[vorbei] DL / AS Error 2016

ANZEIGE

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
ANZEIGE
Gutes Angebot! Dennoch leider nein.

Auf die ganzen Realpreischaoten im flieger kann ich gerne verzichten!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hoffentlich kapiert Delta, das ich den Record Locator von AA will :(

Wer ist denn jetzt noch dabei?

Record Locator?? Weil AA ja Konkurrenz Allianz (OW) von DL/KL/AF (ST) ist, denke ich übrigens, daß der AA-Flug der Grund für die fehlende YQ ist? Ein klassischer X2: also ein geflogenes Leg, ähnlich der Konstellation vor ein paar Jahren double open jaw: hin nach LAX zurück von JFK, da war auch der domestic Flug von UA, Rest war KL/DL/AF.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Yep. Und AS ist im Skyteam, AA ja der Partner von AS, aber in OW :D

Es würde jetzt aber zu weit gehen, meine TB-Meilen von AA zu verlangen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
leider ist für die echten Schnäppchenjäger der Preis wohl zu hoch gewesen oder zu weit in die Zukunft oder der eng Zeitraum (nur Jan-Feb 2016)? Sind wir echt die einzigen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
leider ist für die echten Schnäppchenjäger der Preis wohl zu hoch gewesen oder zu weit in die Zukunft oder der eng Zeitraum (nur Jan-Feb 2016)? Sind wir echt die einzigen?

Ich find den Preis immer noch gut. Vergessen wir nicht die 8€ von qipu :D Und Skifahren geht da immer!

btw, Record Locator war schnell da. Und gleich MCE mit TB-Nummer bei AB reserviert. Bin nur gespannt, wo dann wirklich die Meilen gutgeschrieben werden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich find den Preis immer noch gut. Vergessen wir nicht die 8€ von qipu :D Und Skifahren geht da immer!

btw, Record Locator war schnell da. Und gleich MCE mit TB-Nummer bei AB reserviert. Bin nur gespannt, wo dann wirklich die Meilen gutgeschrieben werden.

Qipu hat leider nicht geklappt, auch in der Nachbuchungsmaske wird Logitravel nicht angezeigt - schade aber 8€ werde ich verkraften
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Irgendwas wird sich schon finden, Lounge geht leider nicht weil kein ST-Status

Na wenigstens hat PP was:
[h=2]Airport: atlanta (GA) - Hartsfield-Jackson International (ATL), International Terminal/Concourse F[/h][h=3]Lounge: THE CLUB AT ATL[/h]Location: Airside - Mezzanine Level, next to the Chapel.
Opening Hours: 06:00 - 21:30 daily.
Conditions: Children under 12 years are admitted free - Alcoholic drinks are only available to passengers 21 years of age or older - Non-Smoking.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
AA record locator via Google? kannst du das mal näher beschreiben?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Bei mir wird angezeigt Strecke ATL-LAX "Alaska Airlines | AS1253" - irgendwie scheint es diese Flugnummer aber nicht zu geben?

AA1471 ist korrekt... aber die ändern die Flugnummern ja täglich in USA
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Geil ist, daß ich von Logitravel, Delta und AA unterschiedliche Record Locator bekommen habe. Alle stimmen aber irgendwie... :doh:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Geil ist, daß ich von Logitravel, Delta und AA unterschiedliche Record Locator bekommen habe. Alle stimmen aber irgendwie... :doh:

ich habe von logitravel gar keine etix Bestätigung erhalten, nur die Rechnung - ist aber öfter mal so bei diesem Laden (bei Hotels fehlt auch ab und zu mal der Voucher) muss man dann online reingucken.

filekey online logitravel ist der Amadeuscode wo das erste TA-leg fehlt, ist das bei dir auch so?
filekey von Delta kommt automatisch, wenn man den Amadeuscode nutzt (genial gemacht - Delta ist was das anbetrifft um Welten besser als diese LH-Drecksportal)
filekey von AA habe ich nocht nicht ermitteln können:confused: nur per logitravel Anfrage, die will ich aber nicht aufwecken... auf Mallorca:D
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
In der ersten eMail-Bestätigung von Logitravel war der Amadeuscode, den habe ich bei CMT eingegeben: Alles komplett.
Dann bei Delta Amadeus -> alles komplett
eMail an Logi + Delta wegen AA-RL -> Logi recht rasch, Delta nach 10h bekommen.

Bei mir fehlt kein leg. Die Rechnung kam erst heute.

EDIT: Grade nochmal nachgeschaut: Der Buchungscode bei Logi ist ein komischer - der welcher direkt auf der Bestätigung draufsteht. Auf meine Anfrage haben die mir dann auch den originalen DL-Code gemailt. Mit ein bißchen rumprobieren hatte es dann auch bei AA geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In der ersten eMail-Bestätigung von Logitravel war der Amadeuscode, den habe ich bei CMT eingegeben: Alles komplett.
Dann bei Delta Amadeus -> alles komplett
eMail an Logi + Delta wegen AA-RL -> Logi recht rasch, Delta nach 10h bekommen.

Bei mir fehlt kein leg. Die Rechnung kam erst heute.

interessant, bei mir fehlt bei Amadeus das erste leg, bei Delta ist es drin - weil DL ja STR-ATL fliegt sehe ich hier kein Problem drin (liegt oft am Buchungssystem, das bei der Erstellung es Amadeus codes was rausschmeisst? Bei einen anderen Swissticket fehlt auch STR-ZRH, Amadeus zeigt nur ZRH-BKK-FRA-STR, Swiss zeigt alles:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
so bei mir jetzt KK belastet (logitravel cash Bezahlung/IATA Ticket "auf Kredit" ausgestellt - jetzt sollte das auch klargehen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
XT, in Ergänzung zu diesem Beitrag:

Nachdem sich die AS-Flugnummer (op by AA) geändert hatte (AA-Nummer aber nicht), sehe ich auf AA.com gar keine Flüge mehr.
Die müssen erst vom Reisebüro wieder eingepflegt werden. Was heißt das auf Spanisch?

:censored:

PS: Mein Ticket wurde ja per PayPal bezahlt. Alles tacko!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
AA.com sehe ich als wenig relevant an, wichtig ist, daß bei DL (erstes Leg!) alle Flüge drin sind, dort kann ich auch Sitzplätze reservieren (kostenlos obwohl Rückflug op-KL).