• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

W1TTY mit kostenloser Debit Karte und Cashback

ANZEIGE

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
ANZEIGE
Ich habe bei der Gelegenheit gleich gekündigt. Das die jetzt die Steuer ID anfordern, obwohl soweit ich mich erinnern kann bei der Kontoeröffnung mit angegeben, klingt nach einem grundsätzlichen Compliance Thema. Kennt jemand den Grund, warum über Nacht bei denen die VISA Karte verschwunden ist?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Ich habe noch 300 W1TTS. Wenn die dicht machen bevor ich die einlösen kann, werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen.
 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst und tmmd

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
Heute habe ich eine Kreditkartenrückbuchung erhalten. Bedeutet das, dass die Karte im Hintergrund noch immer aktiv ist und identifiziert werden kann? Könnte jemand bitte genauer erklären, wie eine Rückbuchung funktioniert? Was genau muss geschehen, damit eine Gutschrift auf dem Konto erfolgen kann?
W1TTY.png
 

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
Sollte automatisch auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Ja, die Gutschrift ist am Konto. Nachdem die Rückerstattung erfolgte, nachdem sämtliche hinterlegten Karten im W1TTY-Konto nicht mehr nutzbar waren, frage ich mich, warum die Rücküberweisung auf diesem Weg funktioniert hat.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.055
128
Weil die Kartennummer für eventuelle Rückzahlungen noch eine ganze Weile gültig bleibt. Ist das gleiche wie bei abgelaufenen Kreditkarten, die ja ebenfalls Rückzahlungen jenseits des Gültigkeitsdatums erlauben müssen, selbst wenn die Karte nicht verlängert wurde. Normal.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.414
471
Meint Ihr, da kommt nochmal eine neue Karte, oder haben die 'fertig, wie Flasche leer' (c)?
 

deruser0

Neues Mitglied
05.05.2023
21
3
Wien
Weil die Kartennummer für eventuelle Rückzahlungen noch eine ganze Weile gültig bleibt. Ist das gleiche wie bei abgelaufenen Kreditkarten, die ja ebenfalls Rückzahlungen jenseits des Gültigkeitsdatums erlauben müssen, selbst wenn die Karte nicht verlängert wurde. Normal.
Danke, für die Erklärung! Möglicherweise sind das die angegebenen 60 Tage.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Ich habe heute bereits 12 (!) Push Notifications bzgl. fehlender KYC Informationen bekommen. Was soll der Mist?
 
  • Like
Reaktionen: deruser0

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Geht mir genauso. Ständig kommen KYC Push Mitteilungen. Und das obwohl ich denen die Steuer ID nochmals zugeschickt habe. Ich bin mir auch so sicher, dass ich die Steuer-ID bei Kontoeröffnung angegeben habe. Kann sich da noch jemand daran erinnern, ob das damals abgefragt wurde?
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
147
114
Warum lasst ihr W1TTY nicht einfach in Ruhe sterben? App deinstallieren und schon seid ihr alle Sorgen los. Bringt ohnehin keinen Mehrwert mehr.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.055
128
Bei mir ist die App auch weg, aber so massiv, wie davor Push Notifications und E-Mails kamen, gehe ich fast davon aus, die haben nen wirkliches KYC-Problem. Eigentlich wird das Konto ja über Currency Cloud abgewickelt aber vielleicht haben die oder die Bankenaufsicht ne Prüfung eingelegt und Teile des Betriebs (z.B. Debit-Card) untersagt, solange die Probleme nicht behoben sind. Jetzt ist Druck da, um nicht reihenweise (eh nicht mehr genutzte) Konten sperren zu müssen und dadurch die mit Marketingkohle mühevoll aufgebaute Userbase nicht gleich wieder vollständig zu verlieren. Also hofft man darauf, dass irgendwelche Leute sich davon noch blenden lassen und ihre Daten übermitteln, bevor alles zu spät ist. Spekulatius meinerseits natürlich.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.035
169
Heute schon wieder eine Email von W1tty: "we would like to notify you that, ... W1TTY debit card feature will be discontinued after 60 days".

-> Ende am 17.4.

Seltsam, ich dachte, die debit card sei schon längst eingestellt??
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
608
127
Weiß jemand ob W1tty rein technisch gesehen quasi ein Girokonto ist / war? Waren auch Lastschriften möglich?