[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
ANZEIGE
Habt ihr es hinbekommen von QR auf Eurowings/Germanwings das Gepäck durchchecken zu lassen, auf andere Carrier (OW) ist es ja offensichtlich kein Problem. Ich habe gelesen das LH sogar auch möglich war, allerdings habe ich zu Eurowings nichts gefunden. Ich fliege nächsten Monat NRT - DOH - AMS - STR und das letzte Leg mit Germanwings (auch nur mit Eurowings Buchungscode, kein E-Ticket).
Danke im Voraus für eure Antwort
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Mein Gepäck ist erstmal verschollen. Das Gepäck von Klaus kam gestern an. Ich habe mit QR einfach nicht so viel Glück. Wobei die QSuite schon cool war aber der Service unterirdisch. Meine Suppe hatte ich nach rund 2h15min und so hat sich der Service das ganze Leg über auch verhalten. Leider auch keine Feedback Runde mit Purser der sich auch nicht vorgestellt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Habt ihr es hinbekommen von QR auf Eurowings/Germanwings das Gepäck durchchecken zu lassen, auf andere Carrier (OW) ist es ja offensichtlich kein Problem. Ich habe gelesen das LH sogar auch möglich war, allerdings habe ich zu Eurowings nichts gefunden. Ich fliege nächsten Monat NRT - DOH - AMS - STR und das letzte Leg mit Germanwings (auch nur mit Eurowings Buchungscode, kein E-Ticket).
Danke im Voraus für eure Antwort
Das Gepäck durchchecken kannst du vergessen. Selbst der Supervisor von QR konnte da nichts machen. Ist halt das Problem das QR nicht sehen und prüfen kann ob du einen Tarif mit Aufgabegepäck hast oder nicht. Da hilft auch keine Buchungsbestätigung von EW.
Selbst auf LH oder KL funktioniert das auch nur zu 50%, wegen der Handbag only Tarife.
 
  • Like
Reaktionen: xadria

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Leider auch keine Feedback Runde mit Purser der sich auch nicht vorgestellt hatte.
Hab das mit dem Purser bei QR ohnehin noch nie ganz verstanden. Ich seh die eigentlich immer nur am Anfang des Fluges, wo sie sich vorstellen und darauf hinweisen, dass ich mich jederzeit an sie wenden könne, und dann nie wieder. In aller Regel ist der Service allerdings so gut, dass ich dafür auch gar keinen Bedarf hatte.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hab das mit dem Purser bei QR ohnehin noch nie ganz verstanden. Ich seh die eigentlich immer nur am Anfang des Fluges, wo sie sich vorstellen und darauf hinweisen, dass ich mich jederzeit an sie wenden könne, und dann nie wieder. In aller Regel ist der Service allerdings so gut, dass ich dafür auch gar keinen Bedarf hatte.

Der Purser macht doch in der 777 und ich glaube auch 787/350 zwischen Tür 1 und 2 links den Service, oder?
 

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Der Purser macht doch in der 777 und ich glaube auch 787/350 zwischen Tür 1 und 2 links den Service, oder?
Das kann ich so für unsere beiden Flüge gestern nicht bestätigen.. im 777 hat sich der Purser vorgestellt und war dann verschwunden, im A350 ebenso.

Insgesamt könnte die Fare nicht besser laufen. Sowohl AMS-DOH als auch DOH-HND jeweils eine super Crew gehabt, auch wenn die C jeweils voll ausgelastet war. Lounge im DOH war auch nicht zu voll.

Ankunft in HND war mehr als pünktlich, trotz zu spätem Abflug. Prio Tag am Gepäck hat funktioniert und wenn man sich an der Immi direkt rechts zu den Foreign Passport Reihen begibt ohne doof rumzustehen gehts da auch recht schnell. Wie üblich können da 5min trödeln nachher ne halbe Stunde Wartezeit ausmachen.

Wer mit Öffis in die Stadt will sollte sich echt nicht ins Hemd machen, ist locker zu schaffen, wenn nichts größeres schief geht. Wir haben trotzdem den Uber Black für 60€ direkt zum Hilton genommen. Zum Hyatt und Co sollte es vergleichbar viel kosten. Nach mehr als 24h unterwegs zahle ich dann gerne die 40€ mehr im Vergleich zur Bahn, muss dafür mein Gepäck nicht schleppen, bin in 20min statt über ner Stunde im Hotel und kann direkt ins Bett fallen.

Im Hilton hier dann der nächste Glücksgriff: Hatte im Vorfeld eine super Angebotsfare im Standardzimmer gebucht, dann Upgrade in Executive Suite angefragt und mich nicht weiter gekümmert.. hier beim Checkin dann: Upgrade leider nicht verfügbar, als Entschuldigung dann complimentary Executive Lounge Access. Besser gehts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und frabkk

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.745
BER
Gerade wieder in DOH zwischengelandet, die beiden Legs hin waren deutlich besser als das jetzt, die Maschine war schlecht aufgeräumt und es gab das eine oder andere nicht mehr von der Karte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Generell fliege ich gern in der QR C.

Gestern abend war ich verwundert, dass NRT so früh dicht macht. Als wir kurz nach 21h zum Boarding aus der Sakura lounge kamen, war die südliche Passkontrolle bereits zu, fast alle Duty Free Shops ebenfalls und der Airport weitestgehend menschenleer. Der QR Flug war der letzte der rausging.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Der Purser macht doch in der 777 und ich glaube auch 787/350 zwischen Tür 1 und 2 links den Service, oder?
Ja kann gut sein, dass das der übliche Service-Bereich ist. Ich finds nur etwas seltsam, dass das bei der Vorstellung so wirkt, als wäre der Purser die wichtigste Ansprechperson, wenn man danach ohnehin nur noch mit den zugewiesenen FAs zu tun hat. Nicht, dass mich das stören würde, finde diesen Aspekt der Service-Routine nur etwas überflüssig.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
irgendeiner an Bord muss halt versuchen deinen (in meinem Fall) komplizierten Nachnamen bei der Begrüßung auszusprechen, da kommen die witzigsten Varianten je nach Herkunftsland der Purser bei raus :)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.745
BER
Ich hatte gerade einen hochprofessionellen, charismatischen Purser auf A350 nach BRU, vermutlich Engländer. Hat die linke Seite bedient, sich vorgestellt, war immer ansprechbar, hat ohne zu fragen den guten Viognier nachgeschenkt und mir noch einen schönen Aufenthalt in Brüssel gewünscht.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Hatt eigentlich auch nur sehr zuvorkommende F/A. Der Purser hat mit ausgeholfen. Auf HND-DOH war es eine relativ chaotische Truppe. Meinem japanischem Sitznachbar wurde die Sushi-Reservierung beim Boarding mit "No more Sushi" verweigert (bei Abflug ex Japan :confused:). Plötzlich hatte man dann doch Sushi. Und auf der anderen Seite des Gangs wurde einem Passagier erklärt dass es die gewählte Frühstücksoption nicht gibt. Es gab dann Waffeln die überhaupt nicht auf der Karte standen. Insgesamt war der Service relativ recht chaotisch.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Meinem japanischem Sitznachbar wurde die Sushi-Reservierung beim Boarding mit "No more Sushi" verweigert (bei Abflug ex Japan :confused:).
Meiner Erfahrung nach sind die Kaiseki-Angebote ex DOH viel frischer sind als ex TYO. Insbesondere bei Sushi kann ich das überhaupt nicht ab, wenn der Fisch an den Rändern schon leicht angetrocknet ist und Nori vom Reis eine kaum unterscheidbare Konsistenz hat.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Meiner Erfahrung nach sind die Kaiseki-Angebote ex DOH viel frischer sind als ex TYO. Insbesondere bei Sushi kann ich das überhaupt nicht ab, wenn der Fisch an den Rändern schon leicht angetrocknet ist und Nori vom Reis eine kaum unterscheidbare Konsistenz hat.

Ich würde meinen dass QR das Futter für den Rückflug in DOH schon auflädt. Allerdings sehe ich keinen Grund sich über Kaiseki/Sushi Qualität bei QR zu streiten. Fand beides als Flugzeugessen gut (aber eben auch nicht außergewöhnlich gut). Wer gutes Kaiseki/Sushi haben will geht ins entsprechende Lokal in Japan. Auf dem Land gibt es qualitativ ausgezeichnete Ryokans mit Halbpension. Das Ryokan das ich mir gebucht hatte, hatte so gut gekocht dass es einen Eintrag bei Michelin verdient hatte (die Gästebewertungen auf Tripadvisor bestätigen jedenfalls meine Meinung).
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
@rapala
Im Hilton hier dann der nächste Glücksgriff: Hatte im Vorfeld eine super Angebotsfare im Standardzimmer gebucht, dann Upgrade in Executive Suite angefragt und mich nicht weiter gekümmert.. hier beim Checkin dann: Upgrade leider nicht verfügbar, als Entschuldigung dann complimentary Executive Lounge Access. Besser gehts nicht.

hey war vor 1 woche auch in tokio wart ihr im odaiba hilton ? die lounge da war klasse :)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich würde meinen dass QR das Futter für den Rückflug in DOH schon auflädt. Allerdings sehe ich keinen Grund sich über Kaiseki/Sushi Qualität bei QR zu streiten. Fand beides als Flugzeugessen gut (aber eben auch nicht außergewöhnlich gut). Wer gutes Kaiseki/Sushi haben will geht ins entsprechende Lokal in Japan. Auf dem Land gibt es qualitativ ausgezeichnete Ryokans mit Halbpension. Das Ryokan das ich mir gebucht hatte, hatte so gut gekocht dass es einen Eintrag bei Michelin verdient hatte (die Gästebewertungen auf Tripadvisor bestätigen jedenfalls meine Meinung).

Nein, wird in TYO gecatert. Würde vom Platz her sonst auch nicht ausreichen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
@binvico
Bei uns geht es gleich los. Gab noch ein Problem am Flugzeug was behoben werden musste und das Boarding hat sich um rund 45min verzögert. Der Sturm wäre nicht das Problem heute und HND arbeitet 24h.

hmm das haneda 24h arbeitet hatte ich bei meinem abflug am 20.10. 0.01 am anders empfunden. die abflugzeit war zunächst als 23.45 also vorzeitig angezeigt, dann auch so off block und kurz vor dem einbiegen in die runway stopp für ca. 20 minuten. dann ansage das reifen #7 keine luft hat und wir auf einen techniker warten müssen. daurte ca 1 h, dann entscheidung wir brauchen ein push back fahrzeug zurück zum gate welches weitere 30 minuten auf sich warten liess, dann endlose langsame fahrt zum gate dort 2 h bis der reifen gewechselt war, finally abflug um 3.45 am statt o.01 am mit sehr spärlichen info's vom flightdeck. ich befürchtete schon das die crew ihre legale zeit überschreiten wird...... berechtigt weil die purserin mir dann auch bestätigte das sie eine wenig illegal abgeflogen sind .... flugzeit dann insgesamt eigentlich wie auf dem doha akl flug und in eco wäre ich gestorben, ich schwöre :) will damit sagen das mir auch die crew zu verstehen gab das wohl JAL als ground handling partner schon keine staff mehr on duty hatte und sich deshalb alles so verzögerte. soweit zur these hnd 24 h standby

beiendruckend aber die ankunft in doha, statt 6.40 am um 10.46 am also zur totesten zeit für qr in doha, am gate stand eine armada von staff mit schildern zu den final destinations, alle umbuchungen, hotel voucher etc. waren perfekt vorbereitet.

hatte leider erst 1 h vor landung noch ein nettes vft pärchen kennen gelernt (get together an der Champagnerflasche in der Mitte der C :) ) welche auf dem rückflug nach fra waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco und finnsch

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Hat zufällig jemand hier schon einmal seine (Rück-)Flüge in Doha (also nach Reiseantritt) umgebucht? Falls ja, mussten die 300 USD change fee pro Ticket oder pro Reservierung bezahlt werden? Ist die Umbuchung am front desk der Al Mourjan Lounge möglich oder gibt es dafür einen extra Schalter? Besten Dank vorab!