tage später mit Airline Y nach Land B?

Bis 2014 war es so, dass es zwingend SV sein musste UND dass der Transit mit der nächstmöglichen Maschine sein musste (also wie beim kostenlosen TK Transit Hotel). Damals war es immer ein Wettbewerb zwischen den "Eingeweihten" Geschäftsreisende, die Verbindung mit der längsten (nutzbaren) Umsteigezeit zu finden. Meine Favoriten waren damals Sharjah-Djibouti und Djibouti-Addis.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass man das damalige "SV only" und deny Zwang zum schnellstmöglichen Weiterlfug in irgendeiner Form aufgeweicht hat. Saudische Denke wäre "wenn Du mit anderen Airlines fliegst, kannst Du auch woanders umsteigen".
 
M

Massi_inst

Guest
Ich hole dieses alte Thema hier mal wieder hoch. Gibt es Neuigkeiten bzgl. Transit Visa?

Was ich so gelesen habe, scheint der Prozess relativ simple und klar zu sein. Erst online beantragen und bezahlen, dann zur Botschaft. Gibt es irgendwelche aktuellen Erfahrungen? Welchen Grund gäbe es, dass der Antrag abgelehnt wird?

Noch eine Frage: Muss ich zwingend eine Umsteigeverbindung mit Saudia buchen oder kann ich auch einfach mit Airline X aus Land A nach Jeddah fliegen und zwei Tage später mit Airline Y nach Land B?

Fehler im Einladungsschreiben, nicht vollständig oder falsch ausgefüllte Dokumente können Gründe sein. Sitzt du aber erst einmal bei VFS Tasheel auf der Anklage- äh Visabank klappt das in der Regel eigentlich auch alles.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Reichen den Saudis nicht ein paar gesammelte Tankquittungen um die Geschäftsbeziehung nachweisen zu können?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Fehler im Einladungsschreiben, nicht vollständig oder falsch ausgefüllte Dokumente können Gründe sein. Sitzt du aber erst einmal bei VFS Tasheel auf der Anklage- äh Visabank klappt das in der Regel eigentlich auch alles.

Zumindest das Berliner VFS Tasheel fand ich ganz angenehm. 5 Minuten im Computer tippen, Fingerabdrücke abgeben, Gebühr bezahlen, nochmal 5 Minuten im Computer tippen und nach 15 Minuten ist man wieder draußen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.094
KUL (bye bye HAM)
Liebe Mitinsassen,

obwohl die Regierungspolitik oft einen feindlichen Eindruck machte, hat KSA immerhin ein paar Reize denen man sich nicht verschliessen sollte. Daher war es in der Vergangenheit schon des öfteren vorgekommen das Privatreisende mit Hilfe von Geschäftsvisa in das Land kamen. Das ganze gab es zum freundschaftlichen Preis von ~260€ via VFS Tasheel. Gemäß aktueller Mitteilung unserer Reisestelle, hat sich das demokratische Königreich entschieden diesen definitiv zu realpreisigen Leitungswassergebührensatz auf 715,60€ für ein Single-Entry Visum zu erhöhen.

Darauf einen Dattelsaft....