Was hat Status in den letzten Tagen gebracht?

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ANZEIGE
Der gute Job von LH hat einen grossen Pferdefuss: Awardtickets sind grundsaetzlich ignoriert worden und LH hat auf "Buchungsklasse muss vorhanden sein" bestanden. Das ist schlichtweg frech. (n)

SQ hat mich auf die zweite Maschine ex MUC gesetzt - und ich hatte ein US Airways Redemption Ticket...

Award Flug von JFK meiner Frau in eco ging mit dem 1. Flug am 19.4 nach FRA raus. Die Leiterin vor Ort hatte SQ-Transfers (SQ hatte ihre PAXe in die LH Flüge transferiert) rausgeschmissen, und so war Platz in der Maschine=;
Allerdings zuvor gabe es am Ticketing Schalter keinen Platz nur Waitingliste. Das ganze war recht spontan.

Interessant waren die vier Gespräche an der FTL Hotline -
1. SA: umgebucht mit 50.-€ extra Charge von JFK mit CO über BOS nach FRA.
2. SO- 1ter Versuch: der gute Mann wollte meinen PIN um den Awardflug umzubuchen...wozu :confused:?
3. SO- 2ter Versuch - zügig umgebucht - auf einen SQ Flug 3 Tage JFK-FRA später (LH war alles voll...).
4. Anruf am 19.4 16.00 CET -
Ich: Wissen Sie etwas von der "Heimholaktion" - können Sie mich auf einen Flug buchen?
AW: Nein, wir die LH fliegen heute am 19.4 sicher nicht. Ich würde gerne.
Ich: Aber ich lese es hier
AW: ich habe kein Internet:D.
Ich: ist ok und dann ab zum JFK gedüst...der Taxifahrer sah das irgendwie ohne Worte wie ich=;. Schuhmacher äh Vettel hätte keine Chance gehabt.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Status AB goldrichtig

Gold Status bei Air Berlin hat sich erstmals bewährt gemacht.

Gebucht war ich am 18.04. PMI-FRA. An diesem Sonntag ging überhaupt nichts und für die Flüge der folgenden Woche waren bereits alle Flüge überbucht, somit nur Warteliste verfügbar.

Nach Anruf über die Gold Hotline (030-38303083) Umbuchung und Bestätigung zum Wunschtermin erhalten (trotz langer Warteliste auf diesem Flug). Laut Auskunft der Mitarbeiterin durften topbonus Goldkarten Inhaber sofort bestätigt werden.

Gruß buda

Nebenbemerkung: Auf den letzten Flügen FRA-PMI und PMI-FRA war der Mittelsitz immer geblockt, d.h. nicht einfach frei geblieben, sondern laut Check-in geblockt wg. Goldstatus. Dies sei nicht immer möglich und würde von Berlin aus gesteuert, wenn die Buchungssituation es zulassen würde. Es scheint kein offizieller Benefit zu sein. Wie sind eure Erfahrungen? Habt Ihr Infos?
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag.

Top Bonus Gold berechtigt zum Seatblocking des Nachbarsitzes.

Dieser Benefit ist seit kurzem verfügbar und wird auf telefonische Anfrage über die Hotline 030-383 030 83 eingebucht. Der Sitzplatz kann vom Check-in nur dann wieder freigegeben werden, wenn keine ungeblockten Sitzplätze auf dem jeweiligen Flug beim Check-in mehr zur Verfügung stehen.

Zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
buda