Wasserflugzeug Victoria/Vancouver

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Ich fand's großartig, aber nicht alle an Bord... :D Der Fluggast vor mir "looked worried" :eek: Dabei hat er durchaus breite Schultern :censored:

Otter.jpg

Mein Flug Vancouver - Victoria - Vancouver war im August 2014.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wir haben vor einer Woche einen Rundflug über Vancouver gemacht, incl. Berge, Preis war 114 CAD pro Nase und dauerte knapp 35min. Strecke waren nach Google Maps ca. 80km. Gebucht hatten wir um 11.30, geflogen um 13 Uhr, ich denke im Sommer sollte man vorab buchen (Achtung es gibt mehrere Anbieter, einer will 140 CAD für 20 min)

Es ging einmal links rum um die Stadt, ab in die Berge an Groose Mountain vorbei durch die Täler unterhalb der Bergspitzen an den Seen vorbei und wieder retour und dann noch einmal rechts rum um die Stadt damit beide Seiten sehen.

War einer meiner schönsten Flugerlebnisse, geflogen mit einer DeHavilland DHC III Turbine Otter.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Da fällt mir gerade auf, ich hab hier nie berichtet, es wurde der Rundflug in Victoria, da war das Wetter so brilliant, dass wir das unbedingt mitnehmen mussten.

Am 5.8.2014 gegen 13:30 machen wir uns auf den Weg zum Terminal der Harbour Air, leider zu Fuß, die Wassertaxis sind dank der vielen Besucher zum British Columbia Day hoffnungslos überlastet.

Angekommen im übersichtlichen Terminal bekommen wir unsere umweltfreundlich widerverwertbare Plastikbordkarte ausgehändigt und begeben uns zu der Tür im Maschendrahtzaun Gate 1.


Beim Einsteigen bereue ich, dass ich das Teleobjektiv auf der Kamera habe und frage mich, ob ich überhaupt Platz zum Fotografieren haben werde, mein Mann bereut wahrscheinlich, mich geheiratet zu haben, und fragt sich, ob er überhaupt Platz neben mir haben wird.

Außer einem obligatorischen Cockpitfoto verkneife ich mir jegliche Aufnahmen vom Innenraum der Maschine.

Für die Technikinteressierten, es handelt sich um die DHC-3 Turbine Single Otterhttps://www.harbourair.com/the-experience/fleet/

Los geht’s und dank völlig ruhiger See und Luft verläuft der Start ruhig und unspektakulär. Dank einiger Verrenkungen bei denen mein Mann wohl mehrfach fast vom Sitz geschubst wurde, sind mir die folgenden Aufnahmen gelungen:
DSC_0521.jpg


DSC_0534.jpg


DSC_0536.jpg


DSC_0539.jpg


DSC_0541.jpg


DSC_0544.jpg


DSC_0547.jpg


DSC_0554.jpg


DSC_0556.jpg



DSC_0560.jpg


DSC_0561.jpg


DSC_0563.jpg


DSC_0566.jpg


DSC_0567.jpg


DSC_0569.jpg


DSC_0573.jpg


DSC_0575.jpg


DSC_0580.jpg


DSC_0589.jpg


DSC_0590.jpg


DSC_0611.jpg


DSC_0613.jpg


DSC_0615.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Schöne Bilder, wir hatten auch die Q-GLCP.

BTW, du bist an meinen Geburtstag geflogen, kein Wunder das Du so schönes Wetter hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shauri

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
Hat jemand von euch einen Rundflug in Juneau gemacht? Ist das besser als in Vancouver?