Was bedeutet VIP1 - VIP6 bei Platingästen?

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Den algorythmus der Starwood grading Liste kenne ich nicht.
Vermutlich spielt dort revenue die grösste Rolle: SPG 50 mit hohem Durschnittszimmerpreis ist dann eben vor einem SPG100 mit niedrigen Ausgaben.

Abgesehen davon, kann das Hotel manuell eingreifen.
Das LM Hamburg ist glaube ich sowieso ein spezieller Fall.
Dort habe ich selbst auch sehr selten nennenswerte Upgrades bekommen.

Also ich habe so um die 70 Nächte pro Jahr, Durchschnitt ca. € 350 /N
Habe noch nie irgendeinen VIP status mitbekommen, aber wenn ich im RM Ham bin (ca. 2 mal/ anno) bekomme ich gute Besenkammerupgrades (Alster Suites, oder wie auch immer die genannt werden)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Es gibt für Gold selbstverständlich keinen VIP code. Gleiches gilt auch für p 50, p 75 und p 100. p 50 können die Hotels nur aufgrund von SNA - Einsatz erkennen, p 75 nur aufgrund von 24 h check in und p 100 nur, wenn ausnahmsweise ein Ambassador mit dem Hotel Kontakt aufnimmt...

Alles andere sind Ammenmärchen :p


Danke.

Gerade gestern Abend einen GM darauf angesprochen. Von solch einer Liste hat er noch nie gehört. Der Front Desk Manager hatte in seinen drei vorherigen Starwoodhotels auch noch nicht mit so einer Liste zu tun.
Am Wahrscheinlichsten wäre lt. Aussage so eine Liste bei den St.Regis Hotels um die Toptierkunden zu segmentieren.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Danke.

Gerade gestern Abend einen GM darauf angesprochen. Von solch einer Liste hat er noch nie gehört. Der Front Desk Manager hatte in seinen drei vorherigen Starwoodhotels auch noch nicht mit so einer Liste zu tun.
Am Wahrscheinlichsten wäre lt. Aussage so eine Liste bei den St.Regis Hotels um die Toptierkunden zu segmentieren.


Bitte! :)

Und AUTSCH!!! :eek: Die Liste gibt es wirklich und nicht nur bei St. Regis...

Bei entsprechender Berechtigung könnte man sogar direkt im Computer beim jeweiligen Gast nachsehen und dessen VIP - Level ablesen... ;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Danke.

Gerade gestern Abend einen GM darauf angesprochen. Von solch einer Liste hat er noch nie gehört. Der Front Desk Manager hatte in seinen drei vorherigen Starwoodhotels auch noch nicht mit so einer Liste zu tun.
Am Wahrscheinlichsten wäre lt. Aussage so eine Liste bei den St.Regis Hotels um die Toptierkunden zu segmentieren.

es gibt eine grading liste. kommt seperat von spg ans hotel.
man kann im system erstmal nicht sehen, ob es ein spg 25, 100 etc ist.

in der grading liste steht auch drin, wieviele naechte ein platinum year to date hat.

gruss dp
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe bei normalen Checkin Mitarbeitern gefragt, die auch die Zimmer zuteilen, nicht GM, und die meinten sowas gäbe es nicht! Halte aber für möglich, dass sie es selber nicht wissen, oder auch nicht mitteilen sollen oder wollen.
Aber wenn doch sogar GM gefragt wurden und die kennen eine solche Liste nicht.....

Kann es evtl sein, dass so eine Liste nur in einer oder einigen SPG Marken Anwendung findet?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Habe bei normalen Checkin Mitarbeitern gefragt, die auch die Zimmer zuteilen, nicht GM, und die meinten sowas gäbe es nicht! Halte aber für möglich, dass sie es selber nicht wissen, oder auch nicht mitteilen sollen oder wollen.
Aber wenn doch sogar GM gefragt wurden und die kennen eine solche Liste nicht.....

Kann es evtl sein, dass so eine Liste nur in einer oder einigen SPG Marken Anwendung findet?

nein, die liste gibt es in jedem spg hotel.
die kommt glaube ich per fax oder email am vorabend rein.

und ich glaube mitarbeiter wissen nicht alle von der liste, und vor allem soll die liste glaube ich auch nicht an kunden kommuniziert werden.

gruss dp
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Es gibt für Gold selbstverständlich keinen VIP code. Gleiches gilt auch für p 50, p 75 und p 100. p 50 können die Hotels nur aufgrund von SNA - Einsatz erkennen, p 75 nur aufgrund von 24 h check in und p 100 nur, wenn ausnahmsweise ein Ambassador mit dem Hotel Kontakt aufnimmt...

Alles andere sind Ammenmärchen :p

Hmm hatte gerade wieder eine handschriftliche Notiz des GMs (des besten im System aus meiner Sicht als Kunde, SGS), der mich als "Ambassador Guest" begrüßt hat - ich buche aber immer direkt über die Website, meinen Ambassador hab ich jedenfalls proaktiv hier noch nie eingeschaltet. Ob der hinter den Kulissen irgendwas gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Weiß nur nicht, wie die das ansonsten wissen sollten.
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Das hängt sehr vom Personal ab, wie immer.

Wenn Sie wollen können diese das sehen. Ich hatte da schon ein paar Erlebnisse, z.B. 1l Flasche Gin, Tonic Water und Nüsse auf dem Zimmer mit Grußkarte vom Ambassador.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Hmm hatte gerade wieder eine handschriftliche Notiz des GMs (des besten im System aus meiner Sicht als Kunde, SGS), der mich als "Ambassador Guest" begrüßt hat - ich buche aber immer direkt über die Website, meinen Ambassador hab ich jedenfalls proaktiv hier noch nie eingeschaltet. Ob der hinter den Kulissen irgendwas gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Weiß nur nicht, wie die das ansonsten wissen sollten.

Bist Du dort öfters?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Habe bei normalen Checkin Mitarbeitern gefragt, die auch die Zimmer zuteilen, nicht GM, und die meinten sowas gäbe es nicht! Halte aber für möglich, dass sie es selber nicht wissen, oder auch nicht mitteilen sollen oder wollen.
Aber wenn doch sogar GM gefragt wurden und die kennen eine solche Liste nicht.....

Kann es evtl sein, dass so eine Liste nur in einer oder einigen SPG Marken Anwendung findet?

Die Liste gibt es überall, quer durch alle Haus - Marken von starwood.

Zu dem Nichtwissen der Angestellten sage ich besser nichts
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Hmm hatte gerade wieder eine handschriftliche Notiz des GMs (des besten im System aus meiner Sicht als Kunde, SGS), der mich als "Ambassador Guest" begrüßt hat - ich buche aber immer direkt über die Website, meinen Ambassador hab ich jedenfalls proaktiv hier noch nie eingeschaltet. Ob der hinter den Kulissen irgendwas gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Weiß nur nicht, wie die das ansonsten wissen sollten.

Dein Ambassador sollte auch wenn du es nicht mitbekommst, das hotel vorher kontaktieren.
Deshalb sind auch viele hotels genervt von den "ambassadoren" die dann nur cola light ungekuehlt haben wollen, oder sonst irgendwelche total wichtigen vorlieben haben ;)

dp
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Dein Ambassador sollte auch wenn du es nicht mitbekommst, das hotel vorher kontaktieren.
Deshalb sind auch viele hotels genervt von den "ambassadoren" die dann nur cola light ungekuehlt haben wollen, oder sonst irgendwelche total wichtigen vorlieben haben ;)

dp

Ich finde es wirklich befremdlich, wie oft man hört, dass Hotels, Check In MA etc. von Statuskunden oder Amb. genervt sind - sind es doch die Menschen, die den Hotels die Lebensgrundlagen bieten. Das gleiche gilt für Vielfliegerprogramme. Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man öfter zu Gast ist?
 
  • Like
Reaktionen: jodost

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich finde es wirklich befremdlich, wie oft man hört, dass Hotels, Check In MA etc. von Statuskunden oder Amb. genervt sind - sind es doch die Menschen, die den Hotels die Lebensgrundlagen bieten. Das gleiche gilt für Vielfliegerprogramme. Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man öfter zu Gast ist?

Was schlußendlich wohl auch an ein paar p 100 vom Stamme NIMM und einigen übereifrigen Ambassadoren liegen könnte...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wurden aber nicht genau aus dem Grund, die Kunden zu binden, solche Programme ins Leben gerufen? Und das Pampern ist Teil des Programms, versprochener Vorteil also. Man muss sich schon was einfallen lassen, damit die Leute wiederkommen. Und den Gästen dann vorwerfen, dass sie die Vorteile auch einfordern, ist nicht in Ordnung.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Wurden aber nicht genau aus dem Grund, die Kunden zu binden, solche Programme ins Leben gerufen? Und das Pampern ist Teil des Programms, versprochener Vorteil also. Man muss sich schon was einfallen lassen, damit die Leute wiederkommen. Und den Gästen dann vorwerfen, dass sie die Vorteile auch einfordern, ist nicht in Ordnung.

Es geht nicht um das Einfordern von Vorteilen, sondern um völlig übertriebenes Anspruchsdenken mancher Zeitgenossen...
 
K

Krematorium

Guest
Hmm hatte gerade wieder eine handschriftliche Notiz des GMs (des besten im System aus meiner Sicht als Kunde, SGS), der mich als "Ambassador Guest" begrüßt hat - ich buche aber immer direkt über die Website, meinen Ambassador hab ich jedenfalls proaktiv hier noch nie eingeschaltet. Ob der hinter den Kulissen irgendwas gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. Weiß nur nicht, wie die das ansonsten wissen sollten.

Diese Mails sind standardisiert, d.h. sobald ein Platin 100 eine Buchung tätigt, wird dem Hotel eine automatisierte Mail geschickt, in dem dieser Gast angekündigt wird. Der Ambassador hat damit gar nichts zu tun, der wird i.d.R. nur dann tätig, wenn du ihm einen konkreten Auftrag erteilst.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Diese Mails sind standardisiert, d.h. sobald ein Platin 100 eine Buchung tätigt, wird dem Hotel eine automatisierte Mail geschickt, in dem dieser Gast angekündigt wird. Der Ambassador hat damit gar nichts zu tun, der wird i.d.R. nur dann tätig, wenn du ihm einen konkreten Auftrag erteilst.

Das hätte ich jetzt auch so vermutet, aber dann wissen die ja doch, dass man Plat 100 ist (entgegen der Info von Forstbetrieb)?
 
K

Krematorium

Guest
Das hätte ich jetzt auch so vermutet, aber dann wissen die ja doch, dass man Plat 100 ist (entgegen der Info von Forstbetrieb)?

Derjenige, der diese Mails "liest", bzw. in den meisten Fällen eher direkt wegklickt (wohl meistens der Front-Office-Manager) weiß es dann, die anderen Mitarbeiter eher nicht. Jedenfalls gibt es keinen Vermerk im Profil.