Wasser am Flughafen - Verfügbarkeit und Preise

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
ANZEIGE
An fast allen Flughäfen gibt es in den Lounges kostenloses Wasser und dann später im Flugzeug auch.
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Auch in BRU gibt es nach der Sicherheitskontrolle "plane water" für € 1 an einer Selbstbedienungsstation.

In TLV können Flüssigkeiten ohne weiteres durch die Sicherheitskontrolle genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Was ich ehrlichgesagt eine Frechheit finde. Zumindest stilles Wasser sollte man im Flugzeug immer kostenlos bekommen.
Man ist in den Röhren ja teilweise stundenlang "gefangen" und hat keine Möglichkeit sich anderweitig mit Wasser zu versorgen...

Ganz meine Meinung - "freue" mich schon auf 11 Stunden SIN-ATH mit Scoot, die sogar Folgendes auf ihrer Homepage stehen haben: "Consumption of outside food and beverages is not allowed on board." Ich werde mir trotzdem was mitnehmen, die werden ja kaum das Handgepäck darauf kontrollieren...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
2. In Eco immer seltener
Gut ich bin jetzt keien Spaaaarbrötchen aber ich hatte selbst mit Germanwings IMMER ne Pulle Wasser (auch wen nur eine) angeboten bekommen. Wein, Bier, Säft und auch hochprozentiges gabs immer. Ich weis nicht mit welchen seltsamen Gesellschaften ihr immer fliegt. OK von STR nach FRA gibts nix. Lohnt sich wegen 20min Flug in einem A320-200 aber auch nicht wirklich.

Ach ja gestern in FRA gesehen: Da hängen überall Plakate "0,5L Wasser für 1€". Konnte leider nicht weiter feststellen wo das abzuholen ist. Musste mir noch n kostenlosen Nespresso ziehen und war somit natürlich in Eile ;)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Gut ich bin jetzt keien Spaaaarbrötchen aber ich hatte selbst mit Germanwings IMMER ne Pulle Wasser (auch wen nur eine) angeboten bekommen. Wein, Bier, Säft und auch hochprozentiges gabs immer. Ich weis nicht mit welchen seltsamen Gesellschaften ihr immer fliegt. OK von STR nach FRA gibts nix. Lohnt sich wegen 20min Flug in einem A320-200 aber auch nicht wirklich.

Ich habe meistens eine Flasche Wasser dabei, weil ein 0.15l Becher Wasser in Y reicht mir nicht. Ich habe auch schon bei LH nach einem 2. Glas Wasser nachgefragt und als Anwort gekriegt, hinten sitzen auch noch Passagiere die Durst haben, dannach gibt es eine 2. Runde. Man konnte aber den Getränkewagen 3 mal zum Notausgang zurückschieben, um Passagiere die vom Klo kamen durchzulassen....
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
An den norwegischen Flughäfen gibt es immer Wasserspender im Gatebereich. "überprüft" in OSL, BGO, BOO, SVG, TOS, TRD.
Und das norwegische Wasser schmeckt super gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Ich habe meistens eine Flasche Wasser dabei, weil ein 0.15l Becher Wasser in Y reicht mir nicht. Ich habe auch schon bei LH nach einem 2. Glas Wasser nachgefragt und als Anwort gekriegt, hinten sitzen auch noch Passagiere die Durst haben, dannach gibt es eine 2. Runde. Man konnte aber den Getränkewagen 3 mal zum Notausgang zurückschieben, um Passagiere die vom Klo kamen durchzulassen....

Darum bestellst dir immer 2 Becher. Ich lass mir immer was gegen Durst (Wasser ode Cola) und dann n gutes Warsteiner "zum geniesen" raus. Das ganze auch gerne wiederholt so wie vorgestern. 2x Wasser und einmal lecker Pilsette. Gab noch NIE ein Problem. Und beim Essen ist ja eh ne Barbie Flasche von der komischen stillen Plörre bei. Also so ganz versteh ich dich da nicht.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
In IAD hat es nicht nur die obligatorischen Wasserspender wie überall in den USA, sondern extra noch einen Flaschenfüller, wo auch eine grössere Flasche reinpasst. Das fand ich echt praktisch für den TATL-Flug.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
"freue" mich schon auf 11 Stunden SIN-ATH mit Scoot, die sogar Folgendes auf ihrer Homepage stehen haben: "Consumption of outside food and beverages is not allowed on board." Ich werde mir trotzdem was mitnehmen, die werden ja kaum das Handgepäck darauf kontrollieren...
Du must es ja nicht buchen. Und wer es bucht weiss im Voraus worauf er sich einlaesst.....:doh:
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
In ZRH gibt es Stilleswasser für 2 CHF aus dem Automaten (Cristallo), und für 2.50 CHF sowohl stilles als auch mit Sprudel im Taxfree gleich nach der Siko (sowohl auf der untersten, wie auch auf der mittleren Ebene). Hahnenwasser ist in der Schweiz auch geniessbar und lässt sich auf jedem Klo abfüllen, wenn man das mag.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Du must es ja nicht buchen. Und wer es bucht weiss im Voraus worauf er sich einlaesst.....:doh:

Natürlich muss ich nicht, habe den Flug aber aus bestimmten Gründen gebucht (wer's genauer wissen will suche den entsprechenden Thread) und werde wohl auch nen Weg finden meine Getränkeversorgung sicherzustellen ohne an Bord etwas zu kaufen - was ich nur machen würde wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Und selbst dann kann ich, auch wenn ich's nicht in Ordnung finden würde, die paar Euro verschmerzen.

Fazit: wenn ich etwas buche heißt das nicht, das ich mit allen Bedingungen einverstanden bin - es war halt unter den gegebenen Umständen die beste Option. Die Bedingungen kritisieren bleibt mir unbenommen, auch wenn ich sie zu akzeptieren habe.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
In EIN kostet 0,5l 2,75€, aber das Leitungswasser ist super. Bei Transavia im Flieger dann 0,5l für 2,80€ ...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
SYD:

Wasserspender kostenfrei hinter der SiKo. Zumindest im Domestic Terminal, International nicht sicher.

Günstigstes Flaschenwasser (3,20$ für 600ml) hab ich bisher bei McDonalds gesehen, selbige Flaschen aus dem Automaten gegenüber sind teurer :D
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
SYD:

Wasserspender kostenfrei hinter der SiKo. Zumindest im Domestic Terminal, International nicht sicher.

Günstigstes Flaschenwasser (3,20$ für 600ml) hab ich bisher bei McDonalds gesehen, selbige Flaschen aus dem Automaten gegenüber sind teurer :D

Wobei man domestic auch Fluessigkeiten problemlos durch die Security Kontrolle nehmen darf.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Vielen Dank für die vielen Beiträge bisher!

Besonders interessant fände ich noch die LCC-Flughäfen, da dort die "Gefahr" ja am größten ist dass man im Flieger nicht einmal Wasser umsonst kriegt.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Vielen Dank für die vielen Beiträge bisher!

Besonders interessant fände ich noch die LCC-Flughäfen, da dort die "Gefahr" ja am größten ist dass man im Flieger nicht einmal Wasser umsonst kriegt.

Dort ist auch die Gefahr am größten, dass das Wasser mehr kostet, als das eigentliche Flugticket :D :D Hatte ich tatsächlich schon einmal.

Ich finde Köln mit dem 1-Euro-Wasser sehr lobenswert. Sollte man überall einführen, unabhängig davon ob der Airport nun NRN oder FRA heißt.
Auch die Selbstbedienungsstationen a la BRU oder DUB finde ich sind ein guter Trend, hoffentlich wird er nicht von zu vielen Leuten missbraucht.


Ansonsten:

MNL, Intl. Terminal 3: Schlecht gemacht, fast nix hinter der SiKo trotz recht modernem Terminal. Wasserflaschen für philippinische Verhältnisse auch recht teuer, ich meine es waren vor ca. einem Jahr 100 Pesos für kleine und 200 Pesos für große Flaschen in einem der einzigen Shops.

DMK: Airside 7-Eleven mit Preisen fast so wie draußen, was will man mehr. Wasser entsprechend für wenige Baht.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa