Warengruppen bei real,-

ANZEIGE

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ANZEIGE
Ein Elektrorasenmäher,

könnte der unter ``Elektroartikel`` oder unter ``Garten- und Campinzubehör`` oder vielleicht doch unter ``Haushaltswaren, Heimwerkerartikel & Sanitär`` laufen ??
 

Violess

Neues Mitglied
03.04.2010
7
0
worunter gehört den der Spielsand der nächste Woche im Angebot ist unter Spielwaren ?
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ein Elektrorasenmäher,

könnte der unter ``Elektroartikel`` oder unter ``Garten- und Campinzubehör`` oder vielleicht doch unter ``Haushaltswaren, Heimwerkerartikel & Sanitär`` laufen ??

Laut Aussage Real gehört er zu ``Garten- und Campinzubehör``

Ach ja, Wandhalterung für Fernseher zählt unter ``Elektro``
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

MoritzJ

Reguläres Mitglied
02.03.2013
40
0
Bei meinem Einkauf von Hilcona Gnocchini und Homann Dillhappen (beides aus der Kühlabteilung) zog gestern weder der 10fach auf Fleisch und Wurst noch der 10% auf Wurst SB aus dem "Hallo Entdecker"
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei meinem Einkauf von Hilcona Gnocchini und Homann Dillhappen (beides aus der Kühlabteilung) zog gestern weder der 10fach auf Fleisch und Wurst noch der 10% auf Wurst SB aus dem "Hallo Entdecker"

Auf 'Hilcona Gnocchini' zünden bei mir die Fleisch&Wurst-Coupons, wenn der Kaufpreis über 2,- Euro liegt (hatte schon andere Homann-Convenience-Produkte im Warenkorb). 'Homann Dillhappen' sollten zur Warengruppe 'Milchprodukte, Käse & Fisch' gehören.

Der Coupon '10% auf Wurst SB' zündet leider nicht auf alle Convenience-Produkte.
Das hatte ich kürzlich schon mit "Knack&Back"-Dosen (TIP, rQ und Original von General Mills / Pillsbury) und Frischen Direktsäften von Valensina probiert.
Dort ging zwar 'Fleisch&Wurst', aber nicht der 10%-Coupon vom FamilyManager.
 

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Habe gestern für ein Fest eine größere Menge Getränke bei real eingekauft. 4 fach Punkte auf Alles wurden gutgeschrieben,
10 fach Punkte auf alkoholfreie Getränke/Bier wurde nicht gutgeschrieben obwohl vorher als Ecoupon aktiviert ???

Jemand eine Idee warum? Vielleicht wegen der Bieraktion? Was würdet Ihr vorschlagen, reklamieren oder noch warten?
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Habe gestern für ein Fest eine größere Menge Getränke bei real eingekauft. 4 fach Punkte auf Alles wurden gutgeschrieben,
10 fach Punkte auf alkoholfreie Getränke/Bier wurde nicht gutgeschrieben obwohl vorher als Ecoupon aktiviert ???

Jemand eine Idee warum? Vielleicht wegen der Bieraktion? Was würdet Ihr vorschlagen, reklamieren oder noch warten?

Reklamieren
 

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Habe reklamiert und 3 Tage später waren die Punkte auf dem Konto. :)

Heute erneut bei real,- 2x 10 fach auf Wein,Sekt & Spirituosen + 1x 10 fach auf alles, wusste gar nicht das die alle Coupons zusammenfassen und tatsächlich für diese Warengruppe 30x fach gutschreiben. Muss zur Zeit für unseren Verein für ein großes Fest einkaufen, das lohnt sich dann auch für mich...;)

Nächste Woche dann nochmal 40 Kisten Cola/Fanta (1x 10fach) und 10 Fl. Jacky(2x10fach) beides im Angebot + 4 fach auf Alles, gibt nochmal fett Punkte auf die 2. Karte...:)
 

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
58
1
Zuordnung zu Grundnahrungsmittel & Gewürze:

ich hatte gestern auf einem Kassenzettel 4 Positionen und den 10fach Coupon auf Grundnahrungsmittel und Gewürze aktiviert gehabt:

Ritter Sport zu 6,60
Ahornsirup zu 7,98
Merci Vielfalt 2,89
Maggi Würze 4,29

Da ich laut Kassenzettel für den 10fach Coupon Grundnahrung 27P erhalten habe beleibt nur die Ritter Sport Schokolade übrig.
Sprich: Ahornsirup (obwohl der bei Marmeladen steht) als auch Maggi Würze sind weder Grundnahrung noch Gewürz :censored:
Aber dafür Ritter Sport Schokolade :D
und die Merci ist dann auch schon wieder keine Schokolade mehr, obwohl sie so schmeckt ;)
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Ich schätze eher, du hast die 27P auf den Ahornsirup bekommen, das sind nämlich auch nur 3 Basispunkte, da unter 8 Euro. Das Maggi Zeug gehört in der Regel zu Konserven und Fertiggerichte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ritter Sport korrekt bei Süßwaren abgerechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: sunny_r

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
58
1
ok. ja da hast Du recht. 7,98 sind ja auch 3P.
Also doch keine Schokolade als Grundnahrungsmittel :cry:
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
MIichschnitte, Pinguin, etc. lagert im Kühlregal. Welche WG ist das? Süßigkeiten, Milch oder gar TK? :confused:

Windeln dürften wie Binden, Sipeinlagen unter Hgiene fallen und das ist zusammen mit Wasch- und Putzmittel
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Milchschnitte etc sind keine Süßwaren - durfte ich vor nem Monat mal schmerzlich erfahren. Probiert habe ich es nicht noch einmal, aber Molkereiprodukte würde Sinn machen.

Auf Windeln ziehen die Babyartikel Coupons.