Was für ein Theater - oder: DAFÜR fliegst Du extra nach Washington? (semi-live)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Dir alles Gute bei deinen weiteren Flügen. (y)

Danke. Bislang hat United keine überzeugende Leistung gezeigt. "Zum Glück" ist dies gleich beim ersten Segment passiert, und nicht mittendrin, sodass ich in DFW oder IAH hängen geblieben wäre. Ein UA-Segment habe ich noch vor mir - IAD-BOS am Mittwoch.

Bin mal gespannt, ob der Refund wie versprochen nach 30 Tagen der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wurde, oder ob ich hinterhertelefonieren muss...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@John_Rebus

Gibt es im Museum eigentlich noch das ca. 5m lange Modell der USS Enterprise mit den eingeschifften Fliegern, Flotten-Stand ca. 1970-1975?

Als ich vor über 20 Jahren, vielleicht 25 Jahren, das einzige mal in dem Museum gewesen bin, war ich schwer beeindruckt.
Und dieses Modell der USS Enterprise hat bei mir ein nachhaltiges Interesse für Flugzeugträger ausgelöst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
@John_Rebus

Gibt es im Museum eigentlich noch das ca. 5m lange Modell der USS Enterprise mit den eingeschifften Fliegern, Flotten-Stand ca. 1970-1975?

Als ich vor über 20 Jahren, vielleicht 25 Jahren, das einzige mal in dem Museum gewesen bin, war ich schwer beeindruckt.
Und dieses Modell der USS Enterprise hat bei mir ein nachhaltiges Interesse für Flugzeugträger ausgelöst. ;)

Ich hab ein Modell eines Flugzeugträgers gesehen, aber nicht sonderlich drauf geachtet, da mich eher Flugzeuge interessieren. Vermute aber, dass es dann die USS Enterprise gewesen sein wird.

Wer sich dafür interessiert, dem seien auch noch die folgenden Museen in England ans Herz gelegt:

Imperial War Museum in Duxford (nahe Cambridge)
Royal Air Force Museum in (Nord-)London
Royal Air Force Museum in Cosford (nahe Wolverhampton)

Immer wieder einen Besuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT
A

Anonym38428

Guest
@John_Rebus

Gibt es im Museum eigentlich noch das ca. 5m lange Modell der USS Enterprise mit den eingeschifften Fliegern, Flotten-Stand ca. 1970-1975?

Als ich vor über 20 Jahren, vielleicht 25 Jahren, das einzige mal in dem Museum gewesen bin, war ich schwer beeindruckt.
Und dieses Modell der USS Enterprise hat bei mir ein nachhaltiges Interesse für Flugzeugträger ausgelöst. ;)

Das wird derzeit iirc aufgearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ja das Air and Space Museum in DC ist nicht unbedingt der Knaller ... war ich letzte Woche das zweite und auch das letzte mal drin.
Wenn man das Museum of Flight in Seattle kennt ist das in DC eine totale Enttäuschung.

Du bist mir ja fast hinterher geflogen ... nur falsch Airline :p
DFW fand ich schrecklich ... schon lange nicht mehr so eine schlechte Beschilderung auf einem Airport gesehen. Aber gut es gibt einen Gas Monkey Store :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo John,
Ich habe eine Frage an dich. Wir Fliegen im September in die USA und haben zwei Inlandsflüge mit United.
Wenn so ein Flug ausfällt, müssen wir doch auf den nächsten möglichen umgebucht werden oder?
Sorry für die Anfänger Frage, aber sowas machen wir zum ersten Mal.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
ja das Air and Space Museum in DC ist nicht unbedingt der Knaller ... war ich letzte Woche das zweite und auch das letzte mal drin.
Wenn man das Museum of Flight in Seattle kennt ist das in DC eine totale Enttäuschung.
Wahrscheinlich war ich einfach von den drei Museen in UK verwöhnt, die ich oben erwähnt habe. Ich glaube nicht, dass mich das Air and Space Museum ein zweites Mal sieht.
Im Museum of Flight war ich noch nicht, aber ich werde nächstes Jahr einen Urlaub in San Diego und San Francisco machen - mal schauen, ob ich das Museum da irgendwie einbauen kann. Und natürlich - als Starbucks-"Fan" - Pike Place :D

Hallo John,
Ich habe eine Frage an dich. Wir Fliegen im September in die USA und haben zwei Inlandsflüge mit United.
Wenn so ein Flug ausfällt, müssen wir doch auf den nächsten möglichen umgebucht werden oder?
Sorry für die Anfänger Frage, aber sowas machen wir zum ersten Mal.
Danke

das Stichwort ist "frei". Wenn Du Pech hast, sind die nächsten 3 Maschinen ausgebucht. MB

Durch die Upgrade-Politik der amerikanischen Airlines kann es auch sein, dass man mit einem Vollzahler First Class Ticket Pech hat und warten muss oder downgegradet wird.
Das eigentliche Umbuchen ist aber kein großes Problem und man kommt auf dem nächsten Flug mit, auf dem Platz ist - ich wäre sogar auf eine Fremdairline umgebucht worden. Kann aber auch daran liegen, dass ich in First gebucht war. Die Damen im United Club haben mir den letzten Platz auf der AA1003 in First reserviert, als noch nicht klar war, was mit meinem eigentlichen Flug war. Mit dem hätte ich dann fliegen können, nur wäre ich dann zu spät für meinen zweiten Flug in DFW angekommen (und im falschen Terminal) und hätte dann in DFW schauen können, ob ich weiter nach IAH muss (und da vielleicht über Nacht strande) oder wieder zurück nach IAD kann. Von daher habe ich mich entschieden, die ganze Reise abzublasen und habe nach einem Refund gefragt, der trotz restriktiver Buchungsklassen (P,L,L) sofort abgenickt wurde. "Flight in vain" ist das Stichwort.
Ein anderer Fluggast, der nach mir dran war, hätte erst am Nachmittag nach DFW fliegen können, war aber total happy, als er meinen Platz auf dem American Flug bekam. Er hat sich dann sogar mit einem (deutschen) "Dankeschon" bedankt - wenn nur mein Akzent mich nicht jedes Mal verraten würde...

Außerdem muss man sich im Falle des Falles selbst um eine Übernachtung kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
A

Anonym-36803

Guest
das Air and Space Museum in San Diego ist auch ganz nett :)

Ich war 2013 beruflich in San Diego und habe es nur auf die USS Midway geschafft - das San Diego Air and Space Museum konnte ich leider nicht unterbringen. Werde ich aber nächstes Jahr nachholen :)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wahrscheinlich war ich einfach von den drei Museen in UK verwöhnt, die ich oben erwähnt habe. Ich glaube nicht, dass mich das Air and Space Museum ein zweites Mal sieht.
Im Museum of Flight war ich noch nicht, aber ich werde nächstes Jahr einen Urlaub in San Diego und San Francisco machen - mal schauen, ob ich das Museum da irgendwie einbauen kann. Und natürlich - als Starbucks-"Fan" - Pike Place :D





Durch die Upgrade-Politik der amerikanischen Airlines kann es auch sein, dass man mit einem Vollzahler First Class Ticket Pech hat und warten muss oder downgegradet wird.
Das eigentliche Umbuchen ist aber kein großes Problem und man kommt auf dem nächsten Flug mit, auf dem Platz ist - ich wäre sogar auf eine Fremdairline umgebucht worden. Kann aber auch daran liegen, dass ich in First gebucht war. Die Damen im United Club haben mir den letzten Platz auf der AA1003 in First reserviert, als noch nicht klar war, was mit meinem eigentlichen Flug war. Mit dem hätte ich dann fliegen können, nur wäre ich dann zu spät für meinen zweiten Flug in DFW angekommen (und im falschen Terminal) und hätte dann in DFW schauen können, ob ich weiter nach IAH muss (und da vielleicht über Nacht strande) oder wieder zurück nach IAD kann. Von daher habe ich mich entschieden, die ganze Reise abzublasen und habe nach einem Refund gefragt, der trotz restriktiver Buchungsklassen (P,L,L) sofort abgenickt wurde. "Flight in vain" ist das Stichwort.
Ein anderer Fluggast, der nach mir dran war, hätte erst am Nachmittag nach DFW fliegen können, war aber total happy, als er meinen Platz auf dem American Flug bekam. Er hat sich dann sogar mit einem (deutschen) "Dankeschon" bedankt - wenn nur mein Akzent mich nicht jedes Mal verraten würde...

Außerdem muss man sich im Falle des Falles selbst um eine Übernachtung kümmern.

Ok danke für die Antworten.
Macht nicht sehr viel mit, aber werden ja sehen wie es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Der Rest des (inzwischen gestrigen) Tages ist schnell erzählt: Nachdem ich mich im Hotel frisch gemacht habe, habe ich meinen üblichen Burger bei Shake Shack gegessen – aus „Frust“ diesmal mit Cheese Fries und einem Shake.

ugM2HC4PpMDo.jpg


Danach bin ich nochmal zu Macy’s noch ein paar Sachen einkaufen und von da aus zum nächsten Target in Columbia Heights – mein Vorrat an Reese’s Peanut Butter Cups ist aufgebraucht und muss dringend aufgefüllt werden. Warum gibt es die eigentlich nicht bei uns zu kaufen?

fMhkZfV6nihq.jpg


Für heute Abend habe ich mich kurzerhand entschieden, ins Kino zu gehen. Als Mike & Molly Fan wollte ich mir Spy nicht entgehen lassen; das nächste Kino schien das AMC Loewe Theatre in Georgetown zu sein. Der Weg dahin führte mich mit der Metro bis zur Foggy Bottom Haltestelle, die direkt neben dem Medical Center der George Washington University ist.

dFcO8mytvAXj.jpg


gM93BIpnmroT.jpg


Nach dem Film bin ich schließlich noch ins Hotel zurückgelaufen. Man merkt schon: Bei mir heißt es: „Lieber schlecht gelaufen als gut gefahren“…

Di, 16.06.2015

Heute stand der Zoo in Washington „Smithsonian National Zoological Park” auf dem Plan. Das relativ kurze Stück vom Hotel aus bin ich wieder gelaufen. Es war schon wieder so heiß, dass ich unterwegs bei einem CVS ein Diet Mountain Dew mitgenommen habe. Auch hier frage ich mich, warum es bei uns kein Mountain Dew gibt.

cJdGputFqSmd.jpg


Bilder vom Zoo folgen in einem separaten Post.

Ein besonderer, nach einer Schleuse benannter Gebäudekomplex fehlt mir noch: Den besten Blick auf Watergate scheint man von Theodore Roosevelt Island aus zu haben, und so bin ich die M Street entlang über die Francis Scott Key Bridge auf die Insel gelaufen, auf der es auch noch ein Memorial für den Namensgeber gibt.

QG7Qqqs7wHjA.jpg


ohRM41DKTFO1.jpg


Auf dem Rückweg blickte mich noch ein Reh an, das ganz zahm neben dem Weg stand und sich von mir nicht beeindrucken ließ.

M5BS2KKE14o5.jpg
 
A

Anonym-36803

Guest
Ohne viele weitere Worte einige Eindrücke aus dem Washingtoner Zoo. Der Zoo war nicht schlecht, aber (z. B.) Hagenbeck’s fand ich deutlich beeindruckender. Es waren viele Schulklassen unterwegs, und oft war es schwer, die Tiere zu sehen oder Bilder von ihnen zu machen. Und wegen des heißen Wetters haben es viele bevorzugt, faul in der Ecke zu liegen.

Clouded Leopard
1UOcztWg3zu2.jpg


Male Indian Peafowl
OfVA8XsPDxH3.jpg


Im David M Rubenstein Family Panda Habits gab es ein paar Pandas zu sehen, unter anderem auch Bao Bao (erstes Bild), die (?) am 23.8.2014 hier im Zoo geboren wurde. Sie war aber sehr scheu und hat ihr „Verlies“ nicht verlassen.

CuguDuJmhKi4.jpg


LJxu9SbGcU7S.jpg


0r9Ud4bqWNz8.jpg


American Bison
u4NVkNnQJayk.jpg


Grevy’s Zebra
dKesTuueXroO.jpg


Cheetah
uDP0nNCzJ72A.jpg


Scimitar-Horned Oryx
niYrHVRJdYij.jpg


Elephant – aus Metall und in echt.
tAfW7CAnTYQU.jpg


4zbX6OfheSO3.jpg


Slender-tailed Meerkat
nLSmouGrgu34.jpg


n7suCqJOZSGP.jpg


Golden Lion Tamarin
F8LQxiBE6cBz.jpg


Fennec Fox
wNoZHRPY0uTn.jpg


Red Ruffed Lemur
Qu2YjDuS0i6T.jpg


eDsu4PhnsmAl.jpg


Dwarf Mongoose
kl0hF0Ekb8VV.jpg


Great Apes House
SudnFc4J1POp.jpg


JMA4mXArn18C.jpg


Chameleon Forest Dragon
vzAQtkjsl3Oe.jpg


Philippine Crocodile
unyL1Okf0JW8.jpg


Green Crested Basilisk
IPOAdwV2UpWs.jpg


Everglades Ratsnake
iRfaw6VnJs69.jpg


Asian Water Dragon
p6nENkWpBruu.jpg


Grand Cayman Iguana
cOf4TzFJjJ0q.jpg


JHHYz0d4J2wx.jpg


Great Cats
njPOiyWkOM69.jpg


phdntzMQuZQf.jpg


Termite Nest
ETmHRIaLmycz.jpg


Roseate Spoonbill
Mn9WtAHMsvvT.jpg
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
[...]– mein Vorrat an Reese’s Peanut Butter Cups ist aufgebraucht und muss dringend aufgefüllt werden. Warum gibt es die eigentlich nicht bei uns zu kaufen?

Also zumindest bei uns in bayern gibts die mittlerweile sehr häufig zu kaufen. Bspw. in Rewe Märkten und an nahezu jeder Tanke
Denke nicht, dass das im rest der Republik anders ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Mountain Dew gibt es doch hier mittlerweile (fast überall). Meistens ist es aber das Grüne.

Ist eine andere Rezeptur, viel zu viel zu Zucker drin - ungenießbar. Leider :(
Ist mit Dr. Pepper, genau das selbe.

Ich habs bisher noch nirgends gesehen. Aber ist es auch Diet Mountain Dew? Und in den großen Flaschen? Nicht dass es nur die überteuerten 0,5l Flaschen sind.

Also zumindest bei uns in bayern gibts die mittlerweile sehr häufig zu kaufen. Bspw. in Rewe Märkten und an nahezu jeder Tanke
Denke nicht, dass das im rest der Republik anders ist ;)
Ich habe die bislang nur ganz vereinzelt gesehen, und dann extrem überteuert. Ansonsten bietet sich noch Tesco in UK an, da gibts die i.d.R. auch.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Das mit der anderen Rezeptur wusste ich nicht, aber jetzt ist mir klar, warum es mir hier nicht schmeckte. Bisher habe ich nur die 0,5 l Flaschen gesehen. Preise habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Mi, 17.06.2015

Heute ist mein letzter Tag in Washington. Ich habe den Rückflug über Boston gebucht, los geht’s mit UA439 um 17.14 Uhr. Noch vor dem Frühstück bin ich zur Rezeption und habe nach einem late Check-Out gefragt. Nachdem ich meine Zimmernummer genannt habe, wurde mir ohne Diskussion 14 Uhr angeboten, die ich natürlich gerne angenommen habe. Zurück auf dem Zimmer gab es einen Feueralarm, sodass alle das Hotel verlassen mussten. Nach ein paar Minuten auf der Straße durften wir jedoch wieder zurück – Fehlalarm?

Nachdem mir das Pentagon noch fehlt, will ich heute kurz vorbeigehen. Der (Fuß-)weg führte über das Weiße Haus zum Washington Monument, wo ich am World War 2 Memorial vorbeiging, das ich am Sonntag umgangen habe.

H7X9Wq8MQHBZ.JPG


Der Weg zum Pentagon war etwas mühsam, da nicht wirklich ausgeschildert, aber dennoch irgendwie möglich. Ich bin am Jefferson Memorial vorbei über den Potomac und konnte schließlich das Pentagon sehen.

esO0PZEj3AY3.jpg


Nächstes Ziel war das National 9/11 Pentagon Memorial. Der Weg dahin war umständlich, da das Gelände um das Pentagon abgesperrt war; es gab zwar einige Brücken bzw. Fußgängerüberwege, diese hatten jedoch alle Schleusen und waren mit Wachpersonal besetzt, und ich glaube nicht, dass man ohne gültigen Ausweis durchgekommen wäre. Nach einem etwas längeren Umweg war ich dann schließlich da.

duSXMoTEKTQk.jpg


FgvkiHsUChGj.jpg


Weiter ging es zum Air Force Memorial, das südlich von Arlington Cemetery, gleich neben dem Pentagon ist.

i1TTouJPPggt.jpg


1wm1qXes1Bvl.jpg


cOiEWa0miKI0.jpg


Zurück ging es dann mit der Metro ab der Haltestelle Pentagon. Nachdem ich meine beiden Koffer gepackt habe, habe ich um 13.30 Uhr ausgecheckt und mich auf den Weg zum Flughafen gemacht. Kurz vor 15.00 Uhr habe ich Dulles erreicht und bin zum Premier Access Check-In, um einzuchecken. Der mobile Check-In hat zwar gestern funktioniert, allerdings konnte ich meinen Sitzplatz auf LH421 nicht ändern, und das System wollte mir nur eine pdf-Bordkarte ausdrucken (wenigstens eine echte Bordkarte, und nicht die allseits bekannte „This is not a boarding pass.“-Seite) – ich habe es nicht geschafft, die Bordkarte in Passbook zu bekommen.

Trotz Premier Check-In muss man auch hier am Automaten einchecken, ein Mitarbeiter bringt nur den Gepäckanhänger an. Auch hier war es nicht möglich, den Sitzplatz zu ändern. Ich wäre ja sogar bereit gewesen, im Vorfeld für den Exitrow Sitzplatz zu zahlen, aber Lufthansa wollte ja mein Geld nicht (da Lufthansa-Flug als United Codeshare auf United Ticket gebucht).

fondiTVtohGF.jpg


Leider gab es keine Premier Access-Spur bei der Sicherheitskontrolle, und so musste ich relativ lange anstehen, bevor es mit dem AeroTrain in den Concourse C/D ging. Nachdem ich am Montag schon im Club bei C17 war, wollte ich dieses Mal den anderen Club im Concourse C ausprobieren – C7 war auch näher an meinem Abfluggate.

zamfsi5DnMqV.jpg



WZbuujaM3nUD.jpg


wYfKKNwcuEU3.jpg


Oc4e630zSH5a.jpg


NozPlvupNF8s.jpg


Dieser Club hat einen besseren Blick aufs Vorfeld, ist aber dunkler. Die „soup oft he day“ stellte sich als Tomatenbrühe mit Einlage heraus. Da man in diesem Club – im Gegensatz zum anderen bei C7 – auch für Softdrinks an die Bar muss und dann nur einen kleinen Becher voll mit Eis und drei Schluck Getränk bekommt, bin ich wieder gegangen und in den anderen Club bei C17, in dem ich nun sitze und auf den Abflug von UA439 warte. Das Essensangebot ist in beiden Clubs aber identisch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Manchmal hilft ein "no ice, please". Wenn man Pech hat, kriegt man dann aber warme Plörre.

Im Prinzip hab ich nix gegen Eis - ich mag meine Getränke (eis-)kalt. Nur hier stimmt halt das Verhältnis überhaupt nicht - man bekommt eher Eis mit Getränk als Getränk mit Eis.
 
A

Anonym-36803

Guest
Boarding begann pünktlich; auch für diesen Flug suchte UA wieder Freiwillige, die gegen $300 Flight Certificates einen späteren Flug nehmen würden. Der A320 hatte bereits die neuen Slim-Sitze, die aber nicht unbequem waren. Beinfreiheit war dank (bezahlter) Exit Row und Economy Plus mehr als ausreichend vorhanden. Der Flug an sich war nichts Besonderes; die Breze habe ich beim Warten aufs Boarding bei Auntie Anne's – direkt neben dem Gate C9 – mitgenommen. Toll finde ich die Moving Map, die United über Wifi anbietet. Ich wünsche, LH würde die Flotte schneller mit BoardConnect ausrüsten.

xwqTBOjxT8wZ.jpg


8xSZ6CT6Aasc.PNG


A54XXLiBdztE.jpg


Wir sind ein paar Minuten vor der Zeit in Terminal B angekommen, mein Weiterflug geht allerdings ab Terminal E. Die einzelnen Terminals sind in Boston nur landside verbunden, und um es kurz zu machen: Als Umsteigeflughafen (zumindest domestic auf international) kann ich Boston nicht empfehlen. Man kann den Weg zwar laufen, aber es zieht sich teils doch gewaltig. Dazu kommt, dass die Beschilderung nicht die Beste ist. Nachdem ich sowieso schon landside war, bin ich zum Lufthansa Check-In um nochmal nach einem Exitrow-Sitz zu fragen – diesmal hatte ich Erfolg und bekam 32C.

HSTaOAYfacOu.jpg


An der Sicherheitskontrolle war relativ viel los, da um diese Zeit einige (internationale) Flüge ab Terminal E gehen. Links war Business/First ausgeschildert, und rechts Economy. Star Gold war nirgends zu sehen, also habe ich mich einfach an der linken Schlange angestellt, was niemanden interessiert hat. Um 18.40 Uhr hatte ich den United-Flieger verlassen, und um 19.20 Uhr war ich schließlich in der Lufthansa-Lounge im „Keller“ unter den Abfluggates angekommen, die um die Zeit schon gut gefüllt war, sich aber mit Boarding von LH425 nach MUC spürbar leerte.

PQgqAhXgBnyt.jpg


Icg7nPHEfRsF.jpg


dO2PBsC4VQ89.jpg


JAzBexhCuDoC.jpg


pCwU92OotoGY.jpg
 

ronsker

Reguläres Mitglied
12.10.2013
37
0
Guten Flug...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1434595882.411375.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434595882.411375.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 155
  • ImageUploadedByTapatalk1434595908.540417.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434595908.540417.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803