Von Saudi Arabien nach Israel

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
ANZEIGE
Ist nicht lustig. Mit Sicherheit mache besser keine Scherze- und deshalb: wishing you a save flight.
 

punkplanet

Neues Mitglied
13.08.2009
7
0
TXL
Danke für die zahlreichen Antworten! Zurück nach Deutschland und dann mit zweitem Pass nach Israel war auch meine zweite Option.
Nun ja, mittlerweile haben sich meine Pläne geändert, und der Arabien-Part fällt aus! Werd also vorerst nicht rausfinden, ob's geklappt hätte... :rolleyes:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Also ein Freund ist letzte Woche mit einem Dubai Stempel ganz normal in Israel (Tel Aviv) ohne 2ten Paß eingereist. Auch bei der Ausreise gab es keine Probleme. Er hat sich natürlich keinen Israel Stempel geben lassen.
Wichtig: Es war ein Business Trip (hatte Einladung von Israel) und daher war das den Israelis vielleicht auch egal. Obwohl die bei der Paßkontrolle den DXB Stempel gesehen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS
S

Sun

Guest
Also ein Freund ist letzte Woche mit einem Dubai Stempel ganz normal in Israel (Tel Aviv) ohne 2ten Paß eingereist. Auch bei der Ausreise gab es keine Probleme. Er hat sich natürlich keinen Israel Stempel geben lassen.
Wichtig: Es war ein Business Trip (hatte Einladung von Israel) und daher war das den Israelis vielleicht auch egal. Obwohl die bei der Paßkontrolle den DXB Stempel gesehen hatte.

Na klasse, und um das loszuwerden holst du dieses uralt Thema raus? Liegt DXB neuerdings in Saudi Arabien oder postest du jetzt jedes mal wenn jemand in Israel einreist?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also ein Freund ist letzte Woche mit einem Dubai Stempel ganz normal in Israel (Tel Aviv) ohne 2ten Paß eingereist. Auch bei der Ausreise gab es keine Probleme. Er hat sich natürlich keinen Israel Stempel geben lassen.
Wichtig: Es war ein Business Trip (hatte Einladung von Israel) und daher war das den Israelis vielleicht auch egal. Obwohl die bei der Paßkontrolle den DXB Stempel gesehen hatte.

Ich hab lustigerweise zwei Visa von KSA drin wovon nur eines abgestempelt ist weil der erste Trip flach fiel. Waere in Israel bestimmt lustig DAS zu erklaeren...;-)
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich hänge mich bei dem Thema mal an.

Betrifft zwar nich SA sondern eher VAE aber die Frage bleibt im Grunde die gleiche.

OJ-Ticket DXB-VIE-TLV ist vermutlich bei der Einreise nicht gerne gesehen? Aufenthalt in Wien ca. 1 Monat.
Ein Oneway Rückflugticket würde ich mir natürlich noch entsprechend dazukaufen.

Vielleicht hat dazu jemand Infos
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Ich darf mich hier mal einmischen... ich habe zwei Jahresvisa Multiple-Entry Saudi, ein Visum Libyen (jaja, ernsthaft!), zig Stempel UAE, Malaysia, Indonesien, mehrfach Turkmenistan und mehrere Visa Kasachstan - und reise ein- bis zweimal pro Monat für ein paar Tage geschäftlich nach Israel. Und? Es läuft! Kein Problem. Klar wirst Du gefragt, insbesondere bei der Ausreise. Aber mit Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit hat sich immer alles in unter 10-15min geregelt ("Nein, ich habe in diesen Ländern keine Freunde, sondern arbeite für eine deutsche Firma"). Einen zweiten Paß habe ich auch, der ist genauso "schlimm" bestückt - und erwähne den auf Nachfrage auch. Einladung hatte ich nur bei der ersten Einreise, vermutlich bin ich seitdem aktenkundig :)

Und ja, ich bin auch schon RUH-IST-TLV geflogen, allerdings mit Aufenthalt in IST von zwei Tagen. Da ich meist nur Handgepäck fliege, kam die Frage gar nicht auf.

Aber: Stempel gibts schon lange nicht mehr im Paß bei der Einreise! Ausnahmen mögen echte permitted-to-work Einreisen sein, aber den Fall habe ich noch nicht, Arbeitsvisum gibt's erst im Laufe des Frühjahrs.

Lasst euch also nicht zu sehr verrückt machen und akzeptiert, dass euch die Jungs und Mädels dort ausfragen.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Meine Erfahrung dazu: mit zwei Pässen reise ich jetzt auch entspannter nach Tel Aviv. Die Israelis sind in der Hinsicht wesentlich toleranter, hab auch früher mehrfach ersucht, keinen israelischen Stempel reinzudrücken. Das war nie ein Problem. Und Ehrlichkeit schadet nie, vor allem bei den Interviews.

Umgekehrt ist es bei den erwähnten arabischen Ländern ein Thema. KSA, Kuwait und Iran tolerieren das überhaupt nicht. Bei UAE kann es Probleme machen, hier ist Dubai etwas einfacher als Abu Dhabi (wie gesagt, meine Erfahrung).

Allerdings haben auch die Amerikaner letztens etwas wegen meiner vielen arabischen Stempel und Visa gezickt. :censored:
 

pvlv

Neues Mitglied
09.06.2014
2
0
Arbeite zur Zeit in RUH. Werde Land verlassen. Die zahlen nicht.

Daher aus purer Freude: RUH-IST-TLV.

Stempel in den Pass, dann kann ich gar nicht mehr zurück. :p

Weitere Beichte später.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Sorry to burst your bubble, aber Stempel gibt es nur noch auf dem Landweg. Also schnell einmal nach Jordanien oder Aegypten brettern.