Vor Ort buchen günstiger?

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Ich habe mir zwar nicht alle Posts gelesen, deshalb bitte ich um Verständnis, falls ich vom Thema abweiche.
Ich musste außerordentlich nach Abu Dhabi, wo ich natürlich eine Unterkunft suchte. Auf mercure.com kostete ein Zimmer ca. 47€, so fuhr ich dorthin, und prompt
kostete es 60€ am Schalter. Ich solle es in der Lobby online buchen und dann erst koennte ich zu diesem Preis übernachten.

Dies erlebe ich in Bangkok auch oft. Wenn ich ganz kurzfristig übernachte dort, buche ich jeweils im Hotel oder im nächsten Reisebüro übers Internet. Da spare ich jeweils 20-30 %.
 

HenryGra

Neues Mitglied
03.07.2014
4
0
kommt drauf an. hotels buche ich vorher, da mir schon passiert ist, daß man meine Not nach einer Unterkunft ausnutzen wollte und Preise verlangte, die fernab von gut und böse waren...
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Dies erlebe ich in Bangkok auch oft. Wenn ich ganz kurzfristig übernachte dort, buche ich jeweils im Hotel oder im nächsten Reisebüro übers Internet. Da spare ich jeweils 20-30 %.

liegt u.a. daran, dass Hotels bei walk-in der Gäste ohne Reservierung eine zusätzliche Tax zahlen müssen. Insofern habe ich es schon in Thailand erlebt, dass das Hotel selbst keine vor-Ort Reservierung zuließ, sondern darum gebeten hat auf den eigenen Computer online zu buchen...
 

flocu

Neues Mitglied
17.12.2010
16
0
Wie @Pantitlan schon sagt, für Budget Backpacker lohnt sich Buchen nicht:
1. Omas Guesthouse und Opas Strandbungalow stehen nicht auf hostelbookers
2. Flexibilität

Ich bin seit 3 Jahren auf Langzeitreise und habe in Asien und Lateinamerika noch nie buchen müssen. Ich schaue auf Wikitravel nach, wie man ins Backpacker Ghetto kommt und dort findet sich dann schon was, meistens auf Anhieb.