Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
81
100
ANZEIGE
LH LPA - MUC
Mitte Februar
Anhang anzeigen IMG_2345.jpeg
Hühnchen - war lecker
Es gab auch noch ein zweites Gericht, ich war nur leider die einzige die keine Menükarte bekam.
Nachtisch war extrem lecker, ich bekomme immer einen zweiten von meinem +1 😉;
nur diesmal saßen wir etwas weiter auseinander (Discover Piloten Streik läßt grüßen)
Da war der Steward etwas verwirrt als ich den zweiten Nachtisch von dem Herrn quer über den Gang einforderte.

Anschluß Flug MUC - FRA
Keine Essen genommen, aber super freundliche Crew!
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.408
2.794
DUS
LH DUS MUC.

Da ich hier generell schon lange nichts mehr geschrieben habe, dann wenigstens doch mal wieder ein Mehrwert von diesem Lunch bei LH.

Was es war weiß ich nicht, aber es war lecker und die Crew war bei acht Reihen Buz auch ganz gut.

Nougat gab es auch noch.

1710862262823.jpeg

Lieben Gruß
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
OS SVQ - VIE
20240319_175942.jpg

Wie von @Anonyma prophezeit gab es heute die Würste! 😉
Oder wie vom sehr bemühten Purser jedem Pax ausführlich mitgeteilt wurde: "Heute haben wir für Sie ein Essen wie bei Oma: Frankfurter Wurst, Bratwurst und Berner Wurst mit Kartoffelpüree und Dillfisolen, als Nachspeise dann Profiteroles in Schokolade".

Als wurstaffiner Ösi folgenes fachliches Urteil: Die Würste geschmacklich gut, das Püree satt im Geschmack, relativ stark gebuttert, durch die meiner Meinung nach deutlich zu lange Aufwärmdauer hat sich ein Teil der Butter an der Püree-Oberfläche abgesetzt und lässt das ganze sehr fettig erscheinen. Die Dillfisolen relativ geschmacksneutral. Profiteroles waren OK, mit relativ dick Schokolade. Insgesamt ein sehr mächtiges Gericht, das sicherlich jedermann satt macht. Aber halt eher sehr einfache Hausmannskost. Mir persönlich schmecken die anderen warmen OS-Essen deutlich besser.

Die Crew war sensationell, persönliche Ansprache jedes C-Pax, ausführliche Menüerklärung, unzählige proaktive Getränkerunden und vor der Landung wurden jedem in C persönlich die Anschlussgates genannt und der Weg dorthin erklärt. Hatte ich so bisher auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Da tariflich Europa, packe ich das mal hier rein

FRA-TUN, LH, Frühstück

fra-tun.jpg


Leider auf dem recht lang en Flug nichts warmes. Die Crew war zudem maximal unmotiviert. Kein zweites Brötchen angeboten bekommen, auch keine Pralinen. Dafür die gesamte Kabinencrew in der vorderen Galley zum intensiven Quatschen. Wenn es soviel zu erzählen gibt, kann man sich auch schlecht den 8 Business Gästen widmen bei 2,5 Stunden Flugzeit…
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
219
394
Da tariflich Europa, packe ich das mal hier rein

FRA-TUN, LH, Frühstück

Leider auf dem recht lang en Flug nichts warmes. Die Crew war zudem maximal unmotiviert. Kein zweites Brötchen angeboten bekommen, auch keine Pralinen. Dafür die gesamte Kabinencrew in der vorderen Galley zum intensiven Quatschen. Wenn es soviel zu erzählen gibt, kann man sich auch schlecht den 8 Business Gästen widmen bei 2,5 Stunden Flugzeit…
Das ist halt Premium :mad:
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
855
762
Alpen
Da tariflich Europa, packe ich das mal hier rein

FRA-TUN, LH, Frühstück

Anhang anzeigen 245177


Leider auf dem recht lang en Flug nichts warmes. Die Crew war zudem maximal unmotiviert. Kein zweites Brötchen angeboten bekommen, auch keine Pralinen. Dafür die gesamte Kabinencrew in der vorderen Galley zum intensiven Quatschen. Wenn es soviel zu erzählen gibt, kann man sich auch schlecht den 8 Business Gästen widmen bei 2,5 Stunden Flugzeit…
Wenn das so angeht läute ich die alle 15min zu mir raus
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
145
570
Je mehr dieser Bilder ich sehe, desto mehr wird mir die Bedeutung des Begriffs "Tellersprache" bewusst.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Da tariflich Europa, packe ich das mal hier rein

FRA-TUN, LH, Frühstück

(...)
Leider auf dem recht lang en Flug nichts warmes. Die Crew war zudem maximal unmotiviert. Kein zweites Brötchen angeboten bekommen, auch keine Pralinen. Dafür die gesamte Kabinencrew in der vorderen Galley zum intensiven Quatschen. Wenn es soviel zu erzählen gibt, kann man sich auch schlecht den 8 Business Gästen widmen bei 2,5 Stunden Flugzeit…

LH schafft es tatsächlich, die eh schon niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten. Dass selbst TUN zu den "minderwertigen" "Ethno-/Touristenstrecken" gehört, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass das zu den Destinationen mit warmem Essen zählt, also wie MAD, ATH, LIS usw. Und ab FRA ja auch keiner der Fälle, wo das kalte Frühstück daran liegt, dass es bei Overnight-Stopp an der Außenstation sozusagen die am Vorabend mitgebrachten Reste gibt.
Bei Lachs auf Knödel bekomm ich auch regelmäßig Würgreiz :sick:
Dir fehlt halt das "Feinschmecker-Gen und Verständnis für "gehobene" Küche:p

Aber im Ernst: Ich verstehe auch nicht, warum sich LH im Flugzeug mit solchen "Möchtegerne-Sterneküche-Kreationen" versucht, anstatt einfach was Normales zu bieten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
TUN-FRA, LH, Mittags Snack

tun-fra.jpg

Übersichtlich für die doch relativ lange Flugzeit (würde man das als M&M Award buchen immerhin die gleichen Meilenwerte wie DXB). Geschmacklich gut. Crew auch aufmerksamer: Gab noch Getränkerunde, Praline und eine Flasche Wasser.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.612
4.314
MUC/INN
Nun kann man sich denken, wieso ich immer das Gleiche hochlade. Ein Hummer Thermidor mit 96er Perignon wär mir freilich auch lieber. Aber, ich dachte zumindest in der Systemgastro würde ein automatisches Portioniergerät hier die Portionsgrössen definieren, weil es günstiger wäre als ein geduldeter Afghane dank aberwitzigem Mindestlohn.

Aber offenbar nicht, oder es ist so anfällig wie die McFlurry-Geräte bei McDonalds. Heute war nicht zu wenig Obatzda für zwei Scheiben Brot drauf, sondern durchaus schon zu viel. Also zumindest hier ist „Tasting Heimat“ noch originell in den Variationen. Oder die Menge nimmt mit absteigender Distanz zu.

Heute auf STR-MUC
 

Anhänge

  • IMG_0720.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 76

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.335
4.575
BSL
Ist eigentlich der Wein zu Tasting Heimat auch immer derselbe? Man bekommt ja selten die Flasche zu Gesicht.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
183
632
Afternoon Tea auf BA750 von LHR nach BSL - hat mir sehr gefallen und gut geschmeckt, die Scones wurden vor dem Servieren noch aufgewärmt. Die Crew wusste auch mit gutem, freundlichen Service zu überzeugen, inkl. Entschuldigung für den nicht mehr ganz kühlen Weißwein und proaktivem Nachfüllen von Wasser.

IMG_3154.jpg IMG_3156.jpg IMG_3160.jpg
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.612
4.314
MUC/INN
@DerSenator Du tust Dir den Mist da tatsächlich die ganze Zeit an? :sick::eek:

Robusten Magen Du haben musst… :rolleyes:😂😂
Ich esse das tatsächlich sehr gerne, weil ich die Desserts mag, oftmals auch das Essen und das Angebot in den Lounges schon sehr schwierig ist - die FCLs mal aussen vor. Gerade in HAM bin ich seit Monaten durchgehend enttäuscht, das Angebot dort ist mehr „leck mich am Arsch“.


MUC-HAM




nach ausgiebigen Lammkottelets in der FCL mehr für Dessert und Foto. Dieses Hackfleischklösschen war nix, der Rest noch weniger. Der „Stein“ ist - in meinem Flugprofil und nach den Fotos hier - selten geworden und weiterhin richtig gut.



Crew 10/10, Lufthansa halt. Purser hat sich erkundigt weil einer meiner letzten Flüge nicht ganz pünktlich gewesen sei, nach Berlin, man habe jetzt neu eine Auswertung für die Statusgäste. Ich musste nachdenken, „letzte Flüge“ ist gut, ich war zuletzt am 16.12. in Berlin, unregelmässig war Berlin am 4.12. weil wegen Eisregen ganz gestrichen… seither sicher 40 Flüge gehabt. Also nicht ganz „aktuell“ die Auswertung. Trotzdem sehr sehr nett und vielleicht ein Zeichen, dass sich das Blatt zum Positiven leicht zu wenden beginnt.
 

Anhänge

  • IMG_0723.jpeg
    IMG_0723.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40