Welche Business nach Miami?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Da du ab FRA fliegen wolltest liegt doch der Direktflug LH462 auf der Hand.
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
der LX sitz erinnerte mich ein wenig an einen Sarg.
LX und OS (auch SN) haben ja nicht nur "den einen Sitz" an Board sondern mehrere Konstellation.
Den Thron (mit Sarg Komponente) sowie Einzel Sitze und 2er Kombinationen, wo eine Seite offen ist (daher weniger Ablagen, aber immer noch mehr als LH und keine Füsselgefahr).
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
Hatte schon mit LH, LX und OS das Vergnügen und kann klar Austrian als Favorit empfehlen. Mit Abstand das beste Essen, mir gefällt das Kabinendesign am besten von den drei Alternativen und ein Vorteil ist für mich definitiv auch die etwas kleinere Kabine im Vergleich zum A380 oder T777. Dadurch fühlt es sich etwas exclusiver an und man hat nicht so das Gefühl der Massenabfertigung. Bei LH und LX kann man aber ehrlich gesagt auch nicht meckern, auch ein gutes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: matti81

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hatte schon mit LH, LX und OS das Vergnügen und kann klar Austrian als Favorit empfehlen. Mit Abstand das beste Essen, mir gefällt das Kabinendesign am besten von den drei Alternativen und ein Vorteil ist für mich definitiv auch die etwas kleinere Kabine im Vergleich zum A380 oder T777. Dadurch fühlt es sich etwas exclusiver an und man hat nicht so das Gefühl der Massenabfertigung. Bei LH und LX kann man aber ehrlich gesagt auch nicht meckern, auch ein gutes Produkt.
Tendiere auch zu OS
 

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
OS!
ich war nach einem Essen im Flugzeug noch nie so voll und so befriedigt wie nach dem Daueressen im Austrian-Flieger… ;)
bei LH war ich dann ein bisserl enttäuscht, im Vergleich…
 
  • Like
Reaktionen: matti81

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
546
STR
Ev. eine Mischung? Hinflug OS via VIE und Rückflug LH direkt?
Das bessere Essen + mehr Ablagefläche am Sitz beim Tagflug, ev. mehr Platz für die Füsse beim Nachtflug, zudem schneller zuhause.

Nö, das kann mich eigentlich nicht locken. So toll finde ich die Zeit an Bord und auf Flughäfen/in Lounges dann doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, aber was @gabenga schreibt ist auch meine Ansicht.
Ich fliege doch nicht von FRA einen Umweg Rückwärts nach Wien nur weil dann auf der Langstrecke gen USA das Wiener Schnitzel besser mundet.

Würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber wenn für den OP "der Weg das Ziel ist" und es bei der Reise v.a. um den Genuss der Premiumklasse ist, dann kann das schon Sinn machen. (mehr Lounges, besseres Essen, mehr Eindrücke, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: matti81

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wenn die Wahl auf der Strecke MIA-FRA, entweder LX (A330) oder OS (B76W) getroffen werden muss, was würdet ihr empfehlen?
Mal fernab von den Flugzeiten, wo liegen die Vor- und Nachteile bei beiden oben genannten?
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Wenn die Wahl auf der Strecke MIA-FRA, entweder LX (A330) oder OS (B76W) getroffen werden muss, was würdet ihr empfehlen?
Mal fernab von den Flugzeiten, wo liegen die Vor- und Nachteile bei beiden oben genannten?

Vorteil LX: sehr kleine Kabine vorne, wenn man einen Platz bekommt.
Nachteil LX: Entertainment System veraltet, manchmal Sitze abgesessen.
Vorteil OS: weniger Gäste, besseres Essen, etwas mehr Zeit zum Schlafen, modernere Sitze (wenn auch sehr ähnlich), und richtiges Bettzeug
Nachteil OS: längerer Flug nach Frankfurt, dafür meist pünktlich.