QR: Welche Lounge in Bkk?

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
ANZEIGE
Hallo Olip,

ich habe hier:https://www.vielfliegertreff.de/son...tleren-osten/116298-premium-lounge-bkk-2.html gerade ein wenig von meiner Erfahrung vom Sonntag morgen berichtet. Finde es sehr spannend, dass Du bereits Anfang März über die „Saukälte“ berichtet hast, war mir entgangen. Es haben sich neben mir nämlich praktisch noch sämtliche anwesende Gäste über die wirklich abartigen Temperaturen beschwert und ich bin früher aus der Lounge (nicht nur ich). Habe das beim Verlassen auch deutlich kommuniziert und als Reaktion eher einen erstaunten Gesichtsausdruck bekommen. Bin mir aber sicher, das ist nicht das erste mal, dass eine Rückmeldung über die viel zu intensive Klimaanlage gegeben wurde. Vermutlich ist es wie halt so häufig: Entscheiden darf der einzelne Mitarbeiter schon mal gleich gar nichts und wenn die Direktive von oben kommt, es bleibt so wie es ist, ja dann... Für mich jedenfalls ein Grund, falls sich das nicht ändert, die ansonsten sehr überzeugende Lounge nicht mehr aufzusuchen.
Mein nächster Flug ex BKK ist am 25.06.2018 (BKK DOH FRA) und dann werde ich die Lounge nochmal testen. Ggf. rufe ich dann mal den Manager, mal sehen, ob es hilft. Ich liefere dann gerne ein Update.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
War gestern morgen in der Lounge, Temperatur war angenehm, gefühlt sogar "wärmer" als in der stets zu kalten Thai Lounge. Fühlte mich sehr wohl, tolle Lounge!
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wer schon das eine oder andere Mal in Thailand war, müsste wissen,
das Thais grundsätzlich nur 2 Schalterstellungen kennen:

Aus und volle Pulle
Bei der A/C ist es dann die niedrigst mögliche Temperatur, also ca 17 Grad
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also die TG Lounges sind doch nicht zu kalt?? SQ und BR sind kalt, aber doch nicht die TG Lounges.
Ich gehe immer aus der SQ in die TG Lounge um mich mal aufzuwärmen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wer schon das eine oder andere Mal in Thailand war, müsste wissen,
das Thais grundsätzlich nur 2 Schalterstellungen kennen:

Aus und volle Pulle
Bei der A/C ist es dann die niedrigst mögliche Temperatur, also ca 17 Grad

Na, dann kenne ich wohl andere Thais als Du :) - Klimaanlage im Spa perfekt temperiert, Klimaananlage im Zimmer, nachdem das Housekeeping da war, perfekt temperiert (zugegeben, auf unseren Hinweis, dass wir gerne 24 Grad eingestellt hätten, gab es erstaunte Blicke:D). TG Lounges empfand ich noch nie als zu kühl eingestellt. Bin durchaus im Bilde, dass die übrigen 99 Prozent aller übrigen Gebäude in Thailand tatsächlich auf 17 Grad eingestellt sind, deshalb grundsätzlich immer leichten Pulli, leichten Schal und sogar teilweise Jacke dabei. Man macht nur einmal eine Fast-Lungenentzündung mit, weil man zu doof war, oben genannte richtige Einschätzung der Situation noch nicht zu kennen.. und trotzdem: bei meinem Aufenthalt in der neuen Lounge in BKK war es wirklich einfach abartig kalt. Zwischen Kühl- und Eisschrank ist noch ein Unterschied:yes:
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Mein nächster Flug ex BKK ist am 25.06.2018 (BKK DOH FRA) und dann werde ich die Lounge nochmal testen. Ggf. rufe ich dann mal den Manager, mal sehen, ob es hilft. Ich liefere dann gerne ein Update.
Am 25.06.2018 war ich vor QR833 wieder dort und siehe da, die Temperaturen waren diesmal völlig ok. Offenbar haben die diversen Beschwerden doch gefruchtet. In der Lounge waren noch etwa 10 Gäste, wobei ich bereits beim Betreten um 20:10 Uhr (also t minus 45) mir den dummen Spruch "Sir, it's final call" anhören musste. Mal schauen, ob wir das der QR auch noch abgewöhnen können, Ihre Business Gäste wie Viehherden zum Gate zu scheuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007