Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.501
1.137
ANZEIGE
TAP: mittags LIS-BER

zuerst gab es einen eingeschweißten, untemperierten Nussmix…
Hab mich für das Duck Confit entschieden, wobei ich kein großer Freund von Ente bin - aber die Vier-Käse-Ravioli haben mich noch weniger angesprochen.

Ich hab einfach die Haut und fettigen Anteile der Ente entfernt. Das restliche Fleisch hat gemundet und auch das Püree war nicht schlecht.Eigentlich können die Portugiesen ja gerade Süsspeisen, aber dieser Brownie mit Dosen Ananas war jedem Tasting Heimat Dessert unterlegen!

Die Crew besser drauf als beim Hinflug und haben sich nicht nur hinterm Vorhang versteckt. Auf Wunsch auch mehr als 2 Getränkerunden.

Nur die über 1 Std Verspätung hätte nicht sein müssen. Kein operativer Grund aus den Flügen davor und bereits 5 Std vorher per Mail und App der Hinweis auf die Verspätung.

Anhang anzeigen 250023 Anhang anzeigen 250024 Anhang anzeigen 250025
Das Duck Confit ist bei mir in die "Top 5" der wohlschmeckenden Mahlzeiten über den Wolken avanciert!

Am Aussehen kann man nicht viel ändern - ist halt dem schonenden "Confieren" geschuldet - meistens mit Geflügel nebst Haut.

Der Geschmack überzeugt - auch in 10.000m Höhe - wohlwissend: Geschmäcker sind verschieden :cool:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Und noch ein paar A3:

Vormittagsflug MUC-SKG

1000004717.jpg 1000004722.jpg

Bin ja eigentlich kein Anhänger von Eiergerichten im Flugzeug, aber das war gar nicht so schlecht (war eine ganz kurzfristieg INVOL-Umbuchung, also auch keine Sondermenü-Bestellung möglich)

Nachmittagsflug SKG-BER, also zur Abwechslung mal andere Richtung und für mich neues Menü (die nach GR kenne ich wirklich in- und auswendig, da im WFP praktisch wöchentlich geflogen)
1000004733.jpg 1000004749.jpg

Hat mir geschmeckt, und zum Nachtisch doppelter Espresso

1000004754.jpg
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.593
4.255
MUC/INN
Zumindest hat endlich jemand in Erfahrung bringen können, was dieser - und das ist hier buchstäblich der Fall - Haufen Scheiße in Wirklichkeit ist. Ich habe ihn einmal probiert und es kann mir niemand wirklich sagen, dass das auch nur annähernd Geschmack/ Konsistenz von Fleisch hat. Diese Variation von Tasting Heimat geht - abgesehen der Nachspeise - immer unangetastet zurück und möge denjenigen in der Hölle schmoren lassen, der derart am Kundengeschmack und dem Kundenwunsch vorbei seinen Blödsinn kredenzen lässt. So viel zum Thema Lebensmittelverschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
nur kulinarische Höhepunkte posten.
Dann wird es hier aber bald ziemlich ruhig..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, ich finde er hat das Essen (Bordverpflegung kontinentaleuropäischer Luftverkehrsgesellschaften aus Beitrag 8035) doch ganz gut beschrieben.. :eek:

Mehr als grenzwertig finde ich das gebotene ganz nebenbei auch.
@Münsterländer Warum hier ein "Angry"? Findest Du was die da abgeliefert haben etwa toll? Ok, hätte man auch anders formulieren können, es ist aber mMn trotzdem Mist.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
Warum hier ein "Angry"? Findest Du was die da abgeliefert haben etwa toll? Ok, hätte man auch anders formulieren können, es ist aber mMn trotzdem Mist.
Das war völlig unabhängig von der Qualität des Essens und rein auf die rechtfertigung aus meiner Sicht fragwürdiger politischer Aussagen bezogen, die zumindest hier im Thread aus meiner Sicht nichts zu suchen haben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.609
Das war völlig unabhängig von der Qualität des Essens und rein auf die rechtfertigung aus meiner Sicht fragwürdiger politischer Aussagen bezogen, die zumindest hier im Thread aus meiner Sicht nichts zu suchen haben.
Ok, dann hätte ich den Beitrag vielleicht noch besser als Ironie kennzeichnen sollen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.630
2.269
HAM
  • Like
Reaktionen: DerSenator

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.302
1.458
OS DUS-VIE, schmackhaft aber Service minimalistisch.
Kein welcome Drink, kein Aperitif, Getränke erst beim Essen. Den Digestif habe ich dann in der Lounge konsumiert. Leider nicht viel Zeit, denn Extra C-Bus gab es übrigens auch nicht
IMG_20240428_190413.jpg
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.402
2.782
DUS
Einmal eine Auswahl meiner letzten Flüge von DUS nach MUC oder umgekehrt.

Habe nicht alles dokumentiert.

Übers Essen kann man sicherlich streiten, über die Crews der letzten Wochen kann ich jedoch zu keinem Zeitpunkt was negatives sagen. Echt gute Erfahrungen gemacht. So macht LH dann doch Spaß, wenn man wenigstens in der Kommunikation „premium“ erkennen kann.

1714475177489.jpeg

1714475209506.jpeg

Okay… es sind nur zwei Bilder, weil ich beim Hochladen gemerkt habe, dass es in der Tat auch nur zwei Gerichte bei allen Flügen waren. Wusste doch, das es mir bekannt vor kam… 🤦‍♂️😅

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: sonni und Icecreamman