Welche Airline in C nach Südamerika

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Ich war im Nov 15 mit AF Hin nach Mexiko und zurück von Honduras, jeweil in C und fand das gut. Die C von AF kann sich durchaus sehen lassen.
Im Feb ging's dann Hin und zurück nach BOG in Y+ von LH. Fand ich jetzt nicht so berauschend. Nen Platz in der Exitrow bietet (fast) die gleiche Freiheit und auf den Orangensaft vorm Start kann ich für 800 Euronen weniger dann auch verzichten...
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Bin vor ein paar Wochen von AMS aus gestartet mit LH über FRA und GIG. In GIG 1h Umsteigezeit nach SCL. Gab aber einen PA der mich direkt ohne weitere Kontrollen zur Abflugsebene brachte. Nach SCL dann weiter mit LATAM. Auf dem Rückweg SCL-EZE mit AC und EZE-FRA wieder mit LH. War alles super und Preis OK.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Bin schon so ziemlich alles nach Südamerika in C geflogen. Wenn KLM mit der 787 fliegt ist es im Geamtprodukt die beste Wahl. 1-2-1 Bestuhlung und guter Service. Oder Avianca. Ist mit KLM zu verleichen. Wenn man zu zweit fliegt und daher auch 2-2-2 Bestuhlung egal ist, bietet Lufthansa aus meiner Sicht das beste Produkt. Iberia ist auch ok. Aber ich mag das Umsteigen in Madrid überhaupt nicht und Essens- und Servictechnisch ist das auch nicht ganz so berauschend. AirFrance ist nur okay soweit die neue C eingebaut ist. Die alte C ist einfach ein Graus.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Ich empfehle ganz dringend von Air France/KLM ab!!!!
Ai France hat schlicht unfähige Piloten wenn man sich die lange Liste durchaus nicht minderschwerer Incidents by Aviation Herald durchliest. Stichwort ist sicher auch AF447.

Ansonsten transportiert Air France als einer der letzten Netzwerk Carrier noch Versuchstiere für Labore munter um die Welt. Klares NO-GO für mich.

Warum Air France mit Abstand am billigsten bei deiner Suche ist, überlasse ich mal deiner Fantasie!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Ich hole das noch einmal hoch.

Möchte Flüge in C nach SCL über Delta buchen. Es geht jeweils von Amsterdam über ATL nach SCL.
Es besteht die Möglichkeit nach Atlanta mit KLM oder mit Delta.
Hat jemand einen Vergleich der beiden Gesellschaften ? KLM fliegt mit der 777--200 Delta mit A330-300

Vielen Dank im Voraus.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
@ JoergLo: Ist dir bekannt, dass du dein Gepäck in den USA entgegen nehmen und wieder aufgeben musst? Und ESTA brauchst du auch!
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
@ JoergLo: Ist dir bekannt, dass du dein Gepäck in den USA entgegen nehmen und wieder aufgeben musst? Und ESTA brauchst du auch!

ESTA habe ich sowieso und das mit dem Gepäck ist mir bekannt.
Aber finde den Preis mit Hinflug nach SCL und zurück ab EZE mit 1650 Euro in C sehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
@ JoergLo: Ist dir bekannt, dass du dein Gepäck in den USA entgegen nehmen und wieder aufgeben musst? Und ESTA brauchst du auch!

Das ist zwar grundsätzlich korrekt, aber in diesem Fall nicht. Bei einem Umsteigen in ATL von Europa nach Südamerika wird das Gepäck durchgecheckt. Man bekommt dann in AMS eine Karte die man beim Zoll vorzeigen kann, dass das Gepäck durchgecheckt wurde.

Hinsichtlich der Wahl ob KL oder DL kommt es darauf an, wie du fliegst. Bei KL ist 2-2-2 Anordnung bei DL 1-2-1 Anordnung. Beides Lieflat. Bei Reise mit 2 Personen würde ich vermutlich KL wählen, da die Sitze um einiges geräumiger sind. Bei Alleinreise DL mit Fensterplatz. Service und Entertainment ist bei beiden in etwa gleich, wobei mir das Essen bei DL meist besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoergLo und suraso

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Das ist ja Klasse das man das Gepäck nicht in Empfang nehmen muss :)

Werde mich dann nach Atlanta für KLM entscheiden, da zu zweit. Weiter geht es dann ja mit Delta.
Auf AF werde ich völlig verzichten, was auch noch eine Option gewesen wäre.
 

pfalz87

Reguläres Mitglied
17.09.2017
32
0
Ich komme gerade mit Iberia aus Mexiko zurück. Ist mittlerweile meine 1. Wahl für Lateinamerika. Die neue Business-Class liefert gutes Essen, einen bequemen Sitz im A340-600 (mag den eh gerne) und das Personal ist überaus freundlich - spreche allerdings auch fließend Spanisch. Allerdings hört man von Iberia ja immer mal wieder Horrorgeschichten, dass es eine Katastrophe ist, wenn was schief geht. Bislang kam aber immer alles an und Flüge wurden auch keine gestrichen.

Delta mag ich persönlich nicht, habe ich beim Service einmal eine total schlechte Erfahrung gemacht.

KLM ist super!

AF habe ich diese Woche noch die Ehre in einer B777-200 mit neuer Business nach SCL zu fliegen. Ging leider nicht anders. Das Essen soll ja Megahammer sein, wenn ich den Flug überlebe, kann ich berichten. :D
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde (etwaige Zweifel an Sicherheit etc. mal aussen vor) AF mit der neuen C (mittlerweile ja recht verbreitet anzutreffen) auch am besten nach Südamerika. Gute Hardware, top Essen (v.a. ex CDG). KLM im Dreamliner ist auch top, allerdings eben weniger verbreitet anzutreffen.
Danach käme dann imho bald Iberia, dort sind Essen und Service m.E. nicht so gut wie bei den zuvor genannten, allerdings durchaus i.o., Sitze sind auch top.
Avianca hat auch schöne Sitze, allerdings kommt halt ab vielen Abflughäfen ein weiterer Umstieg dazu und Essen/Lounges/Service können mit den europäischen Konkurrenten nicht ganz mithalten.
LH und KLM ohne Dreamliner ist halt 2-2-2 (da ziehe ich persönlich alleine dann noch BA vor), LH zudem bekannterweise wenigen Destinationen in Südamerika.
Laam habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Mal kurz eine Frage, die aber nicht 100% rein passt, aber ich keinen neuen Thread aufmachen möchte: Ich flog in C von FRA nach GIG. Zürück gehts dann in einer Woche (alles selbes Ticket) von GIG via GRU nach ZRH. GIG nach GRU ist Y, weil nichts anderes verfügbar. Nach ZRH dann C. Kann ich trotzdem in die Business Lounge in GIG? (Habe keinen Status), sowie beim Check in in die C schlange?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal kurz eine Frage, die aber nicht 100% rein passt, aber ich keinen neuen Thread aufmachen möchte: Ich flog in C von FRA nach GIG. Zürück gehts dann in einer Woche (alles selbes Ticket) von GIG via GRU nach ZRH. GIG nach GRU ist Y, weil nichts anderes verfügbar. Nach ZRH dann C. Kann ich trotzdem in die Business Lounge in GIG? (Habe keinen Status), sowie beim Check in in die C schlange?

a = Nein
b = Nein

Mit entsprechender Statuskarte ja/ja .