Welche Daten Sim Karte für Süd Afrika

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
wie in der Überschrift bereits steht Frage ich hier freundlichst die Süd Afrika Experten ob es eine Empfehlung für eine Daten Sim gibt?
Das Gebiet in dem ich mich bewegen werde ist Johannesburg, Richards Bay, Durban usw. am Indischen Ozean entlang bis Kapstadt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Hallo beisammen,
wie in der Überschrift bereits steht Frage ich hier freundlichst die Süd Afrika Experten ob es eine Empfehlung für eine Daten Sim gibt?
Das Gebiet in dem ich mich bewegen werde ist Johannesburg, Richards Bay, Durban usw. am Indischen Ozean entlang bis Kapstadt.

Hatte mir vor Ort noch am Flughafen (direkt hinter der Gepäckausgabe) eine SIM-Karte von Vodacom gekauft. Hatte prima funktioniert sowohl in der Kapregion als auch zwischen Johannesburg und Krüger Nationalpark. Nur im Krüger war es erwartungsgemäß nichts mit dem Empfang.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.142
CPT / DTM
Wer sucht, wird hier fündig:

 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Oder einfach ESIM von Airalo verwenden. Dann ist man sofort online.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich nutze MTN. Wenn einmal die Karte gekauft ist (und man sie lebendig hält) kosten Daten fast nichts. 20 GB für 30 Tage für 149 ZAR kriege ich z.B. in der App als offer gerade angeboten.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Ich nutze MTN. Wenn einmal die Karte gekauft ist (und man sie lebendig hält) kosten Daten fast nichts. 20 GB für 30 Tage für 149 ZAR kriege ich z.B. in der App als offer gerade angeboten.
MTN war lange mein Favorit. Leider klappt das mit dem lebendig halten nicht (mehr) zuverlässig :eyeb:. Wenn ich richtig liege, klappt das nach 3 Jahren nicht mehr.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo beisammen,
noch eine Frage zum 5G Netz in Südafrika. Habt ihr da zu Erfahrungen? Ich vermute in den Ballungsraum Johannisburg und Kapstadt läuft es alles andere vermutlich eher 4G, dennoch würde ich mich über ein Feedback freuen.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Wollte mal ein Update geben und meine Erfahrung beim Kauf einer eSIM berichten. Direkt am Gepäckband kann man bei MTN in CPT weiter problemlos und schnell normale SIMs kaufen (meine Empfehlung). ESIMs aber nicht. Dazu wird man auf den Shop nach dem Zollverwiesen, wo die Leute Schlange stehen. In zwei Malls und 4 Stores ist es mir dann endlich gelungen, bei Vodacom eine eSIM zu bekommen. In den anderen Geschäften, gleich ob MTN oder Vodacom, hieß es unisono: "sorry, no eSIM today." Das gehe nur online und es gebe ein Tageslimit.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Wollte mal ein Update geben und meine Erfahrung beim Kauf einer eSIM berichten. Direkt am Gepäckband kann man bei MTN in CPT weiter problemlos und schnell normale SIMs kaufen (meine Empfehlung). ESIMs aber nicht. Dazu wird man auf den Shop nach dem Zollverwiesen, wo die Leute Schlange stehen. In zwei Malls und 4 Stores ist es mir dann endlich gelungen, bei Vodacom eine eSIM zu bekommen. In den anderen Geschäften, gleich ob MTN oder Vodacom, hieß es unisono: "sorry, no eSIM today." Das gehe nur online und es gebe ein Tageslimit.
Und 5G geht mit der Vodacom prepaid eSIM auch.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore