Wann kommen die BA FF Karten endlich an?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Mitte Dez Gold erreicht. Kann bestätigen, dass die Karte automatisch kommt, lag gerade letzte Woche im Briefkasten. Also 6 Wochen bei mir. Karte braucht man aber nicht in der Lounge (zumindest musste ich sie noch nie zeigen). Timing war trotzdem gut, da jetzt ja die Autoscheiben einfrieren (Silber brauche ich ja nun nicht mehr)...
 
Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Die Karte dient eigentlich nur zum "durchziehen" für andere Loungebesuche. Wenn du sie aber nicht bei hast kann der Mensch am Loungeeingang deine Nummer und BA auch händisch eingeben.
Also ergo brauchst du die Karte nerver.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
So, nach zweieinhalb Jahren und vier Transatlantikflügen ist auch meine Karte diese Woche gekommen. :)
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
BAEC scheint letzte/diese Woche einen Schwung verschickt zu haben:resp:

Musste nicht ganz so lange warten... Dezember Silver erreicht, jetzt die Karte bekommen. Aber wie hier schon formuliert, wirklich gebraucht hätte ich das Teil die letzten Wochen noch nie...
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Mir ging es letztlich nur darum, überhaupt eine BAEC Karte zu haben. :) Vorallem, da AA bekannt dafür ist, manchmal etwas störrisch ohne Karte zu sein. Für BA braucht man die sowieso nicht, da deren System super funktioniert. Aber meine Silberne ist heute auch endlich eingetrudelt. ;)
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Heute morgen war nun auch noch Bronze im Briefkasten, es kommt zumindest nach und nach alles an:)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wollte mal kurz nachfragen, wie die Erfahrungen aktuell sind. Das hier ist ja schon zwei Jahre her.

1. Kann ich damit rechnen, in einigermaßen angemessener Zeit eine Karte zu erhalten?

2. Stimmt es weiterhin, dass durch nicht-kunden-ausgelöste "Aktionen" die drei möglichen Orders pro Kartengültigkeitszeitraum verbraucht sind und ich ergo nur noch einmal eine Karte nachbestellen könnte, wenn ich in einem Jahr direkt Bronze und Silver erreiche und zugeschickt bekomme?

3. Klappt der Lounge-Zugang ohne Karte auch in Contract Lounges problemlos? Dass es bei BA kein Problem ist, weiß ich...
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Bei mir kamen die Karte(n) ca. 3 Wochen nach Statuserlangung:
Bronze Status am 13. April -> Karte Anfang Mai
Silber gleich drauf am 02. Mai -> Karte um den 25. rum.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Echt?
Bislang bin ich in T5 (Galleries Club Lounges und First Lounge) immer nur mit Bordkarte hineingekommen, in die Vertragslounges in den USA ebenfalls.
Dann sollte ich mir vielleicht doch mal eine Karte bestellen...

Du hast halt neben der Bordkarte noch deinen Charme, dein Charisma und dein gutes Aussehen .... für was brauchst Du dann noch so eine blöde Karte ????
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du hast halt neben der Bordkarte noch deinen Charme, dein Charisma und dein gutes Aussehen .... für was brauchst Du dann noch so eine blöde Karte ????
Jaja, schon verstanden, die erste Runde im Mai geht auf mich. :D
Eine BAEC Karte brauchte ich aber seit meinem Post vor rund zwei Jahren immer noch nicht. :p
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Du hast halt neben der Bordkarte noch deinen Charme, dein Charisma und dein gutes Aussehen .... für was brauchst Du dann noch so eine blöde Karte ????

Von diesen Aufzählung trifft auf mich vermutlich nichts anderes als die Karte zu... Trotzdem, ebenfalls noch nie gezeigt und immer mit BP reingekommen (speziell in LHR).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Wozu braucht man eigentlich die Kofferanhänger? Zum Angeben (wobei Bronze zum Angeben wohl nicht wirklich reichen dürfte)? Oder haben die einen praktischen Nutzen?

Praktisch ggfs, damit schnell der Name zugeordnet werden kann, wenn der Koffer oben drin ist und ihn jemand umparken muss. Oder zur zusätzlichen Identifizierung bei Delivery at Aircraft etc.
 
  • Like
Reaktionen: Flp
N

no_way_codeshares

Guest
Praktisch ggfs, damit schnell der Name zugeordnet werden kann, wenn der Koffer oben drin ist und ihn jemand umparken muss. Oder zur zusätzlichen Identifizierung bei Delivery at Aircraft etc.

Hatte ich noch nie.

Ich hatte es auch noch nie, dass der Halter ausgerufen werden musste, weil einer der Mitfliegenden aus dem hinteren Teil der Kabine sich seines Handgepäckstrümmers beim Einsteigen wieder einmal vorne entledigt hatte.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Ich warte seit November auf meine aktuelle Status Karte und den Kofferanhänger. Nicht das ich die Karte brauche, aber den Kofferanhänger hätte ich schon gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich warte seit November auf meine aktuelle Status Karte und den Kofferanhänger. Nicht das ich die Karte brauche, aber den Kofferanhänger hätte ich schon gerne.

Meine Karten kamen unaufgefordert innerhalb 3 Wochen an, erst Bronze und 10 Tage später Silber.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich warte seit November auf meine aktuelle Status Karte und den Kofferanhänger. Nicht das ich die Karte brauche, aber den Kofferanhänger hätte ich schon gerne.

Ich würde mal in Bremen anrufen. Vermute, da ist was mit der Anmeldung schiefgegangen und Du würdest noch ewig warten.
Diese unnützen Kofferanhänger sind bei BA neuerdings personalisiert und meine alten (Gold) haben noch das alte Design, sonst könnte ich Dir die zu Portokosten senden.
 
  • Like
Reaktionen: whitewing

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Ich würde mal in Bremen anrufen. Vermute, da ist was mit der Anmeldung schiefgegangen und Du würdest noch ewig warten.
Diese unnützen Kofferanhänger sind bei BA neuerdings personalisiert und meine alten (Gold) haben noch das alte Design, sonst könnte ich Dir die zu Portokosten senden.

Danke für das Angebot aber so dringend benötigte ich den Anhänger dann doch nicht. Ich werde morgen mal anrufen und fragen was da los ist.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Bei mir kamen jetzt nach ca. 2,5 Wochen unaufgefordert Karte + Anhänger. Ich muss zugeben, die Anhänger schauen etwas edler aus als ich erwartet hatte, aber mir ist immer noch nicht so klar, wozu die gut sind. :p

Wobei, meine +1 meinte schon, die sehen so aus, als ob man die als Ersatzarmband für ihre Armbanduhr verwenden könnte. Ich seh sie schon mit den Dingern rumbasteln.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
[...]aber mir ist immer noch nicht so klar, wozu die gut sind. :p

Je nach Fluggesellschaft hänge ich mir so ein Teil immer in den Koffer, damit man das Gepäckstück bei Verlust oder in anderen denkbaren Fällen zumindest von offizieller Seite leichter zuordnen kann. IMHO besser als so ein Anhänger mit Adresse etc.