[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.122
169
DXB
Neue Insichten zum norwegischen Verbraucherschutz habe ich übrigens nach Lesens dieses Threads nocht nicht bekommen. Eh eine komische Sprache, würden sie normalen Schwedisch sprechen wäre das doch alles viel leicher, sowie hier z.B.

Die schreiben auch nur das gleiche wie hier.
Die Norweger bezweifeln auch, dass der norwegische Verbraucherschutz dort etwas retten wird.
Interessant ist vielleicht höchstens noch, dass einzelne dort melden, dass sie Fehlermeldungen in ihren Buchungen haben ("Fare-Rules konnten nicht abgerufen werden", "0 Gepäckstücke inklusive" etc.) und die KK noch nicht belastet wurde.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Keine Umfrage bekommen :/
Wär auch zu gut gewesen, wäre ja schon froh wenn du Buchung stehen bleiben würden.

Aussage Agent: "Sitzplatzbuchung von OSL nach CPT sind im Moment nicht möglich, lediglich von ADD nach CPT und CPT-ADD"

Cheers
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Anruf hat bei mir leider nicht geholfen, OSL-ADD können sie weder in FRA noch im Global Center Sitzplätze auswählen. Beide haben gemeint, dass sie momentan den Flieger wechseln. Im Global Center hat der Agent aber gemeint, dass er anmerkt, dass wir nebeneinander sitzen. Hat sich tausend Mal entschuldigt und bedankt ,dass wir Business Class fliegen. ADD-CPT ist kein Problem.

EDIT: Umfrage gab es, aber keine Info zu Gold. Er wollte unbedingt meinen Partner auch anmelden bei Sheba Miles.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.122
169
DXB
Ist beim Goldstatus wenigstens ein Katzenfutter-Abo dabei?

latest
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hatte bei Expedia.de gebucht, da wurden die Fare Rules ein bisschen anders angezeigt. z.B. stand dort "Reservations must be made on/before 31dec 16."
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Wer würde wann fliegen?

Ich wäre:

03.04. OSL-ADD ET715 ptvie +1
04.04. ADD-CPT ET847 ptvie +1
13.04. CPT-ADD ET846 ptvie +1
13.04. ADD-CPT ET714 ptvie +1
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.671
4.760
SNA
Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, aber das waren doch Flüge in die USA und damit könnte BA auch einfach dem Ärger mit DOT aus dem Weg gegangen sein?
Das DOT hat mittlerweile auch keinen Bock mehr auf die ganzen Fälle irrtümlicher Fares. Zu einem Fall gab es mal die Antwort, dass man sich doch schließlich selber mit der Airline einigen solle.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Vlt. kommt es für Ethiopian nicht blöd. Inaugral Flight ist am 26.3. Wie man z.B. bei OS gesehen hat, hat es anfangs gedauert eine gute Auslastung zu haben, es treibt halt den Yield nicht in die Höhe aber man kann eine gute Auslastung präsentieren...
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Hallo in die EF-Runde,

habe OSL-CPT für 2 Pax im November direkt auf der ET Website gebucht und die eTicket Belege erhalten. Platzreservierungen waren über die Sales Hotline Frankfurt bisher nur für die Legs ADD-CPT und CPT-ADD möglich.

Nun eine andere Frage als Neuling:
Welches Vielfliegerprogramm der Star Alliance könnt ihr mir empfehlen? Bisher bin ich wegen der 30+ Flugsegmente FTL bei Miles & More. Dieses Jahr komme ich aufgrund der beruflichen Pendelei mit Eurowings auf ca. 15.000 Meilen. Hinzu kommt der o.g. Flug mit ET in Buchungsklasse C sowie ein Flug mit Eurowings CGN-MRU rtrn. in Buchungsklasse Y. Darüber hinaus noch ungeplanter "Kleinkram" mit LH oder halt noch bewusst 1-2 Kurztrips um den Star Alliace Gold Status äquivalenten Status eines Vielfliegerprogramms einzufliegen. Die Sache ist für mich als Beginner noch etwas intransparent, zumal die Eurowings Flüge augenscheinlich nur bei Miles & More, MileagePlus, ANA Mileage Club und Aeroplan angerechnet werden. Ich bin dankbar für einen Tipp hierzu.

Grüße
 

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Was hat es jetzt mit der Umfrage vom Callcenter und *G auf sich. Wird das jedem angeboten (natürlich mit J Reservierung). Oder gibt es da noch weitere Anforderungen?
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Hallo in die EF-Runde,

habe OSL-CPT für 2 Pax im November direkt auf der ET Website gebucht und die eTicket Belege erhalten. Platzreservierungen waren über die Sales Hotline Frankfurt bisher nur für die Legs ADD-CPT und CPT-ADD möglich.

Nun eine andere Frage als Neuling:
Welches Vielfliegerprogramm der Star Alliance könnt ihr mir empfehlen? Bisher bin ich wegen der 30+ Flugsegmente FTL bei Miles & More. Dieses Jahr komme ich aufgrund der beruflichen Pendelei mit Eurowings auf ca. 15.000 Meilen. Hinzu kommt der o.g. Flug mit ET in Buchungsklasse C sowie ein Flug mit Eurowings CGN-MRU rtrn. in Buchungsklasse Y. Darüber hinaus noch ungeplanter "Kleinkram" mit LH oder halt noch bewusst 1-2 Kurztrips um den Star Alliace Gold Status äquivalenten Status eines Vielfliegerprogramms einzufliegen. Die Sache ist für mich als Beginner noch etwas intransparent, zumal die Eurowings Flüge augenscheinlich nur bei Miles & More, MileagePlus, ANA Mileage Club und Aeroplan angerechnet werden. Ich bin dankbar für einen Tipp hierzu.

Grüße

Die Sitzplatzreservierung ist ein known issue.
Aussage ET Agent "Wir können im Moment nicht reservieren, da eventuell von OSL nach ADD in ARN noch ein Flightgear Change stattfindet. Probieren sie es in 2 Wochen noch einmal. Wir freuen uns auf sie"

Was hat es jetzt mit der Umfrage vom Callcenter und *G auf sich. Wird das jedem angeboten (natürlich mit J Reservierung). Oder gibt es da noch weitere Anforderungen?


Habe in C gebucht und habe keine Promo angeboten bekommen. Ist vielleicht random?

Lg
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Hallo in die EF-Runde,

habe OSL-CPT für 2 Pax im November direkt auf der ET Website gebucht und die eTicket Belege erhalten. Platzreservierungen waren über die Sales Hotline Frankfurt bisher nur für die Legs ADD-CPT und CPT-ADD möglich.

Nun eine andere Frage als Neuling:
Welches Vielfliegerprogramm der Star Alliance könnt ihr mir empfehlen? Bisher bin ich wegen der 30+ Flugsegmente FTL bei Miles & More. Dieses Jahr komme ich aufgrund der beruflichen Pendelei mit Eurowings auf ca. 15.000 Meilen. Hinzu kommt der o.g. Flug mit ET in Buchungsklasse C sowie ein Flug mit Eurowings CGN-MRU rtrn. in Buchungsklasse Y. Darüber hinaus noch ungeplanter "Kleinkram" mit LH oder halt noch bewusst 1-2 Kurztrips um den Star Alliace Gold Status äquivalenten Status eines Vielfliegerprogramms einzufliegen. Die Sache ist für mich als Beginner noch etwas intransparent, zumal die Eurowings Flüge augenscheinlich nur bei Miles & More, MileagePlus, ANA Mileage Club und Aeroplan angerechnet werden. Ich bin dankbar für einen Tipp hierzu.

Grüße

Sofern der Teil "Flug mit ET in Buchungsklasse C" für die Entscheidung relevant ist, wird sich deine Frage innerhalb der nächsten Tage von selbst beantworten (bzw. von ET beantwortet werden).
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
128
21
HAJ
ethiopianairlines.com -> Manage Booking
Dort wo ich gestern (ca 2h nach der Buchung) noch die Fare Rules sehen konnte steht jetzt:
"There were problems retrieving the fare rules associated to your itinerary. Please call the airline."

Business steht noch überall, aber Freigepäck hab ich lt. dieser Seite auch keines mehr.

War bei mir heute morgen auch so, jetzt sind die Fare rules aber wieder drin. Allerdings darf ich kein Gepäck mitnehmen
 

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Anruf hat bei mir leider nicht geholfen, OSL-ADD können sie weder in FRA noch im Global Center Sitzplätze auswählen. Beide haben gemeint, dass sie momentan den Flieger wechseln. Im Global Center hat der Agent aber gemeint, dass er anmerkt, dass wir nebeneinander sitzen. Hat sich tausend Mal entschuldigt und bedankt ,dass wir Business Class fliegen. ADD-CPT ist kein Problem.

EDIT: Umfrage gab es, aber keine Info zu Gold. Er wollte unbedingt meinen Partner auch anmelden bei Sheba Miles.


Bei der letzten Error fare mit ET konnte ich sogar noch 10 Tage nach der Buchung Sitzplätze reservieren und das ohne Problem....trotzdem haben Sie storniert.

War auch drauf und dran zu Buchen, aber mit Anreise nach OSLO .....wäre ich dann mindestens 22 Stunden unterwegs, das ist es mir dann doch nicht wert.