Weg in die Senator-Lounge in Düsseldorf bei Flug mit Turkish Airlines

ANZEIGE

HMMUCCGN

Neues Mitglied
21.04.2012
1
0
MUC und ZRH
ANZEIGE
Liebe Mit-Foristen!

Ich fliege nächste Woche nach ewigen Jahren mal wieder ab Düsseldorf und werde leider relativ viel Wartezeit am Flughafen haben, weshalb ich gerne die Senator-Lounge nutzen möchte - so meine naive Idee als Senator. Fakt ist, dass ich mit Turkish Airlines fliege und mein Travel-Office mir mitteilte, dass die von Abflugbereich C abfliegen und Lufthansa in A lokalisiert ist und es somit keinen Zugang gibt. Dazu nun meine Fragen:
- Kann man mit einem Turkish Boarding Pass nicht in den Lufthansa-Abflugbereich A zur Senator-Lounge gelangen - entweder direkt durch die Sicherheitskontrolle oder aber mittels anderer Verbindungswege?
- Falls man in den A-Bereich kann, ist das ein weiter Weg und sind zusätzliche Sicherheitskontrollen auf dem Weg von/nach C zu absolvieren (Schengen/Non-Schengen)?
- Die Star-Alliance Lounge-Suche wirft noch die Open Sky Lounge als Treffer aus - ist diese mit einer Senator-Lounge vergleichbar (wobei natürlich die Düsseldorfer LH-Lounges auch schon eher "grenzwertig" sind - jedenfalls vor einigen Jahren)?
- Kann ich als Senator ggf. meine +1 mit in die Open Sky Contract Lounge nehmen (beide Eco)?

Besten Dank schon mal vorab für jeden hilfreichen Beitrag!
 
A

Anonym38428

Guest
Geh in A durch die Siko und in die Lounge. Dann halbwegs zeitig Airside via B nach C. Da kommst du durch den Gang an einer Passkontrolle an und bist am Gate.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
- Kann man mit einem Turkish Boarding Pass nicht in den Lufthansa-Abflugbereich A zur Senator-Lounge gelangen - entweder direkt durch die Sicherheitskontrolle oder aber mittels anderer Verbindungswege?
- Falls man in den A-Bereich kann, ist das ein weiter Weg und sind zusätzliche Sicherheitskontrollen auf dem Weg von/nach C zu absolvieren (Schengen/Non-Schengen)?
- Die Star-Alliance Lounge-Suche wirft noch die Open Sky Lounge als Treffer aus - ist diese mit einer Senator-Lounge vergleichbar (wobei natürlich die Düsseldorfer LH-Lounges auch schon eher "grenzwertig" sind - jedenfalls vor einigen Jahren)?
- Kann ich als Senator ggf. meine +1 mit in die Open Sky Contract Lounge nehmen (beide Eco)?
+ Ja, man kann durch die A Siko und dann über B nach C marschieren.
+ Siko gibt es keine mehr. Nurmehr Passkontrolle vor C. Und die ist manchmal auch automatisiert und üblicherweise recht schnell. Würde 15min für den Weg einplanen.
+ Naja. Aussicht haben beide nicht. Das Essen in der SEN Lounge ist schon etwas besser aber immer wenn ich dort war, war die wesentlich voller als die Open Sky Lounge. Über den WC Bereich kannst du auch von der Open Sky zur AB Lounge wechseln. Sind eh fast gleich und es interessiert keinen.
+ Ja, Gast kannst du mitnehmen
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Geh in die FTL. Netter Blick, groß und nicht so voll. Essen ab Mittag eh fast identisch mit der SEN, Getränke bis auf Spirituosen auch.