Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.620
4.336
MUC/INN
Nachdem es am 5.2. auf BRE FRA und FRA MUC dasselbe gab wie in #7672, nur in umkehrtet Reihenfolge, heute auf MUC FRA glücklicherweise nicht nur Kuchen…

IMG_9903.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A was erinnert mich das neben dem Kuchen? Sieht jedenfalls nicht sehr appetitlich aus…
Apfel- oder Birnenkompott. Tatsächlich sehr geschmackvoll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.470
BRU
So ein Fisch würde ich immer gerne nehmen!
Lässt sich bei A3 online bis 24h vor Abflug vorbestellen.

Auswahl A3.png

Wobei Griechenland - Ausland eines der zwei Gerichte normalerweise der Fisch ist, auf den Rückflügen Ausland - Griechenland dagegen gibt es zwei Fleischgerichte zur Auswahl. Außer, man hat den Fisch vorbestellt (dürfte dem Foto nach dann der Gleiche sein, wie das Fisch-Gericht der anderen Richtung).

Finde ich gut und mache ich regelmäßig. Zumal da ich jetzt im WFP mit A3 meistens die Richtung BRU-ATH fliege, wo es den Fisch sonst nicht gibt. Fumktioniert i.d.R. recht zuverlässig.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.311
23.034
MUC
Lässt sich bei A3 online bis 24h vor Abflug vorbestellen.

Anhang anzeigen 240418

Wobei Griechenland - Ausland eines der zwei Gerichte normalerweise der Fisch ist, auf den Rückflügen Ausland - Griechenland dagegen gibt es zwei Fleischgerichte zur Auswahl. Außer, man hat den Fisch vorbestellt (dürfte dem Foto nach dann der Gleiche sein, wie das Fisch-Gericht der anderen Richtung).

Finde ich gut und mache ich regelmäßig. Zumal da ich jetzt im WFP mit A3 meistens die Richtung BRU-ATH fliege, wo es den Fisch sonst nicht gibt. Fumktioniert i.d.R. recht zuverlässig.

Auf MUC-SKG und retour wurde mir für Flüge diese Woche gerade dies angeboten:

1707245033002.png

Habe mich hin für den Wolfsbarsch und zurück für das Kalbsfilet entschieden. Bin sehr gespannt, nachdem das Essen auf MUC-ATH und retour vorletzte Woche geschmacklich eher fad war:

i2402061001.jpg


i2402061002.jpg

Insbesondere die Gurkengazpacho war total geschmacksneutral, aber auch die Hähnchenrollen waren nicht meins. Der Schokoladenkuchen war das Highlight, wobei ich davon nur ein wenig probiert habe, da ich gerade versuche, mein Gewicht ein wenig nach unten zu bringen.

i2402061003.jpg


i2402061004.jpg

Auch auf dem Rückflug war der Tabouleh Salat absolut geschmacksneutral. Dafür war der Fisch gut gegart und schmeckte mit der Sauce nicht schlecht. Das Highlight war auch hier das Dessert.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
362
67
Wien
Ich frage nochmal vorsichtig nach bei euch. Ich habe auf meinen OS Flug nach Sevilla Lactosefrei bestellt.
Was kann man da erwarten? Sprich lieber vorher in der Lounge satt fressen oder fein im Flieger Frühstücken, Mittagessen (bei retour).
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.052
740
Lässt sich bei A3 online bis 24h vor Abflug vorbestellen.

Anhang anzeigen 240418

Wobei Griechenland - Ausland eines der zwei Gerichte normalerweise der Fisch ist, auf den Rückflügen Ausland - Griechenland dagegen gibt es zwei Fleischgerichte zur Auswahl. Außer, man hat den Fisch vorbestellt (dürfte dem Foto nach dann der Gleiche sein, wie das Fisch-Gericht der anderen Richtung).

Finde ich gut und mache ich regelmäßig. Zumal da ich jetzt im WFP mit A3 meistens die Richtung BRU-ATH fliege, wo es den Fisch sonst nicht gibt. Fumktioniert i.d.R. recht zuverlässig.
Der Fisch bleibt gleich, die Soße wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.501
FRA
ZRH-BUD, LX

food 01.jpg

LX war immer ein Garant für Gerichte, die den Allgemeingeschmack gut treffen. Das hier war als Frühstück allerdings nicht essbar. Der Apfel ziemlich weich, dazu Hartkäse und so ein komisches mit Trockenfrüchten gefülltes Bällchen. Das Müsli hingegen gut. Crew sehr aufmerksam und nett (Air Baltic)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.490
DUS-HEL Cannelloni mit, kein Witz, Sauerkraut

Our new meal service plays an integral role in the overall experience onboard
We wanted to completely re-think the service concept. The new menus have been designed by our chefs in Finnair Kitchen focusing on pure and fresh flavours drawing on our Nordic heritage
Canneloni und Sauerkraut klingt nun wirklich wie Skandinavisches Kulturgut...
Das neu gedacht hingegen kann man sofort erkennen.

Und das AY Catering war mal wirklich gut (vor Corona...).
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
358
434
ZRH-BUD, LX

Anhang anzeigen 240465

LX war immer ein Garant für Gerichte, die den Allgemeingeschmack gut treffen. Das hier war als Frühstück allerdings nicht essbar. Der Apfel ziemlich weich, dazu Hartkäse und so ein komisches mit Trockenfrüchten gefülltes Bällchen. Das Müsli hingegen gut. Crew sehr aufmerksam und nett (Air Baltic)
Auch eine lächerlich kleine Portion..
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.701
2.370
HAM
HAM-MUC auf der Cityline. mit Wasser, aber ohne Tischdecke.

1707335847476.png

Ich weiß ja nicht, was der Plan der LH ist… Das Essen nennt sich laut Besatzung „Beyond Meat“. mehr war nicht hinterlegt. Wir haben Spinat, Grünkohl, Radicchio… Dazu gegrillte Möhre, gekochten Kürbis und eingelegten Mais. Dnn einmal etwas, das zwischen Kürbis und Süßkartoffelpürree schwankt, sowie eine Senfmayonaise. Der Beyond Meat Ball hatte Fleischaroma, aber die Konsistenz eines kurzgebratenen kollagenhaltigen Fleisches.

Dessert war unverändert das mit Kaffee.