Marketing ist keine Wissenschaft, sondern eine Lehrmeinung.
Es gibt durchaus renomierte Wissenschaftler, die einen Großteil des Marketings für völligen Unfug halten.
Aber es ist halt so ein tolles Geschäft...
Marketing kann man ganz gut mit Homöpathie vergleichen. Man muss halt dran glauben, dann wirkt es auch. Wass weiss denn schon die Wissenschaft...
Kleine Realsatire, ich sitze gerade in Singapur in einer Businesslounge 10 Meter von drei Deutschen Businessfuzzies entfernt, die hier mit ihren Gesprächen und Telefonaten (für die es eigentlich extra schalldichte Kabinen gibt, aber die sind ja nur für den gewöhnlchen Pöbel...) die halbe Lounge mit ihren Bullhitphrasen unterhalten.
Gerade lästern sie wieder über
diese Ingenieure
Der zieht dich mit seiner Technik auf ein Niveau runter, auf dem Argumente nicht mehr zählen
Tja, dämlich wenn niedere Fakten und Naturgesetze deinen hochgeistigen Argumenten im Weg stehen... Aber zum Glück kann man ja über diese hinweg entscheiden.