Was spricht für oder gegen den Kauf eines gebrauchten Notebooks (Leasingrückläufer)?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Worin besteht denn für mich als Endverbraucher der Vorteil bei einem Leasingrückläufer im Vergleich zu einem billigen Consumer-Notebook von der Palette beim E-Discounter? Die Frage ist ernst gemeint! Soll ich mir einen neuen Dacia oder einen 4 Jahre alten Golf kaufen?

Wenn ich sehe, wie die bei Pearl TV immer Lenovo Leasing Rückläufer an den Mann bringen wollen, da höre ich immer nur Plattenbau Nepp Argumente :(

Du bekommst halt ein gebrauchtes Markengerät in dem ziemlich hochwertige (aber halt "ältere" Bauteile drin sind. Im neuen Teil vom Lebensmitteldicounter werkelt halt oftmals der billigste Mist den es grad bei Rudis Resterampe gab. Ausserdem sind Tastatur und Gehäuse oftmals einfach nur billig. Das fängt dann nach 12 Monaten zu klappern an, das Display hällt nicht sauber, einmal runtergefallen und kaputt....Lenovo und auch Teile von Dell sind schon "härter im nehmen". Das ist halt das selbe wie wen du ne gebrauchte Hilti kaufst oder n Obi Schlagbohrer....