Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
10.02.2012
3.695
1.579
ANZEIGE
interessanter Punkt - ich 'betreue' das Ferienhaus leider nur, sonst wuerde ich auch ein 'Startpaket' anbieten (gg. kleinen Aufpreis), also 'gefuellter Kuehlschrank fuer x EUR' - darf ich aber leider (noch) nicht :(
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.360
626
4**** Hotel in touristischem Middle-of-nowhere: Zimmer ca. 3m breit. "Verdunklungsvorhänge", welche auch nicht 100% dicht waren, waren zusammen max. 2,30m. Dementsprechend kam links und rechts orderntlich Licht rein und ich war um 5 wach :-(
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.856
3.488
STR
Wenn das Hotel den Statusgästen beim Check-In kein Goodie geben will, dann soll es es einfach lassen. Aber nein, stattdessen gibt es die kleinste Schokoladentafel der Welt. Da kam ich mir dann latent verarscht vor - was für das Hotel doppelt blöd ist, denn ich hatte gar kein Goodie erwartet.
Unser Dankeschön für Ihre Treue (Steckdose for scale):

1714167416044.png

Holiday Inn Express Göppingen (eigentlich aber ein schönes Hotel - zentral, neu, sauber, kostenloses Frühstück)
 
10.02.2012
3.695
1.579
ja, jeder Gast hat andere Wuensche, ich bevorzuge auch eher 20 als 25 Grad - aber dann koennte man doch zumindest 18 zur Anreise einstellen, dann ist die Luecke zum Hochheizen nicht so gross wie bei 5° ueber Außentemperatur...
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.352
562
STR
Hilton Waikolea Village - ein Riesen Hotel. Grundsätzlich nicht schlecht, aber KEINERLEI Sonnenschirme am Pool. Gegen Aufpreis $100 Doppelliegen mit kleinem Dach - bringt nicht mal was wenn Diu Schatten und +1 Sonne will. Überall nur kostenpflichtig Schatten Möglichkeiten bis Premium Cabanas für $1.200. Die erste Reihe an den Pools praktisch mit den Doppelliegen zu und Meerblick auch nur gegen Aufpreis. Aus meiner Sicht ein Unding.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.448
1.446
4**** Hotel in touristischem Middle-of-nowhere: Zimmer ca. 3m breit. "Verdunklungsvorhänge", welche auch nicht 100% dicht waren, waren zusammen max. 2,30m. Dementsprechend kam links und rechts orderntlich Licht rein und ich war um 5 wach :-(
Ach, wenn die Sonne erst um 5:00h aufgeht, geht das noch. Ich war zur Mitternachtssonnenzeit in finisch Lappland unterwegs und die Hotels kannten zum Teil keine Verdunglungsvorhänge. Entsprechend musste man sich daran gewöhnen, dass man auch bei dämmerlicht schlafen kann.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.861
4.078
DUS
Hotels die am Sonntag die Küche zu haben...!

Irgendwo in Baden-Württemberg ... dass man am Sonntagabend im Ländle eher nix zu essen bekommt ist der Vielreysende ja mittlerweile gewohnt.

Aber das die EINZIGE Pizza-/Pommesbude im Dorf gerade renoviert wird ist echt k***

In der Minibar eine Tüte Chips ( Ungarisch... falls das von Interesse sein sollte) und ´ne Packung M und M´s ( Erdnuss ... falls das auch von Interesse sein sollte.)

Schriftliches Jammern bei der BaE ( aka +1 ), ich erhalte folgende Antwort: "Ja gugg, ist doch das richtige für einen Tatort am Sonntagabend."*

ICH HABE HUNGER !

Und das hier ist die Krönung, ein beleuchteter nicht runterdimmbarer (zumindest habe ich nichts gefunden) Radiowecker der vermutlich noch von Telefunken hergestellt worden ist... fehlt nur noch das der Kompressor vom Kühlschrank loslegt...

gehts noch - 2.jpeg gehts noch - 1.jpeg

*manchmal aber nur manchmal ....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.572
4.103
Paralleluniversum
Wenn das Hotel den Statusgästen beim Check-In kein Goodie geben will, dann soll es es einfach lassen. Aber nein, stattdessen gibt es die kleinste Schokoladentafel der Welt. Da kam ich mir dann latent verarscht vor - was für das Hotel doppelt blöd ist, denn ich hatte gar kein Goodie erwartet.
Unser Dankeschön für Ihre Treue (Steckdose for scale):

Anhang anzeigen 249972

Holiday Inn Express Göppingen (eigentlich aber ein schönes Hotel - zentral, neu, sauber, kostenloses Frühstück)
Haha!
Da war ich die Tage auch mal wieder. Gab eine mini-Tüte Haribo. Also diese 10g Tüten mit 6 Miniaturharibos drin ;)
Ich nehme es mit Humor.
 
10.02.2012
3.695
1.579
Aber das die EINZIGE Pizza-/Pommesbude im Dorf gerade renoviert wird ist echt k***

In der Minibar eine Tüte Chips ( Ungarisch... falls das von Interesse sein sollte) und ´ne Packung M und M´s ( Erdnuss ... falls das auch von Interesse sein sollte.)
zumindest preislich bleibst Du vermutlich in einer Region...

Notiz an mich selber: Trockenkekse (ohne Schokolade!!!) in's Auto legen!
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
217
234
Hotels die am Sonntag die Küche zu haben...!

Irgendwo in Baden-Württemberg ... dass man am Sonntagabend im Ländle eher nix zu essen bekommt ist der Vielreysende ja mittlerweile gewohnt.

Aber das die EINZIGE Pizza-/Pommesbude im Dorf gerade renoviert wird ist echt k***

In der Minibar eine Tüte Chips ( Ungarisch... falls das von Interesse sein sollte) und ´ne Packung M und M´s ( Erdnuss ... falls das auch von Interesse sein sollte.)
immerhin noch eine Minibar. Ich hatte auch schon Hotels, wo Sonntagabends die Küche schon um 17 Uhr geschlossen wurde, es keine bestückte Minibar gab und die nächste Verpflegungsmöglichkeit 15 Fahrminuten weg war.
Seitdem habe ich auch immer die guten Schweizer Military Biscuits in der Tasche.

Was mich die Tage genervt hat, ist wenn ein Hotel Regeln aufstellt, das Personal aber zu Feige (oder unmotiviert) ist, diese durchzusetzen.
Beispiel: Spa- / Pool-Bereich darf von 18 bis 21 Uhr nur noch von über 18 jährigen genutzt werden. Ist überall angeschrieben und steht sogar als Hinweis auf der Webseite. Trotzdem waren an 3 von 3 Abenden um 20:30 Uhr noch tobende Kinder im Spa, die ein Gaudi hatten mit Schwung vom Beckenrand zu springen und andere Gäste dabei Nass zu spritzen. Das Personal hat es gesehen aber nix unternommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin und Goofy

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
217
234
Und was hat das Personal unternommen nachdem Du es freundlich angesprochen hast?
nur mit dem Achseln gezuckt. Darum hat es mich ja so aufgeregt. Und ich war nicht die einzige die sich darüber beschwert hat.

Ich hab eigentlich auch überhaupt nix gegen Kinder und sie dürfen auch gerne ihren Spass haben, aber diese Bälger haben sich einen Spass draus gemacht, immer dort vom Beckenrand zu springen (was übrigens auch nach den Regeln verboten war), wo Leute auf den Liegen lagen und diese Nass wurden. Das hat dann nix mehr mit Entspannung zu tun.

Beim CO habe ich mir noch die GM geschnappt, doch diese meinte auf meiner Beschwerde nur, es sei ein heikles Thema und wann wolle sich nicht in die Erziehung einmischen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.193
3.108
Z´Sdugärd
immerhin noch eine Minibar. Ich hatte auch schon Hotels, wo Sonntagabends die Küche schon um 17 Uhr geschlossen wurde, es keine bestückte Minibar gab und die nächste Verpflegungsmöglichkeit 15 Fahrminuten weg war.
Seitdem habe ich auch immer die guten Schweizer Military Biscuits in der Tasche.
Ärgerlich....ABER, das kann man vorher aufklähren. Ich schau mir IMMER an was es im Umkreis gibt in Sachen Nahrungsaufnahme und Hopfentee testen. Da kann das Hotel ja auch gern eher schlechter sein, wenn die Umgebung past.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Sarabi

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Ärgerlich....ABER, das kann man vorher aufklähren. Ich schau mir IMMER an was es im Umkreis gibt in Sachen Nahrungsaufnahme und Hopfentee testen. Da kann das Hotel ja auch gern eher schlechter sein, wenn die Umgebung past.
Tatsächlich ist das für mich in deutschen Städten die ich nicht kenne bzw. bei denen ich weiss dass die Spätabends schwierig sind (looking at you, Süddeutschland) in manchen Situationen ein Grund, Motel One zu buchen, obwohl ich deren Hotels gar nicht so sehr mag. Man weiss, dass man immer zumindest eine geöffnete Bar hat, wenn ansonsten tote Hose in der Umgebung ist.

So gut wie die Bars da immer besucht sind frage ich mich, ob sich das für andere wirklich nicht lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
608
204
FRA
nur mit dem Achseln gezuckt. Darum hat es mich ja so aufgeregt. Und ich war nicht die einzige die sich darüber beschwert hat.

Ich hab eigentlich auch überhaupt nix gegen Kinder und sie dürfen auch gerne ihren Spass haben, aber diese Bälger haben sich einen Spass draus gemacht, immer dort vom Beckenrand zu springen (was übrigens auch nach den Regeln verboten war), wo Leute auf den Liegen lagen und diese Nass wurden. Das hat dann nix mehr mit Entspannung zu tun.

Beim CO habe ich mir noch die GM geschnappt, doch diese meinte auf meiner Beschwerde nur, es sei ein heikles Thema und wann wolle sich nicht in die Erziehung einmischen.
Da sind aber neben dem Hotelpersonal auch die Eltern gefragt. Wir haben auch zwei Kinder und wenn wir ein Hotel auswählen, bei dem der Pool zu bestimmten Zeiten eben nur für Erwachsene ist, dann geht man eben als Familie woanders hin.

Genauso läuft offensichtlich bei den Eltern (!) etwas schief, wenn sie es akzeptieren, dass die Kinder andere Gäste nass spritzen. Kinder (und Erwachsene) springen gerne ins Wasser, aber bitte dort, wo es keinen stört. Im Familienhotel ist es teilweise etwas anderes, da muss man irgendwie damit rechnen. Da fahre ich aber ohne Kinder nicht hin.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.678
2.326
HAM
Da sind aber neben dem Hotelpersonal auch die Eltern gefragt. Wir haben auch zwei Kinder und wenn wir ein Hotel auswählen, bei dem der Pool zu bestimmten Zeiten eben nur für Erwachsene ist, dann geht man eben als Familie woanders hin.

Jein… Wer Regeln aufstellt muss auch dafür sorgen, dass Regeln eingehalten werden.

Ich kann nur dafür sorgen, dass meine eigenen Kinder nicht im Pool sind, wenn sie es nicht sollen. Wenn dann aber andere Kinder im Pool sind, deren Eltern sich nicht an die Regeln halten, sehe ich das nicht als mein Problem, sondern als Problem des Anbieters. Wer Regeln aufstellt, muss dafür sorgen, dass sie eingehalten werden ,