Warnung vor MCO (Orlando) bei internationalem trip

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wann das DAA Gepäck kommt, kommt auf den aircraft type an ... und darauf, wie Personal vorhanden/eingeteilt ist ....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Rollstuhl geht ja sowieso als erstes rein und als letztes raus. Wird aber zur Immigration normalerweise mit Priorität gebracht, d.h. man muss sich nicht in der normalen Schlange einreihen. So zumindest meine Beobachtungen.
Kann sein, trotzdem kommt das DAA sonst eigentlich immer binnen 2-5 Minuten dort nach 15 oder 20.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen .... aber als Einheimischer sind die Touris immer sofort zu erkennen.....
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.051
990
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
MIA als Alternative ist auch nicht viel besser. Wenn viele Flüge aus Süd- und Mittelamerika angekommen sind, dauert es unter Umständen auch ewig. Und mit dem A380 gab es auch Probleme, dass die Gates nur unten angelegt wurden. Die F und C durfte dann über die vordere Treppe nach unten gehen und gemeinsam mit der Eco aussteigen. Wer im hinteren Bereich in der C gesessen hat, ist entsprechend als letzter raus aus dem Flieger...

Ich bin im September 2011 nach MIA mit dem A380 der LH geflogen. Es gab 2 Trepen eine für First und Busines und eine für Eco.
An der Imigration war wenig Los am anfang waren aber nur wenig Schalter offen und als es sich dan fühlte wurden auch mehr schaltergeöfnet.
Hatte etwa 20 - 30 Min in der schlangegewartet. Koffer war aber schon am Band als ich am Kofferband an kahm Zoll ging dan auch sehr Flot.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Miami kann sehr unterschiedlich laufen. Wenn aber gleichzeitig ein Flug aus Mittel- oder Südamerika ankommt, dann kann es Stunden dauern. Ist sehr schlecht vorherzusagen.
MCO hat in den letzten Tagen auch sehr unterschiedliche Wartezeiten gehabt. Trotzdem nervt dieser airport ungemein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Miami kann sehr unterschiedlich laufen. Wenn aber gleichzeitig ein Flug aus Mittel- oder Südamerika ankommt, dann kann es Stunden dauern. Ist sehr schlecht vorherzusagen.
MCO hat in den letzten Tagen auch sehr unterschiedliche Wartezeiten gehabt. Trotzdem nervt dieser airport ungemein.

Nerven tut dort vor allem das Kofferhandling.
 
A

Anonym12695

Guest
Ich kann den Sachverhalt bestätigen: 2x dieses Jahr mit LH von FRA angekommen und einmal 45 Minuten und einmal 75 im Flieger rumsitzen müssen. Ich versuche seit dem, Direktflüge nach MCO zu vermeiden und lieber in PHL, CLT umzusteigen
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
MCO LH gestern: erst eine knappe Stunde im Flieger, dann 90 Minuten in der Schlange (für die Schnellsten).
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Einzig positiv, seit einer Weile muß man nicht mehr das Gepäck wieder abgeben ! Man kann es direkt mitnehmen ! Allerdings muß man es per Rolltreppe oder Fahrstuhl nach oben schleppen, um es mit in den train zu nehmen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Abfliegen von MCO ist auch nicht toll:

Keine Fast Lane an der Sicherheit = knappe halbe Stunde in der Schlange gewartet. Sollte man besser bei Anreise zum Flughafen einkalkulieren...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
Abfliegen von MCO ist auch nicht toll:

Keine Fast Lane an der Sicherheit = knappe halbe Stunde in der Schlange gewartet. Sollte man besser bei Anreise zum Flughafen einkalkulieren...

Wieso keine Fast-Lane? Natürlich gibt's da eine Fast-Lane, man muss nur wissen, wo. Statt sich vorne anzustellen, einmal um die Security herumlaufen und hinten neben dem Crew-Eingang ist auch der Eingang für die Fast-Lane.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wieso keine Fast-Lane? Natürlich gibt's da eine Fast-Lane, man muss nur wissen, wo. Statt sich vorne anzustellen, einmal um die Security herumlaufen und hinten neben dem Crew-Eingang ist auch der Eingang für die Fast-Lane.

Aha - dann bedanke ich mich audrücklich beim Check-In Personal der Lufthansa, die mir die Auskunft gegeben haben, es gäbe keine Fast-Lane, für die unterhaltsame Wartezeit. Super! (y)

:rolleyes:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Einzig positiv, seit einer Weile muß man nicht mehr das Gepäck wieder abgeben ! Man kann es direkt mitnehmen ! Allerdings muß man es per Rolltreppe oder Fahrstuhl nach oben schleppen, um es mit in den train zu nehmen.

Eben und dass klappt nicht wenn es etwas mehr Gepäck ist.