Was kostet der HON (den Kunden & die LH)

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Milchmädchen Flyglobal rechnet wie folgt.

600.000 Meilen benöttigt 60 Business saver a 10.000 Meilen.

inzwischen kosten sie 400-450 Euro und das sind dann 24.000-26.000 Euro.

Das wäre ein Spaß Hon, und die gibt es wohl eher kaum.

Dann der normale Business User.

Fliegt in D Tarifen Business und das in einer Mischung USA und Fernost.

Pro Langstreckenflug kann man im Schnitt 17.000 - 20.000 Meilken ansetzen.

Dazu braucht man ca. 30-35 Business Tickets - IN D werden die im Schnitt bei LH um die 3000 Euro / Return Flug ex. Deutschland kosten. (ohne sonderrabatte)

Macht so etwa 90.000 Euro Umsatz in 2 Jahren für normales erreichen eines HON Status über den durchschnittlichen business Flieger der alles in Langstrecke abfliegt.


Zu den Firmenvereinbarungen: Auch bei uns funktioniert dies ex D wie oben beschrieben, indem (allerdings vergünstigte) D Tarife mit nahezu C Flexibilität erstmal verrechnet werden und es dann einen Rabatt über das Gesamtvolumen gibt. Dies gilt aber nicht für die ausländischen Airlines. Da werden Streckentarife vereinbart und die liegen oft deutlich unter allem was man selbst mit dem LH Rabatt erreichen kann, mit dem Ergebnis, daß in der Regel ein Carrier aus der Zieldestination gebucht wird.eichbar erscheint.

Nur manchmal gegen Jahresende wird auch mal LH für so 1 Monat gebucht, weil wohl gerade die nächste Rabattstufe rr

Ganz anders bei denen die vom Ausland fliegen: Dort ist LH dann ähnlich 'preisagressiv' wie die anderen Carrier hier.
Da gibt es dann Angebote wie: Wenn ihr 50% aller eurer INtercont reisen nach Europa mit LH macht, gibt es zu diesem schon günstigen XXX Preis die nächste xx Tickets kostenfrei sind.

LH ist vom Ausland im Ergebnis ca. 30%- (50%?) günstiger als unsere D Tarife.

Ensprechend ist dann auch der Durschschnittliche HON Umsatz vom Auslands HON niedriger.

Gruß

Flyglobal

HON fuer 35.000 EUR - ohne Private Jet. Guckst Du hier:

http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/8131-lh-ex-uk-first-class-angebote.html#post152740
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Was wäre es in Preisen von 2022? Jmd eine Idee?

22500 SM bekommt man zur Zeit (2. HJ 2022) um die 1000 EUR (zB DUS-VIE-FRA-IST rt in D)

600‘ : 22,5‘ = 27

wären also 27000 EUR…und sehr viele Schmerzen beim Abfliegen…wirste ja eigentlich irre bei

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nendi

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Was wäre es in Preisen von 2022? Jmd eine Idee?

22500 SM bekommt man zur Zeit (2. HJ 2022) um die 1000 EUR (zB DUS-VIE-FRA-IST rt in D)

600‘ : 22,5‘ = 27

wären also 27000 EUR…und sehr viele Schmerzen beim Abfliegen…wirste ja eigentlich irre bei

Was meint Ihr?
Was soll man dazu sagen? Klar wird man irre wenn man das nur so macht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann dieselbe Freude am Status hat wie jemand der eben wirklich viel in der Röhre hängt und dann über den HON ein deutliches Upgrade der Reiseerfahrung bekommt. Bleibt dann trotzdem dabei, dass viel Reisen alles andere als entspannt ist. Mit anderen Worten, die meisten HON sind ob ihres Lifestyles eher zu bedauern …
 
  • Like
Reaktionen: mb85

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Weiss jemand wie man Zugang zu dem speziellen HON Unterforum bekommt?

rcs hat mir bislang auf keine meiner inzwischen drei DM seit Juli geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: uwrf

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
195
Und nicht vergessen... Falls man HON nicht nur erfliegen, sondern auch verlängern will, gibt es wahrscheinlich eine (ganz) andere Statusregelung ab 24... Ob das dann teurer oder billiger sein wird, scheint noch keiner zu wissen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Was bringt mir ein Status, wenn ich abgesehen von MRs eigentlich überhaupt nicht fliege?

Solche Routings bucht man vielleicht ein paarmal, um noch fehlende Meilen zu erfliegen und dann auf seinen zahlreichen Flügen (die man hat, weil man von A nach B will / muss) die entsprechenden Vorteile zu haben.

Ok, man kann vielleicht noch diskutieren, ab wieviel fehlenden Meilen es sich lohnt, mit MRs nachzuhelfen (sicher auch subjektiv), aber doch wohl kaum ausschließlich über solche „Spaßflüge“, die noch dazu nicht wirklich Spaß machen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Was bringt mir ein Status, wenn ich abgesehen von MRs eigentlich überhaupt nicht fliege?

Solche Routings bucht man vielleicht ein paarmal, um noch fehlende Meilen zu erfliegen und dann auf seinen zahlreichen Flügen (die man hat, weil man von A nach B will / muss) die entsprechenden Vorteile zu haben.

Ok, man kann vielleicht noch diskutieren, ab wieviel fehlenden Meilen es sich lohnt, mit MRs nachzuhelfen (sicher auch subjektiv), aber doch wohl kaum ausschließlich über solche „Spaßflüge“, die noch dazu nicht wirklich Spaß machen.
Also, wenn ich an einem Wochenende nach MXP zum Pizzaessen fliege oder nach MAD für ein paar gute Tapas dann macht das schon Spaß. Ganz streng genommen sind das fast alles MR, aber der Weg ist das Ziel, macht meistens Spaß.. OK, Sonderfall vielleicht. Wenn ich günstigst und überschaubar fliegen würde gäbe es wohl nicht einmal den FTL.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Weiss jemand wie man Zugang zu dem speziellen HON Unterforum bekommt?

rcs hat mir bislang auf keine meiner inzwischen drei DM seit Juli geantwortet.
Habe gerade mal geschaut. Du verpasst nicht viel. Mit Ausnahme von ein paar Reisedaten (mögliche Treffen) gab es im Mai 3 Posts, im Juni 3 Posts, im Juli 0 Posts und im August ebenfalls 0 Posts.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt auch nicht automatisch jeder Zugang, der den HON-Status erreicht, sondern es gelten außerdem auch die gleichen Regeln wie für den Zugang zum "Premium-Bereich: nur für persönlich bekannte User".
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt auch nicht automatisch jeder Zugang, der den HON-Status erreicht, sondern es gelten außerdem auch die gleichen Regeln wie für den Zugang zum "Premium-Bereich: nur für persönlich bekannte User".
Korrekt

Nachweis des HON Status sowie persönlich bekannt sein, also bei mindestens einem Treffen irgendwo mal teilgenommen
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Korrekt

Nachweis des HON Status sowie persönlich bekannt sein, also bei mindestens einem Treffen irgendwo mal teilgenommen
Wäre aber trotzdem mal interessant gewesen das hier entweder zu lesen oder mal mitgeteilt zu bekommen. Danke dafür.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Wäre aber trotzdem mal interessant gewesen das hier entweder zu lesen oder mal mitgeteilt zu bekommen. Danke dafür.

Sehe ich genauso. Spätestens nachdem ich per DM gefragt habe - aber wurde vollkommen ignoriert, keinerlei Antwort.