Wann muss ein HON am Gate sein?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
ANZEIGE
MXP-FRA. Der Flug ist eine Stunde zu spaet. Ich komme eine Stunde vor der neuen Abflugszeit am Flughafen an:

Economy-Schalter: leer.
Business-Schalter: leer.
First-Schalter: leer.

Unter dem Strich hast Du LH 60 EUR durch den Nichtbesuch der FCL in FRA gespart, und bist statt mit Suites mit der normalen SQ F geflogen. Und das nur, um entgegen dem LH-Regelwerk nicht zur flugplanmäßiger Abflugzeit zu erscheinen. Respekt, Dein Ego ist größer als meins! :D

Lufthansa dankt Dir ganz herzlich für die umweltfreundliche Nichtnutzung der HON-Vorteile :)
 
  • Like
Reaktionen: sentom

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
weil LH keinen mitarbeiter am check in abstellt der auf einen nicht eingecheckten HON 50min nach check in deadline wartet?! LOL!

Ein Flug der eine Stunde verspaetet ist, deadline fuer die urpsruengliche Zeit hin oder her. Wenn ich von der 1h extra weiss bin ich nicht 2.5h vorher vor Ort. Und wenn die MA vor Ort einen Bummelstreik fahren sollte LH darueber nachdenken evtl einfach das komplette Personal auszutauschen und nicht 'nur' 100 Stellen.

Das Lari Fari von euch LH Fanboys ist mittlerweile nur noch laecherlich. Jede Airline hat positive und negative Seiten aber man sollte doch immerhin so objektiv bleiben und nicht stur eine Seite verleugnen weil sie einem nicht ins Weltbild passt (oder man sich sonst aergern wuerde weshalb man so dumm ist und sein komplettes Reisebudget einer Airline hinterherwirft und den laecherlichen HON zu machen).
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ein Flug der eine Stunde verspaetet ist, deadline fuer die urpsruengliche Zeit hin oder her. Wenn ich von der 1h extra weiss bin ich nicht 2.5h vorher vor Ort. Und wenn die MA vor Ort einen Bummelstreik fahren sollte LH darueber nachdenken evtl einfach das komplette Personal auszutauschen und nicht 'nur' 100 Stellen.

regeln sind nun mal regeln und von allen zu berücksichtigen, und es heisst nun mal ursprüngliche deadline gilt! was ist daran nicht zu verstehen!? du glaubst wohl nicht im ernst das SQ bei verspätung eine stunde später leute am schalter haben nur um einen pax zu warten der vor wichtigkeit nicht 2 stunden am flughafen verbringen will?! viel glück mit der einstellung...

Das Lari Fari von euch LH Fanboys ist mittlerweile nur noch laecherlich. Jede Airline hat positive und negative Seiten aber man sollte doch immerhin so objektiv bleiben und nicht stur eine Seite verleugnen weil sie einem nicht ins Weltbild passt (oder man sich sonst aergern wuerde weshalb man so dumm ist und sein komplettes Reisebudget einer Airline hinterherwirft und den laecherlichen HON zu machen).

welche seite wird denn hier verleugnet?! die FRA sache ist eindeutig nicht ok gewesen, aber da ist er ja noch mitgekommen, wenn auch ohne gepäck. aber die MXP geschichte auf LH zu schieben finde ich völlig daneben. hat mit fanboy nichts zu tun, ist eine realistische einschätzung mit den fakten die wir hier haben... und wer weiss schon ob das alles ist, so wie SMK hier (und überall anders) postet, sich in der vergangenheit gegnüber der LH in szene gesetzt hat würde es mich nicht wundern wenn hier einige fakten fehlen... ;)

wieso soll ich denn mein geld nicht bei LH/OS lassen!? ich bin ja zufrieden, das scheint für einige hier (dir inklusive) schwer zu verkraften zu sein... in meinen 4 jahren HON, und davor 4 jahren SEN, mit 100-130 segmenten im jahr, hatte ich diverse mishaps aber nicht einmal hat man mich so schlecht behandelt wie einige hier manchmal schreiben... vielleicht liegts einfach daran das ich solchen situationen immer relativ gelassen gegenüberstehe und nicht die ja-sager bestätigung von einem airline mitarbeiter für mein ego brauche...
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
ANZEIGE
300x250
Ich darf Dir sagen, dass der Stationsleiter der LH in MXP ein Freund ist. Es werden keine Leute entlassen.
Stimmt, es wurden 16 der ca. 130 Mitarbeiter in eine neue Gesellschaft übernommen, der Rest geht für Zwei jahre in "cassa integrezione con 0 ore", hat also formal noch einen (vom Staat bezahlten) Vertrag, geht aber nicht mehr arbeiten.

Die Chaostage in LIN und MXP bei Lufthansa scheinen mit dieser Entscheidung aber noch nicht vorbei zu sein.