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no_way_codeshares
Guest
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Offenbar hat LH Technik um den Jahreswechsel 2014/15 zwei A340-500 übernommen, die zuvor von AC und TAM genutzt wurden?
Mir ist klar, dass LH-Technik gerbe mit dem Know-How für die Wartung aller Modelle wirbt, aber für ein Modell ohne Zukunft?
Mir ist klar, dass LH-Technik viele Umrüstungen für VIP-Kunden durchführt, aber bei diesem Modell gibt es mehr Auswahl als Abnehmer (so gern ich damit geflogen bin).
Mir ist klar, dass solche Modelle auch gern als Organspender für LH's und fremde A343 und insbesondere A346 ausgeschlachtet werden, aber hier ist offenbar die ältere der beiden A345 dafür ausgeschlachtet worden, um die jüngere wieder flugfähig zu machen, die nun als D-AAAL in Schwerin steht.
Natürlich wäre es eine Idealvorstellung, wenn die LH-Group diese schöne Maschine als Ersatz für sämtliche B763 (OS), A332 (SN), B77E (OS), A343 (LH/LX), A333 (LH), A346(LH), B744 (LH), B748i (LH), A388 (LH) für BRU, FRA, MUC, VIE und ZRH zur Verfügung halten würde. Aber dafür müsste sie zumindest eine aktuelle LH-Group Bestuhlung bekommen und mit Cockpit- und Kabinencrew binnen 60-120min aus Schwerin an der jeweiligen LH-Group-Base sein und damit bleiben derlei Überlegungen illusionär.
Was also will LH mit diesem schwer veräusserbaren, mit Aufwand in Flugfähigkeit versetzen Modell?
Boeing mag solche Modelle bei einem Neuverkauf in Zahlung genommen und beim Neuverkauf der B748i an LH draufgelegt haben. Aber wofür?
Mir ist klar, dass LH-Technik gerbe mit dem Know-How für die Wartung aller Modelle wirbt, aber für ein Modell ohne Zukunft?
Mir ist klar, dass LH-Technik viele Umrüstungen für VIP-Kunden durchführt, aber bei diesem Modell gibt es mehr Auswahl als Abnehmer (so gern ich damit geflogen bin).
Mir ist klar, dass solche Modelle auch gern als Organspender für LH's und fremde A343 und insbesondere A346 ausgeschlachtet werden, aber hier ist offenbar die ältere der beiden A345 dafür ausgeschlachtet worden, um die jüngere wieder flugfähig zu machen, die nun als D-AAAL in Schwerin steht.
Natürlich wäre es eine Idealvorstellung, wenn die LH-Group diese schöne Maschine als Ersatz für sämtliche B763 (OS), A332 (SN), B77E (OS), A343 (LH/LX), A333 (LH), A346(LH), B744 (LH), B748i (LH), A388 (LH) für BRU, FRA, MUC, VIE und ZRH zur Verfügung halten würde. Aber dafür müsste sie zumindest eine aktuelle LH-Group Bestuhlung bekommen und mit Cockpit- und Kabinencrew binnen 60-120min aus Schwerin an der jeweiligen LH-Group-Base sein und damit bleiben derlei Überlegungen illusionär.
Was also will LH mit diesem schwer veräusserbaren, mit Aufwand in Flugfähigkeit versetzen Modell?
Boeing mag solche Modelle bei einem Neuverkauf in Zahlung genommen und beim Neuverkauf der B748i an LH draufgelegt haben. Aber wofür?