Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Klimaanlagen, die sich selbst nach Studium der Anleitung nicht komplett abschalten lassen, sodass ggf. nur das Ziehen der Keycard Schlafruhe bringt - mit der Folge, dass man komplett ohne Strom / Licht ist ("gerne" ab 4 Sternen)..

TVs mit Sendereinstellungen, die z.B. ZDF frei, aber ARD nur für 9€ vorsehen - und nach diesem System durchgängig für Inlands- und beliebige Auslandssender jeweils nur 1 Landessender frei (Radisson Blu Amsterdam Airport)

Spanische Hotelkette Vincci, die zwar nicht an Verbrauchsartikeln spart, aber beim Architekten / Inneneinrichter / Handwerker gespart hat: Badewanne, bei der der Wasserzufluss und -abfluss nicht am selben Ende liegen und auch die sonstige Bad-Ergonomie irgendwie seltsam ist (und das in einer sogenannten Suite in Madrid)
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
726 Brochüren und Kundenbefragungen an wirklich jeder Stelle des Hotelzimmers, wenn man auf der Suche nach wirklich nützlichen Informationen für das lokale Hotel ist und feststellt, dass alle nur den allgemeinen (Corporate Marketing) Quatsch enthalten. Ab und zu bin ich gerne geneigt den ganzen Quatsch in die Tonne zu hauen.

Und das Thema Deposit (im konkreten Fall für eine FB der Klimaanlage) hat mir auch schon mal den letzten Nerv in Sachen Diskussion geraubt.

Und wenn in einem so gekennzeichneten 5*-Hotel letzens in LIS die textilen Handtücher schneller ausgewechselt werden als das ich ein weiteres Bier in der Bar bekomme, dann ist für mich die Welt auch verkehrt.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Dunkle Flure.
Rücksichtslose (betrunkene?) Gäste, die sich zur Nachtzeit stundenlang auf dem Flur unterhalten müssen.
Kostenpflichtiger Internetzugang.
Nicht zu öffnende Fenster.
Miefige Klimaanlagen.
Dicker Teppichboden (USA).
Überteuerte Getränke.
Laut zufallende Zimmertüren.
Dünne, hellhörige Zimmerwände.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Rücksichtslose (betrunkene?) Gäste, die sich zur Nachtzeit stundenlang auf dem Flur unterhalten müssen.
Deutlich nach Mitternacht - wohl gerade aus Übersee kommend und noch in der Ortszeit vom Startflughafen tickende - frisch eingetroffene Gäste, die ihre Kids im Hotelflur herumtoben lassen ("Hauptsache, die sind erst mal aus den Füßen..").
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die Bäder sind generell in den wenigsten Hotels durchdacht: Mich stört auch immer wenn der Wasserhahn zu nah am Waschbecken angebracht ist und man somit nicht mal gescheit mit den Händen darunter kommt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Mich nerven Putzfrauen... ich finde die Endreinigung sollte im Preis drin sein, alles andere nur bei Bedarf und gegen Aufpreis.

Wenn ich weiss das eine fremde Person ins Zimmer kommt während ich weg bin, "muss" ich ständig aufräumen wenn ich das Zimmer verlasse, bzw. mein Zeug zusammen räumen. Ich würde mich viel mehr "wie zu Hause" fühlen wenn ich wüsste das nur ich einen Schlüssel habe. Klar kann man sagen das man es nicht will oder den Zettel draußen an die Tür hängen, aber das ist auch alles andere als sicher das es dann klappt.

Am meisten nerven mich übrigens Putzfrauen, die am Tag der Abreise an die Tür klopfen (und sie dann auch sofort öffnen)... was wäre wenn ich grad beim Frühstück bin, meine Sachen mitgenommen habe und anschließend nochmal ins dann saubere Zimmer zurück komme? Glaube nicht das es für den nächsten Gast noch einmal gereinigt wird... wo ist das Problem bei der Rezeption zu fragen, ob das Gast schon ausgecheckt hat? Und ganz schlimm sind doppelt vergebene Hotelzimmer, das Vergnügen hatte ich schon drei mal, da kommen dann auch einfach mal andere Gäste ins eigene Zimmer (oder ich in deren) :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich bin robust! Mich nervt fast gar nichts...

- fest montierte Brauseköpfe auf Brusthöhe
- Kloschüsseln auf Knöchelhöhe, am besten im Format eines Kindernachtopfes
- Automatische Klospülungen
- fehlende Nachfüllklorollen
- Designerwaschbecken
- fehlender Ablagen im Bad
- "Ausser Betrieb" Schilder an Aufzügen und Pools
- nicht frische Speisen am Büffet
- Parkplatzgebühren
- Gebühr für Internet
- Klimaanlagen die nicht kühlen
- Waschbecken neben dem Fenster -> ETAP - Spezialität
-

Aber sonst bin ichganz anspruchslos!
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Die Bäder sind generell in den wenigsten Hotels durchdacht: Mich stört auch immer wenn der Wasserhahn zu nah am Waschbecken angebracht ist und man somit nicht mal gescheit mit den Händen darunter kommt. :rolleyes:

Man könnte fast nen eigenen Thread eröffnen was Badezimmer im Hotel angeht. Die Kombi Waschbecken - Wasserhahn nervend, Waschbecken - Wasserhahn - Spiegelverglasung nervtötend! Warum wähle ich eine Kombi als Architekt, das ganz sicher nach jedem Händewaschen schon, eine Grundreinigung der Spiegelfläche vorgenommen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und dipoli

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Mich nerven:

Bäder, die offen zum Schlafbereich sind. Geräusche und Gerüche aus dem Keramikbereich sollten der Begleitung nicht zugemutet werden.

Zu geringer Wasserdruck der Dusche!

Ein Fön, der nur ein warmes Lüftchen produziert und das Ding auch noch in der Schreibtischschublade fest installiert ist.

Leuchtanzeigen! Diese widerlichen hellen Lichter, speziell die blauen.

Bedienfelder für diverse Funktionen, die man sich nicht merken kann und vollkommen unlogisch aufgebaut sind.
Dank sehr tiefer Position des Bedienfeldes über dem Nachtschrank es mit Gleitsichtbrille nur in hockender Position lesbar ist.
Eine neue Erfahrung: Im Jumeirah Creekside Hotel gibt es nur auf einer Seite des Bettes die Möglichkeit das Licht einzuschalten. Es ist auch keine Nachttischlampe vorhanden. Wer also auf der "falschen" Seite des Bettes nächtigt und mal im Dunkeln aufstehen möchte, sollte eine Taschenlampe mitbringen.

Zugige und schlecht einstellbare Klima-Anlagen.

Laut, klappende Türen und generell Geräusche vom Flur.

Besonders nervend empfinde ich die permante Musikbeschallung in Restaurants, der Lobby und am Pool.

hybrax
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Musikbeschallung im Gang mit Türen, die nicht zur Schallisolierung sondern nur zur räumlichen Trennung gebaut wurden - hatte sowas letzte Woche in Cordoba, ES: ich habe den Lautsprecher aus der Decke gezogen und die Kabel abgerissen - leider waren die anderen Lautsprecher im Umkreis von 10m immer noch so laut, daß wir mit klassicher Musik einschlafen mussten (immerhin Zimmer zum Innenhof)

Und wenn in einem so gekennzeichneten 5*-Hotel letzens in LIS die textilen Handtücher schneller ausgewechselt werden als das ich ein weiteres Bier in der Bar bekomme, dann ist für mich die Welt auch verkehrt.

welches 5* Hotel war das? Ich habe den Eindruck, daß in PT die Hotels ihre *-Kategorie einmal bekommen (Zimmergröße, Ausstattung z.B. Pool) und dann 50 Jahr behalten. Real Palacio ist 5*, abgewohnt und IMHO keine 4* mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Musikbeschallung im Gang mit Türen, die nicht zur Schallisolierung sondern nur zur räumlichen Trennung gebaut wurden - hatte sowas letzte Woche in Cordoba, ES: ich habe den Lautsprecher aus der Decke gezogen und die Kabel abgerissen - leider waren die anderen Lautsprecher im Umkreis von 10m immer noch so laut, daß wir mit klassicher Musik einschlafen mussten (immerhin Zimmer zum Innenhof)

Ich hoffe sie haben dich wegen Sachbeschädigung dranbekommen, und dir die Kosten auf den Cent genau ( :D ) verrechnet - alles andere wäre unseriös!