Weekend Trip SIN Pfingsten 2013 - 17.-21.05.2013 (Termin 1)

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
so, ich tanze jetzt mal aus der Reihe und melde als Hotel das Grand Mercure Roxy
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die ersten Upgrades auf dem Hinflug von Termin 1 am 17.05.2013 wurden von der Warteliste bestätigt.

Wer aufgrund der Tatsache, dass die Warteliste für den Flug am 17.05.2013 seinerzeit geschlossen war, nun noch auf diese draufmöchte, möge mir bitte eine E-Mail schreiben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
01.jpg


Ich würde gerne am Sonntag, den 19.05.2013 mit allen Teilnehmern die Lust haben, gemeinsam im Ku Dé Ta zu Abend essen. Neben der gehoben Küche kann man den wunderbaren Ausblick "ganz oben" vom Marina Bay Sands aus genießen.

Ausgehend davon, dass eine größere Zahl an Teilnehmern Interesse haben dürfte, rechne ich mit mehr als 8 Personen - ergo würde dann für alle Teilnehmer das Tasting-Menu angeboten werden, da bei größeren Gruppen seitens des Ku Dé Ta keine à la carte-Bestellungen akzeptiert werden.

Das Tasting-Menu liegt bei 158 SGD zzgl. Steuern, Service und Getränken und besteht derzeit aus folgenden Gängen:

sliced semi-fatty bluefin tuna
young ginger, kaffir lime, green tea salt

california roll with yuzu mayonnaise
alaskan crab stick, avocado, cucumber

hamachi sashimi
yuzu, sesame oil, young ginger, garlic

-

crispy-sticky baby squid
black pepper & lime drizzle

mizuna salad with pomelo & crispy conpoy
grapefruit vinaigrette

pan fried foie gras & curry bread
nashi pear, fiji apple, golden raisin

-

robata grilled halibut
akadashi miso, lemon emulsion , bamboo leaf

200 day grain fed beef tenderloin
chilli jam, saikyo miso, shishito pepper

wok-charred baby kai lan
truffle oil, silver fish, light shoyu

braised shitake mushrooms
brown butter, fresh thyme leaf, green onion

nori rice
sakura powder, oyster mushroom, kizami nori

-

coconut infused rice pudding
krakatoa pineapple soup

sacher cake
apricot cardamome jam

Wer Interesse hat, am Sonntag Abend gemeinsam im Ku Dé Ta zu Abend zu essen, möge sich bitte bei mir melden (PN oder E-Mail).
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Kann ich dringend empfehlen! Idee: Tisch vor Sonnenuntergang reservieren und den Aperitif an der Bar nehmen!
Viel Spaß Allen!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ku De Ta - Reviews and Ratings - HungryGoWhere

Nein, Danke!

Ich gehe lieber zum Hawker meines Vertrauens (Gibt auch einen Western Hawker, für alle die nicht gerne arabisch/indisch/thai/malay/singapur/chinesisch Essen :D )

Für 10% der Kosten vielleicht weniger "schön" präsentiert, aber wie ich finde, "more value for money". Und so richtig schön singapurisch :D
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich empfehle jedem mal dieses Restaurant.

Die Lage und der Blick ist echt DER HAMMER.

Personal mal so, mal so.... ab und zu kommen alle Speisen wild drucheinander.
Aber es schmeckt ausgezeichnet.

Ist ein MUST HAVE SEEN!!!
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ein oder zweimal sollte man dagewesen sein. Service bei uns die letzten drei Male immer saumaessig (leider) - war wohl Pech. Reis kam nach dem Hauptgang (kleine Portionen), Getraenke auch nicht wie bestellt, ein Gericht erst vergessen, dann kam es kalt. Einfach nur schlecht. Aber der Blick ist natuerlich einmalig. Den gibt es aber auch wenn man nur an die Bar geht ;-).
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und LH 056

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich gehe lieber zum Hawker meines Vertrauens (Gibt auch einen Western Hawker, für alle die nicht gerne arabisch/indisch/thai/malay/singapur/chinesisch Essen :D )

Für 10% der Kosten vielleicht weniger "schön" präsentiert, aber wie ich finde, "more value for money". Und so richtig schön singapurisch :D

Das wäre aus meiner Sicht für ein gemeinsames Abendessen am Samstag nach der Ankunft ideal. Je nach Hunger nach dem Flug kann man in einem der Hawker Center wunderbar die Essensmenge passend rationieren...

Kannst ja vielleicht für Freitag die Organisation in die Hand nehmen, wo wir uns dann am Freitag Abend gemeinsam treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer und LH 056

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das wäre aus meiner Sicht für ein gemeinsames Abendessen am Samstag nach der Ankunft ideal. Je nach Hunger nach dem Flug kann man in einem der Hawker Center wunderbar die Essensmenge passend rationieren...

Kannst ja vielleicht für Freitag die Organisation in die Hand nehmen, wo wir uns dann am Freitag Abend gemeinsam treffen können.

Würde das Lau Pa Sat Hawker Centre vorschlagen. So oder so müssen wir unbedingt in mindestens ein Hawker Centre gehen gemeinsam. Das ist ja, aus kulinarischer Sicht, quasi die Quintessenz von Singapur.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sonntag hatte ich geplant zum Afternoon Tea ins Regent (Afternoon Tea Singapore | Tea Lounge at Regent Singapore | Weekend High Tea Buffet) zu gehen ....

Ansonsten war ich 2011 mit Kollegen zweimal am Wochenende oben und fand es nicht wirklich toll ... Der Blick ist toll, keine Frage, und die gleichfalls nicht gerade billige Bar würde ich auch wieder besuchen. Das Essen ist aber m.E. leider maßlos überteuert und ich habe damals dieselben Erfahrungen gemacht wie flamboyant1. Für rund 100 EUR vor Steuern pro Person nur für das Essen erwarte ich auch bei einer solchen Location mit hohen Preisen einen etwas besseren Service als kaltes Essen, falsch temperierten Wein und die falschen Gerichte - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt nicht das Beste, aber wer noch nicht da oben war, sollte das Skydeck und die Bar auf jeden Fall besuchen.

Bin daher selbst etwas hin- und her gerissen ob ich noch mal dort essen soll ....
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das wäre aus meiner Sicht für ein gemeinsames Abendessen am Samstag nach der Ankunft ideal. Je nach Hunger nach dem Flug kann man in einem der Hawker Center wunderbar die Essensmenge passend rationieren...

Kannst ja vielleicht für Freitag die Organisation in die Hand nehmen, wo wir uns dann am Freitag Abend gemeinsam treffen können.

Sehr gerne - ich werde mich hier rückmelden, ich versuche ein Hawker-Center zu finden das nicht völlig überlaufen ist für Samstag Abend, eine gute Auswahl bietet (auch für Vegetarier), und möglichst wenig touristisch ist :) Übrigens Danke nochmal für deinen Einsatz für die ganze Reise (besonders mein Ticket war ja eine ziemliche Zangengeburt) - mein Beitrag oben soll bitte nicht falsch verstanden werden.

Die Aussicht im Ku De Ta ist absolut der Hammer, und sicher einen "Aufpreis" auf die Speisen wert. Ich war einmal dort (aber nur an der Bar) - mit der Aussicht macht man nichts falsch. Der Rest ist aber nicht besonders mein Ding - aber eben, jedem das seine.

Punkto Aussicht, als kleine Anmerkung, vorallem am Abend/beim eindunkeln empfehle ich das Dach der Esplanade (dem Singapurer Theater - an der Marina Bay) - es hat auch ein schickes Restaurant on Top (wobei man auch picknicken kann :D ) - sicher ist die Aussicht nicht ganz so wie vom Bay Sands, aber wie ich finde weniger touristisch angehaucht und gefällt mir persönlich besser. Aber für einen "einmaligen" Besuch ist das Ku De Ta sicher eine gute Wahl, wenn einem diese Art des Essens gefällt. (Was es mir persönlich halt eben nicht tut)
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Der Hinflug ist ja anscheinend noch relativ leer :

F/3 A/3J/6 C/6 D/5 Z/0 P/0Y/9 B/9 M/9 U/9 H/9 Q/9 V/9 W/9 S/9 T/9 E/9 L/9 K/9

Zurück wirds kuschelig:

F/1 A/0 J/5 C/5 D/2 Z/0 P/0Y/0 B/0 M/0 U/0 H/0 Q/0 V/0 W/0 S/0 T/0 E/0 L/0 K/0
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich mache einen auf "Billig" und habe mich im Kam Leng Hotel einquartiert ;)

100S$ die Nacht und den Rest in Tiger investieren :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Ich würde das Old Airport Food Centre vorschlagen, imho eines der besten und weniger "touristisch" als die im absoluten Zentrum. Mit der MRT leicht erreichbar.

Was meinen die anderen SIN-Experten?

(y) Ihr werdet warscheinlich die einzigsten Touristen sein.


Alternative waere Tanjong Bahru Market.

In den Strassen drumherum mit Old-Singapore Flair gibts auch ein paar nette Restaurants.
 
Y

YuropFlyer

Guest
(y) Ihr werdet warscheinlich die einzigsten Touristen sein.


Alternative waere Tanjong Bahru Market.

In den Strassen drumherum mit Old-Singapore Flair gibts auch ein paar nette Restaurants.

Stimmt, wobei vom Conrad her (Orange Linie) wo viele absteigen werden der Old Airport Road VIEL einfacher als Tanjong Bahru erreichbar ist imho..

Irgendwelche Gegenstimmen? ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich würde das Old Airport Food Centre vorschlagen, imho eines der besten und weniger "touristisch" als die im absoluten Zentrum. Mit der MRT leicht erreichbar.

Old Airport Rd Food Centre, Singapore - Restaurant Reviews - TripAdvisor

Was meinen die anderen SIN-Experten?

Keine Gegenstimme - hört sich gut an und liest sich gut. (y)
In Geylang war ich im Rahmen von einen FT Do schon mal zum Crab Dinner - sehr urig dort.

Aber so ganz die einzigen Touristen waren wir nicht; zwei, drei andere habe ich gesehen ;).
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Stimmt, wobei vom Conrad her (Orange Linie) wo viele absteigen werden der Old Airport Road VIEL einfacher als Tanjong Bahru erreichbar ist imho..

Es gibt auch Taxen. Wenn man zu dritt bzw. viert ist jetzt auch nicht soviel teurer...

Aber Old Airport Rd ist eh eine gute Wahl ;)


Aber so ganz die einzigen Touristen waren wir nicht; zwei, drei andere habe ich gesehen ;).

In Geylang wegen der sonstgen Attraktionen auch kein Wunder... :D