BA: Welche Klasse auf welcher Strecke?

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vor der Avios Devaluation möchte ich meine natürlich möglichst angenehm loswerden.

Die Strecke ist DUS-LHR-PEK/HKG-LHR-DUS.

Die Frage ist, welche Reiseklassen wir uns auf welchen Legs gönnen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich zeig euch mal die Möglichkeiten, jeweils in tausend Avios und mit dem 2f1-Voucher.

DUS-LHR-PEK Y/C 54,5 C/C 59 Y/F 79,5 C/F 84

HKG-LHR-DUS C/Y 64,5 C/C 69 F/Y 94,5 F/C 99

Hin immer 747 auf der Langstrecke, zurück entweder 777 oder 380 möglich.

Das führt zu folgender, schöner Auflistung. ;)

Y/C/C/Y 119
C/C/C/C 128
Y/F/F/Y 174
C/F/F/C 183
Y/F/C/Y 144
C/F/C/C 153
Y/C/F/Y 149
C/C/F/C 158

Dazu habe ich natürlich schon selbst einige Überlegungen angestellt:

1. C lohnt auf DUS-LHR eigentlich nicht. Oder vielleicht doch, wegen des "Rund-um-Premium"-Gefühls der Reise?

2. BA First gilt als keine besonders gute F. Aber die 25.000 Avios mehr auf dem Hinweg wären es ja vielleicht doch wert, oder nicht?

3. Der Rückflug ist zwar länger, so dass sich die F vielleicht eher lohnt, ist allerdings mit 23.XX bis 4.XX eigentlich nur tief in der Nacht. Der Hinflug ist zwei Stunden kürzer, aber startet schon um 16.XX, sodass man von der First vielleicht mehr hat. Oder liegt der Vorteil tatsächlich nur im besseren Schlafen?

4. CW im UD der 747 ist vielleicht auch eine gute Wahl, so dass ich auch gar kein First-Leg buchen könnte. Aber buche ich First als Revenue-Ticket? Eher nicht. CW schon eher mal.

5. Übrige Avios sind nicht sinnlos verloren, sondern würden vermutlich eh in Europa eingelöst und unterliegen somit keiner Devaluation. Eine Avios-Ersparnis ist also eine reale Ersparnis.

Ich tendiere zu Y/F/C/Y. Aber ich kenne weder BA CW noch F. Würdet ihr das anders machen? Warum?

Wo bzw. wie suchst Du diese Tarife? Ich überlege auch noch zu buchen, suche auch nach PEK - hab 150k Meilen für vier Personen. Was wäre dafür drin? Business wäre das Ziel :)