Vorstellungsthread

ANZEIGE

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
74
112
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe jetzt schon einige Beiträge verfasst, aber den wichtigsten glatt vergessen 😅
Ich bin Basti und in Frankfurt zu Haus. Neben der allgemeinen Begeisterung für viele Luftfahrtthemen und dem Spaß am Diskutieren bin ich auch privat und beruflich als Senator min. einmal im Monat, eher mehr, vor allem interkonti in allem Klassen unterwegs. Teile gerne hier meine Erfahrungen, freue mich auf viele neue Erkenntnisse und den ein oder anderen interessanten und kontroversen Austausch 😉
 

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
Hallo zusammen,
ich heiße Pascal, 40 Jahre, und komme aus Süddeutschland - zwischen FRA und STR. In den letzten Jahren habe ich viele geschäftliche Flüge einfach nur gebucht und mir keine großen Gedanken um Meilen, Optimierung usw. gemacht. Das möchte ich nun ändern und lese auch schon ein paar Tage hier mit. Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum!

Geschäftlich bin ich auf der ganzen Welt unterwegs - großteils aber in Asien und UK. Monatlich von STR oder FRA nach LHR und, wenn es nach Asien geht, meistens über SIN oder KUL. Keinen Status - erst seit ein paar Flügen bei Miles and More und Avios angemeldet (wobei ich mich da wohl besser für eines der beiden Programme entscheiden sollte…).

Ich freue mich auf weitern Input und hoffe, dass auch ich etwas weitergeben kann.

Viele Grüße,
Pascal
 

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
27
31
Moin :)

Benjamin aus Münster. Bin schon gute 38 Jahre lang vorhanden und arbeite in der IT Branche. Habe mir schon vor über sieben Jahren hier angemeldet, aber immer nur mitgelesen.

Mein letzter Flug war im September 2019 und nachdem Corona mich jetzt wieder reisen lässt, wollte ich das mal zum Anlass nehmen, mich hier auch aktiv zu beteiligen. :)

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Tricks der letzte Jahre :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Keine Neuvorstellung, sondern eine Wiedervorstellung nach ca. 3 jähriger Abstinenz.

Aus bekannten gründen war an Fernreisen einige Zeit nicht zu denken. Dazu noch eine berufliche Veränderung und nun geht es im Mai endlich wieder mal nach Japan. Die letzten drei Jahre beschränkte ich mich auf Reisen innerhalb von Europa mit dem Flieger und Motorrad. Auch habe ich mich von Emirates verabschiedet, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben. Aber Asien bleibe ich treu. Die nächsten Flüge gehen mit Cathay Pacific.

Grüße Asahi
 

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
27
31
Sollte ich im September als ungeimpfter immer noch nicht in die USA einreisen dürfen, steht Japan auch auf dem Zettel. Kannst ja mal berichten, wenn du Lust hast :)
 
  • Like
Reaktionen: Gem

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Hallo zusammen,
Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und reise privat viel low cost airlines. 🤪
Früher auch extrem gerne nach Asien privat, aber mit Kleinkindern ist das so eine Sache...

Mein Aufgabengebiet wir sich beruflich von DACH auf EMEA ab Herbst ausweiten, deshalb rechne ich mit mehr (Flug-)Reisetätigkeit.
Vielen Dank für die tollen Tipps und Tricks!
 

retrospektive

Neues Mitglied
10.05.2023
1
2
Hello, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Strippenzieherin hinter einer 4-köpfigen Familie mit zwei kleinen Kids und ich bin ganz neu in der Welt des Meilensammelns. Mein Traum ist es, mit meiner Familie Business Class nach Afrika zu fliegen und das am besten für wenig bis kein Geld - dank gesammelter Meilen. Werde hier viel lesen und mich informieren und bestimmt den ein oder anderen Tipp mitnehmen :D
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.219
3.187
Chersonesus Cimbrica
Hello, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Strippenzieherin hinter einer 4-köpfigen Familie mit zwei kleinen Kids und ich bin ganz neu in der Welt des Meilensammelns. Mein Traum ist es, mit meiner Familie Business Class nach Afrika zu fliegen und das am besten für wenig bis kein Geld - dank gesammelter Meilen. Werde hier viel lesen und mich informieren und bestimmt den ein oder anderen Tipp mitnehmen
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Wühlen durch die vielen Themen, die sich mit Meilen und Fliegen und Traumreisen befassen.

Vermutlich wirst Du Dich nach ein wenig Einlesen von der Vorstellung "Business Class-Flugreisen für wenig bis kein Geld" verabschieden müssen. Aber ich will der selbst erlangten Erkenntnis nicht vorgreifen...
;)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.799
1.732
Hello, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Strippenzieherin hinter einer 4-köpfigen Familie mit zwei kleinen Kids und ich bin ganz neu in der Welt des Meilensammelns. Mein Traum ist es, mit meiner Familie Business Class nach Afrika zu fliegen und das am besten für wenig bis kein Geld - dank gesammelter Meilen. Werde hier viel lesen und mich informieren und bestimmt den ein oder anderen Tipp mitnehmen :D
Willkommen
 
  • Like
Reaktionen: retrospektive

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Hallo zusammen,
ich bin auch schon länger hier, aber irgendwie jetzt erst auf diesen Thread gestoßen und wollte mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen mich kurz vorzustellen.

Komme aus Düsseldorf und reise privat jährlich etwa 2 Langstrecken und dazu noch einige Kurzstrecken meist übers Wochenende für Städtetrips. Obwohl da schon einige Flüge zusammenkommen, lohnt sich für mich aktuell kein Status bei einer Airline. Buche meist den günstigsten Preis und Langstrecke buche ich meist über Meilen, die ich vorher mit Amex / Payback etc. gesammelt habe. Bin beruflich hin und wieder in ganz Deutschland unterwegs und habe daher dieses Jahr einige Übernachtungen in Richtung Bonvoy gelotst. Daher hier bisher auch öfters in den Threads rund um Marriott Bonvoy unterwegs gewesen.

Vielen Dank für die tollen Beiträge und freue mich hier zu sein!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Herzlich willkommen im VFT, retrospektive und DUSAviator!
 

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
36
20
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch endlich mal bei Euch vorstellen.

Ich bin André 35 Jahre und reise beruflich etwa 10x Langstrecke und das gleiche nochmal innerhalb Europas im Jahr. Status reicht leider nur für Flying Blue Silver, M&M FTL, Falcon Flyer Gold, da ich mir beruflich die Airline meist nicht aussuchen kann. Also wirklich Statusbenefits leider nicht...

Heimatflughäfen sind die beiden Vorzeige-Airports DUS und FRA.

Ansonsten bin ich immer schon viel gereist, als ich jünger war mit Rucksack und on Low Budget (Mein FR Status müsste in 2010 Platin gewesen sein ;)) Dies hat sich heute etwas geändert ;-). Im Moment geht's beruflich viel nach Middle East. Und wann immer möglich, ziehe ich eine ''romantische" ;-) Bahnfahrt dem Auto vor.

Lieblingsküche: Indisch
Lieblingsbier: Dortmunder Hövels
Best of Reiseland: Seychellen, Argentinien, Japan
Hobby: Familie 2 Kids, Haus und Hof, Klettern
 

MUCflieger

Neues Mitglied
05.10.2023
3
12
Hallo zusammen,

ich bin Max, 27 Jahre alt und komme aus dem Münchner Umland.

Meine erste Flugreise dürfte über 20 Jahre her sein. Damals ging es vom MUC zum PMI und zurück. Mittlerweile fliege ich gelegentlich im Inland.
Für die Zukunft sind einige Trips in Europa geplant. Wenn das Sparschwein es hergibt, wird definitiv mal über den großen Teich geflogen. 👌

Meilen sammle ich seit Ewigkeiten. Damals hab ich mit dem Jetfriends Programm gestartet und bin mit 18 dann zu M&M gewechselt.

Eine Leidenschaft/Hobby, das in den letzten Jahren immer größer geworden ist, ist das Sammeln. Flugzeuge im Maßstab 1:500, 1:200 und Autos in 1:18, 1:87.

Ich freue mich auf den Austausch und Tipps rund ums Fliegen (und mehr)!
 

Kötterdämmerung

Neues Mitglied
25.10.2023
15
12
Geheimes Leipzig
Guten Morgen,

dann will ich mich auch einmal vorstellen. Bin 44 Jahre alt und ein aus OWL stammender Wahlleipziger. Ich reise jährlich überwiegend aus privaten Gründen zwischen 3 und 6 Mal mit dem Flieger, von kürzeren Flügen nach Finnland oder London bis hin zu den USA und Australien, und freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch.
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
28
22
Hallo Vielflieger,

ich bin Meilenbro, eine virtuelle Entität, die aber dennoch auch physisch durch die Gegend fliegt. Ich rede nicht gerne über mich selbst, aber nach einiger Zeit des Mitlesens, die mir auch zu der ein oder anderen Meile verholfen hat - danke dafür! - möchte ich nun auch an der Diskussion teilhaben und vielleicht den ein oder anderen Input liefern. Ich fliege gerne LHG und sammle - wie der Name schon vermuten lässt - gerne Meilen. Was natürlich für die Meisten hier gelten mag!

Viele Grüße
Meilenbro