We are fully booked tomorrow

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie versprochen mein Follow Up in der hier wild auseindergerissenen Angelegenheit im Hilton Tokyo.

Mir wurden (siehe Auszug der Email) 2 BMG Certificates angeboten. Dies ist die hoechste Kompensation die Hilton zu bieten hat und davon gleich zwei. Die Zertifikate sammeln volle Punkte und haben keinerlei Blackouts. So kann man diese z.B. am Times Square zu Neujahr einloesen. Einfach eine Reservierung fuer Standardzimmer machen und dann ab Marsch. Den Wert pro Zertifikat kann sich jeder selbst ausrechnen.

Waere der Fall also so laecherlich wie hier z.T. von TAZO dargestellt haette Hilton mir pauschal 10,000 Punkte und eine Runde Mitleid angeboten.

Ich denke wie koennen die Sache nun ruhen lassen.

LG

"...I am very sorry for the time that you did end up spending on this issue. For the issues at the hotel, as well as for the time it has taken to get this matter addressed, I would be happy to offer you two (2) Be My Guest certificates, which will be good for one free night each at any of our hotels worldwide regardless of brand, whether it be a Conrad or Waldorf Astoria, or even a Hampton Inn if you choose. The certificates are for standard rooms, but your Diamond upgrade benefit does apply to any reservation or stay made with these certificates..."
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wie versprochen mein Follow Up in der hier wild auseindergerissenen Angelegenheit im Hilton Tokyo.

Mir wurden (siehe Auszug der Email) 2 BMG Certificates angeboten. Dies ist die hoechste Kompensation die Hilton zu bieten hat und davon gleich zwei. Die Zertifikate sammeln volle Punkte und haben keinerlei Blackouts. So kann man diese z.B. am Times Square zu Neujahr einloesen. Einfach eine Reservierung fuer Standardzimmer machen und dann ab Marsch. Den Wert pro Zertifikat kann sich jeder selbst ausrechnen.


LG

Du könntest ja jetzt die 2 BMG Certificate im Hilton Tokio einlösen :D :LOL:

Das wird zwar nicht passieren aber danke für die Vorgehensweise und Schilderung des Vorgangs.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie versprochen mein Follow Up in der hier wild auseindergerissenen Angelegenheit im Hilton Tokyo. ...

Das zeigt halt für mich wieder, dass Hilton einfach ganz anders funktioniert als andere Ketten. Keine Standardantworten, keine "sorry, but" und kein ewiges Gelaber, bis man dann "ausnahmsweise" einen Getränkegutschein erhält (nur für AntiAlk). Ein Grund, warum ich Hilton nun zu meiner Nummer 1 gemacht habe ...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das zeigt halt für mich wieder, dass Hilton einfach ganz anders funktioniert als andere Ketten. Keine Standardantworten, keine "sorry, but" und kein ewiges Gelaber, bis man dann "ausnahmsweise" einen Getränkegutschein erhält (nur für AntiAlk). Ein Grund, warum ich Hilton nun zu meiner Nummer 1 gemacht habe ...

Bis man bei Hilton ein BMG bekommt muss aber eigentlich schon was gewaltig schieflaufen. Das ist erst das zweite mal in 4 Jahren dass ich BMG erhalte.

In einem anderen Fall kam von Hilton gar keine Reaktion bis ich einen Consumer Complaint beim Attorney General in CA eingereicht habe. Dann gab es endlich die mir zustehenden Refund Punkte zurueck.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bis man bei Hilton ein BMG bekommt muss aber eigentlich schon was gewaltig schieflaufen. Das ist erst das zweite mal in 4 Jahren dass ich BMG erhalte. ....

Bei mir ist fast noch gar nichts schief gelaufen. Aber die paar Mal, wo was war > alles mit einem, maximal zwei Mails und innerhalb weniger Tage erledigt. Das kenne ich von HYATT, SPG, IHG, usw. doch ganz anders ... vor allem habe ich bei Hilton noch nie erlebt, dass man von mir Nachweise verlangt hat, die man eigentlich selbst eh hat. Quasi, um das ganze Verfahren zu strecken. Das erlebe ich bei anderen Programmen laufend ...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du schuldest uns noch die Story, weshalb du dein Gepäck in Shanghai einfach so stehen liest :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
K

Krematorium

Guest
Bei mir ist fast noch gar nichts schief gelaufen. Aber die paar Mal, wo was war > alles mit einem, maximal zwei Mails und innerhalb weniger Tage erledigt. Das kenne ich von HYATT, SPG, IHG, usw. doch ganz anders ... vor allem habe ich bei Hilton noch nie erlebt, dass man von mir Nachweise verlangt hat, die man eigentlich selbst eh hat. Quasi, um das ganze Verfahren zu strecken. Das erlebe ich bei anderen Programmen laufend ...

Das ist interessant. Da ich bisher doch schon einige Reklamationen bei Hilton hatte, die ich aber direkt im betreffenden Hotel vorgetragen und kaum Kompensation erhalten habe, wäre es wohl besser gewesen, mich bei Hilton Diamond direkt zu beschweren. Danke für den Hinweis, das hätte ich gerade von Hilton nicht erwartet, dass deren Kundenbetreuung so gut ist. Deine weniger guten Erfahrungen bei SPG kann ich allerdings nicht teilen. Dort wurde mir bei Beschwerden immer schnell und und kompliziert geholfen (Okay, Freinächte als Kompensation habe ich noch keine erhalten).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist interessant. Da ich bisher doch schon einige Reklamationen bei Hilton hatte, die ich aber direkt im betreffenden Hotel vorgetragen und kaum Kompensation erhalten habe, wäre es wohl besser gewesen, mich bei Hilton Diamond direkt zu beschweren. Danke für den Hinweis, das hätte ich gerade von Hilton nicht erwartet, dass deren Kundenbetreuung so gut ist. Deine weniger guten Erfahrungen bei SPG kann ich allerdings nicht teilen. Dort wurde mir bei Beschwerden immer schnell und und kompliziert geholfen (Okay, Freinächte als Kompensation habe ich noch keine erhalten).

Immer an den Diamond Desk und immer in den USA. Vergiss das mit den Hotels vor Ort wobei du natuerlich vor Ort erst einmal fairerweise Abhilfe zu deinem Problem verlangen solltest, das festigt auch deine Position bei eventuellen Beschwerden beim Kundenservice. Bei dem BMG Zertifikaten ist es eigentlich so, dass diese v.a. dann ausgestellt werden wenn: A) Das Hotel dem Kundenservice nicht inners 1 Woche antwortet, B) Unzureichend Antwortet oder C) Kompensation von sich aus ablehnt.

Geruechteweise wird der Betrag welcher durch das Einloesen auflaeuft dem 'offending Property' weiterbelastet. Zusaetzlich zu den 200$ Processing fee. Wobei ich eher an einen internen Verrechnungssatz glaube aber Spekulationen sind nichts wert.

Habe uebrigens mal geschaut, das Standardzimmer im Conrad Koh Samui kostet Ende des Monats pro Nacht 860$ im Standardzimmer plus Tax. Werde das dann mal so reservieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
dass man von mir Nachweise verlangt hat, die man eigentlich selbst eh hat. Quasi, um das ganze Verfahren zu strecken. Das erlebe ich bei anderen Programmen laufend ...

Das beste Beispile ist ja hier unsere LH. Die verlangen zur Nachkreditierung den ausgedruckten Boardingpass.

Heutzutage, da man ja online mit dem Smartphone einchecken kann... :doh:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hyatt hat mir jetzt Rückmeldung gegeben, es sei wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Housekeeping und dem Frontdesk gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
ab und an mal Schwierigkeiten gehabt mit LCO, wenn auf der Webseite keine Zimmer mehr zu buchen sind. Dann soll man um 12 raus..
Schwierig zu glauben, dass alle Zimmer dann ab 12 Uhr parallel gereinigt werden.. aber offenbar ist der Diamond dann nichts mehr Wert.

Gab aber auch schon ein paar mal die netten Infos, dass Check Out um 12 ist, aber eine Ausnahme gemacht werden könne auf 14 Uhr, Hinweis Diamond Status wurd dann 15:00 angeboten, wirklich gutes System (y) (Hotel nicht ausgebucht)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ab und an mal Schwierigkeiten gehabt mit LCO, wenn auf der Webseite keine Zimmer mehr zu buchen sind. Dann soll man um 12 raus..
Schwierig zu glauben, dass alle Zimmer dann ab 12 Uhr parallel gereinigt werden.. aber offenbar ist der Diamond dann nichts mehr Wert.

Gab aber auch schon ein paar mal die netten Infos, dass Check Out um 12 ist, aber eine Ausnahme gemacht werden könne auf 14 Uhr, Hinweis Diamond Status wurd dann 15:00 angeboten, wirklich gutes System (y) (Hotel nicht ausgebucht)

Wenn es einem wichtig ist, muss man es eben eskalieren.