Visum Vietnam - Visa on Arrival

ANZEIGE

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Danke für die Info - da bin ich ja erstmal beruhigt. Komme in C an und steige damit sowieso als erster aus, da werde ich dann die Beine in die Hände nehmen ;-) Wobei es in SGN länger dauern soll als in HAN.

Ob der Bus 5 oder 50 Cent kostet... das ist mir eigentlich egal ;-) Nehmen tue ich ihn auf alle Fälle, damit fängt der Rucksackurlaub nämlich gleich landestypisch an :)

Danke !
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
das passt schon, die Jungs in VT sind ganz locker drauf!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ob die "Junx" immer gut drauf sind kann ich nicht bestätigen. Mann/Frau ! sollte nur darauf achten, (scheiss komma schreiberei) das alle wertvollen Dinge wie Eheringe und Kondome fern der Savety Box gelagert werden. :D
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Heute geht alles online, auch in Viet Nam. Selbst der Scanner liest nur noch Daten. Viet Nam. Aufkleber habe ich früher mal von wirklichen Autos abgekratzt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
um das nochmals klar zu stellen: Visa on arrival bekommt man VOR der immigration Sektion!! Ihr braucht das Visum im Pass (Aufkleber!) natürlich bevor ihr bei der Immigration seid!!

Wie gesagt, diese Jungs waren echt cool: ich war der erste am Schalter vorne, da gibt man die Pässe mit dem Papierzeugs ab, dann wird man gebeten am anderen Ende des Schalters wieder mit der Kohle aufzutauchen. Die Typen machen das Visum rein und reichen den Pass weiter zum Jefe, der dann die Kohle einsammelt (nur cash!!) und euch die Pässe zurückgibt.

Dann geht's zur Immigration. Auch die haben keine altmodischen DDR-Hüte mehr auf, sondern ganz locker ohne Kravatte hinter der Glasscheibe!!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich werde in ca. 2,5 Wochen nach Saigon fliegen. Wo kann ich den Approval Letter denn beantragen so dass es mit dem VoA klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Kann aus dem Interconti in Saigon positiv über das VOA berichten. Hat alles wunderbar funktioniert. :)
 
  • Like
Reaktionen: hybrax

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

ERROR 404 - PAGE NOT FOUND
Oops! Looks like the page you're looking for was moved or never existed.
Make sure you typed the correct URL or followed a valid link.


This site is hosted by HostGator!
Build your website today for 1 cent! Coupon code: "404PAGE"
CLICK HERE TO GET STARTED
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Visa in Arrival für 10US$ gibt's hier: http://www.vietnamvisapro.com/:D

Ja, ja....

....dies ist aber nur die stamp fee....

.....schau mal genau bei Deinem 2. link, den Du gepostet hast.....

..... da kommen noch die 25 USD dazu; somit preislich bei den üblichen Angeboten.....

...... also nichts mit visa on arrival für 10 USD.....

.....ansonsten klappt dies problemlos mit diesen visas on arrival -wirklich eine gute Sache.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ja, ja....

....dies ist aber nur die stamp fee....

.....schau mal genau bei Deinem 2. link, den Du gepostet hast.....

..... da kommen noch die 25 USD dazu; somit preislich bei den üblichen Angeboten.....

...... also nichts mit visa on arrival für 10 USD.....

.....ansonsten klappt dies problemlos mit diesen visas on arrival -wirklich eine gute Sache.

???

die Servicegebühr von http://www.vietnamvisapro.com/ ist 10US$ - Stampfee ist das was du vor Ort cash in USD bezahlen musst! Das ist 25 USD!!! wie immer!!! OK ich hatte mich unklar ausgedrückt... bei den anderen Portalen kostet der Service 19-21USD plus die Stampfee 25USD = 44-46 USD - bei den Jungs hier nur 35 USD!
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
???

die Servicegebühr von http://www.vietnamvisapro.com/ ist 10US$ - Stampfee ist das was du vor Ort cash in USD bezahlen musst! Das ist 25 USD!!! wie immer!!! OK ich hatte mich unklar ausgedrückt... bei den anderen Portalen kostet der Service 19-21USD plus die Stampfee 25USD = 44-46 USD - bei den Jungs hier nur 35 USD!

wollte noch mal nachfragen ob du genau bei diesem service : vietnamvisapro.com das gemacht hast, also abgesehen von den Kosten diese auch zu empfehlen sind, dann nehme ich die auch, mir kommt es jetzt nicht auf paar USD an, es sollte nur klappen und es gibt so viele Anbieter.
Kriegt man bei diesem Ambieter nur den approvel letter oder auch gleich Entry/Exit formular?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wollte noch mal nachfragen ob du genau bei diesem service : vietnamvisapro.com das gemacht hast, also abgesehen von den Kosten diese auch zu empfehlen sind, dann nehme ich die auch, mir kommt es jetzt nicht auf paar USD an, es sollte nur klappen und es gibt so viele Anbieter.
Kriegt man bei diesem Ambieter nur den approvel letter oder auch gleich Entry/Exit formular?

also 2011 habe ich myvietnamvisa genutzt - dürfte aber mit dem Vietnam Visa Pro | Apply Vietnam Visa online for Tourist, Business nicht anders laufen. Am Sonntagmorgen bezahlt per paypal 10USD, umgehend kam die email mit meinen Daten zur Kontrolle und sogar 4h später konnte ich noch (kostenlos) Änderungen durchgeben:yes:

Du bekommst von allen Agenturen eine Fotographie von allen Namen und Geburtsdaten von Personen die zu deinem Datum einreisen werden. Das druckst du aus als Nachweis des "Visa on arrival" approvals. Am Visaschalter brauchst du dann 25USD cash und etwas Geduld (je nach Aufkommen);)
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft und pierce

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Geht aber wohl nur wenn man mit dem Flugzeug einreist, nicht auf dem Landweg.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
???

die Servicegebühr von http://www.vietnamvisapro.com/ ist 10US$ - Stampfee ist das was du vor Ort cash in USD bezahlen musst! Das ist 25 USD!!! wie immer!!! OK ich hatte mich unklar ausgedrückt... bei den anderen Portalen kostet der Service 19-21USD plus die Stampfee 25USD = 44-46 USD - bei den Jungs hier nur 35 USD!

Ja, hast recht. Ich habe dies vergessen, da ich ein Multiple-entries geholt habe und dies erst noch mit express-Zuschlag. Hatte nur den Gesaqmtbetrag von ca. USD 100 im Kopf und dachte spontan, da könne was nicht stimmen.

Man sollte einfach immer mal schlafen zwischendurch und nicht gleich losschreiben...:sleep::eek:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Approval Letter kam heute per email (3 Tage nach Antrag) Top Service! Gerne wieder für 10USD(y)
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

Bruce

Neues Mitglied
31.07.2012
12
0
Du solltest es auf jeden Fall vorher an der Botschaft in Deutschland besorgen,

ich hatte Freunde, die sind von Thailand nach Vietnam geflogen (letztes Jahr) und hatten den selben Plan, wie du und durften sich in den nächsten Flieger Richtung Thailand setzen weil es nicht geklappt hat!

Soweit ich weiß ist Vietnam eines der wenige Länder in der Welt in denen es nicht sicher ob man ein Visa on Arrival bekommen kann...

80% der Leute die ich kenne sind daran gescheitert! Also geh lieber auf Nummer sicher!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
80% der Leute die ich kenne sind daran gescheitert! Also geh lieber auf Nummer sicher!
wieviele kennst du denn? 80% wären bei meinem Bekanntenkreis sehr viele, die "gescheitert" sind - erzähl hier keinen Schwachsinn. Es klappt in den meisten Fällen - Ausnahmen wenn z.B. Staatsbesuche sind oder die Jungs sonst irgendwie keine Bock haben - in letzterem Fall helfen auch 50USD statt 25 ;)